PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leverkusen blamiert sich fürchterlich


Mähman
2003-12-02, 21:37:31
Wie ist so was möglich? Out von Leverkusen gegen den Drittligisten Hoffenheim... Ich habe keine Ahnung, wo dieses Dorf mit 3'000 Einwohnern liegt. Leverkusen holte zwar einen 0:2 - Rückstand auf, brachte jedoch anschliessend das Kunststück fertig, das Spiel trotzdem noch zu verlieren... Dies dürfte wohl die grösste Pokal-Sensation seit Jahren sein. Dabei war doch Leverkusen so gut in Form... Solche Überraschungen sind das Salz in der Suppe, die braucht der Fussball, davon lebt er. Schade nur, dass ausgerechnet Leverkusen betroffen war, die haben bis jetzt wirklich einen tollen Fussball gespielt.

Duran
2003-12-02, 21:55:22
Original geschrieben von Mähman
Wie ist so was möglich? Out von Leverkusen gegen den Drittligisten Hoffenheim... Ich habe keine Ahnung, wo dieses Dorf mit 3'000 Einwohnern liegt. Leverkusen holte zwar einen 0:2 - Rückstand auf, brachte jedoch anschliessend das Kunststück fertig, das Spiel trotzdem noch zu verlieren... Dies dürfte wohl die grösste Pokal-Sensation seit Jahren sein. Dabei war doch Leverkusen so gut in Form... Solche Überraschungen sind das Salz in der Suppe, die braucht der Fussball, davon lebt er. Schade nur, dass ausgerechnet Leverkusen betroffen war, die haben bis jetzt wirklich einen tollen Fussball gespielt.

Jup , ist irgendwie seltsam Leverkusen braucht anscheinend den Druck dass man hinten liegt fürs Tore schiessen. Nur diesmal hats nicht geklappt.

BTW , du Unwissender :D , sowas gibts NUR im DFB Pokal und nirgendwo anders. ;)

*Edit , guckt euch mal Gladbach gegen STuttgart an , ist echt ein Klasse Spiel. :)

Rangy
2003-12-02, 22:23:17
Original geschrieben von Mähman
Dies dürfte wohl die grösste Pokal-Sensation seit Jahren sein.
Erinnerst du dich an Magdeburg - Bayern vor 2 Jahren? Magdeburg, 4. Liga und die haben die Bayern rausgehauen. Das war was, oder letztes Jahr, Wolfsburg Amateure den BVB rausgehauen.

Aber LEV braucht auch net den Druck Tore schießen zu müssen, das ist jetzt 2 bzw. 3Mal passiert, vorher eigentlich nie...

xaverseppel
2003-12-02, 22:35:38
tja so iser eben der pokal! mehr sag ich dazu nicht!

Mr. Bandit
2003-12-02, 22:40:01
Ich liebe den DFB Pokal. ;D

Also Gladbach gegen Stuttgart war ein klasse Spiel, das die Fohlen verdient gewohnen haben. Ich hab erst in der 35min eingeschaltet, da stand es 0:0 und denke mir das ist wohl ein langweiliges Spiel. Aber von da an ging es erst richtig los.

Aber dass Leverkusen verloren hat ist noch erstaunlicher.

Mähman
2003-12-02, 22:41:03
@ Rangy: Ja ja, die Magdeburger, Du hast recht, die hatte ich vergessen. Sensationen gehören eben zum Pokal. In der Schweiz z.B. hat ein Klub, Malcantone Agno, welcher letzte Saison noch in der dritten, jetzt aber höchst erfolgreich in der zweiten Spielklasse spielt, im Pokal nacheinander den Dritten und den Zweiten der höchsten Spielklasse rausgeworfen. Dumm nur, dass es sich beim zweiten Klub, den Young Boys aus Bern, die mit sieben Punkten Vorsprung auf den Dritten auf einem Champions League - Qualifikationsplatz stehen, ausgerechnet um meine Lieblingsmannschaft handelt; Chapuisat spielt übrigens dort, und immer noch mit viel Erfolg.

Duran
2003-12-02, 22:42:32
Original geschrieben von Mähman
@ Rangy: Ja ja, die Magdeburger, Du hast recht, die hatte ich vergessen. Sensationen gehören eben zum Pokal. In der Schweiz z.B. hat ein Klub, Malcantone Agno, welcher letzte Saison noch in der dritten, jetzt aber höchst erfolgreich in der zweiten Spielklasse spielt, im Pokal nacheinander den Dritten und den Zweiten der höchsten Spielklasse rausgeworfen. Dumm nur, dass es sich beim zweiten Klub, den Young Boys aus Bern, die mit sieben Punkten Vorsprung auf den Dritten auf einem Champions League - Qualifikationsplatz stehen, ausgerechnet um meine Lieblingsmannschaft handelt; Chapuisat spielt übrigens dort, und immer noch mit viel Erfolg.

Ist der Vonnlathen auch noch da?

Mähman
2003-12-02, 22:49:49
Nein, der spielt jetzt beim PSV Eindhoven. Ist aber etwas arrogant, der Junge. Er ist kolumbianisch-schweizerischer Doppelbürger und konnte im U21 - Spiel der Schweiz gegen Tschechien nicht von Anfang an spielen. Da hat er gemotzt und sich auf die Tribüne verzogen statt auf der Spielerbank Platz genommen. Die Schweiz verlor das Heimspiel 1:2, gewann jedoch auswärts völlig überraschend 2:1 gegen den U21-Europameister und qulifizierte sich im Penaltyschiessen für die U21 EM 21. Der Fussball schreibt eben manchmal komische Geschichten... Sorry, dass ich die Geschichte dieses Spieles schon wieder bringe, die Detail stehen hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=107712
Dies war halt wirklich eines der verrücktesten Spiele, die ich je gesehen habe. Und ich freue mich noch lange darüber, wir sind ja schliesslich in der Schweiz mit Erfolgen nicht so verwöhnt wie Deutschland :)

radi
2003-12-02, 22:53:53
ich fand den Typ cool der aufs Spielfeld is :D der war ja so voll *g* aber ich hätte es lieber gesehen und hätte es gerechter gefunden wenn Stuttgart gewonnen hätte, die waren imo ballsicherrer und kreativer

Mähman
2003-12-02, 22:55:30
Aber vier Gegentore, dies sind ja meiner Erinnerung nach mehr in einem einzigen Spiel, als sie bisher in der gesamten Bundesliga-Vorrunde erhalten haben. Irgendwie nicht zu fassen, oder?

Mr. Bandit
2003-12-02, 23:07:16
Original geschrieben von radi
aber ich hätte es lieber gesehen und hätte es gerechter gefunden wenn Stuttgart gewonnen hätte, die waren imo ballsicherrer und kreativer

Findest du? Die Fehlpassquote war auf beiden Seiten doch sehr hoch. Und viele Torchancen hatten die Stuttgarter auch nicht, nachdem 3:2 ist denen nichts mehr eingefallen.

radi
2003-12-02, 23:22:11
hab es nicht sehr aufmerksam verfolgt, denn ich musste neben her Shakespeare "The Tempest" lesen da ich morgen ne Klausur schreibe ;(

Mr. Bandit
2003-12-02, 23:30:43
Dann sei dir verziehen. ;)

Viel Glück morgen. :)

mapel110
2003-12-03, 07:41:52
jo, stuttgart kann froh sein, dass sie überhaupt 2 tore geschossen haben. überhaupt war das nen sehr effktives spiel. fast jede grosschance war drin.

@leverkusen
naja, fand ich weniger überraschend als stuttgart. ausgerechnet gegen einen abstiegskandidaten 4 tore zu kassieren ist schon verdammt hart.
bei leverkusens DFB pokal auftritten ists wie beim BVB. mal haben sie bock, mal treten sie mit vielen amateuren an und nutzen sowas als ausrede.

Duran
2003-12-03, 22:45:22
Muha , es geht weiter. Köln fliegt gegen Greuther Fürth raus und Lübeck schlägt Freiburg 1:0.
Bayern gewinnt 3:0 gegen den HSV. Werder putzt Hertha 6:1. :D

radi
2003-12-03, 23:34:00
Der arme Stevens, den mag ich gern ;(

Henry
2003-12-04, 17:35:58
und nu isser arbeitslos;)

Mähman
2003-12-04, 22:35:08
Weniger als er mit Hertha erreicht hat, ist mit einer solchen Mannschaft gar nicht möglich. Was war hier eigentlich los? Offenbar scheint hier die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht gestimmt zu haben...

Duran
2003-12-07, 18:46:33
Die Viertelfinal Spiele stehen fest:

Alemannia Aachen - Bayern München
Greuther Fürth - Werder Bremen
TSG Hoffenheim - VfB Lübeck
MSV Duisburg - Gladbach

haifisch1896
2003-12-08, 00:44:49
Wisst Ihr eigentlich, was wirklich ne Überraschung war?

Hannover 96 anno 1992, als sie den Pokal geholt haben.
Gladbach im Finale im Elfmeterschießen bezwungen, ebenso Werder Bremen, die ja aktueller Pokal der Pokalsieger-Gewinner waren. Wer musste damals noch dran glauben?
Glaube der BVB auch. Bin mir da aber nicht sicher.
Jedenfalls war das DIE Pokalsensation.

Wen ich dieses Jahr interessant fand war Eintracht Braunschweig, die haben ja 96 und Kaiserslautern rausgeschossen.
Jaja, im Pokal gewinnen die gegen Bundesligamannschaften, und in der 3. Liga auf dem 8.Platz.... naja, sind ja von Aachen auseinandergenommen worden:D :D :D :D :D