PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenscanner/FW


MrArmageddon
2003-12-02, 21:57:08
Hi @ all
ich hab mal ne frage dich mich interessiert. Kann man eigentlich mehrere Virenscanner zb Norton AV, Antivir,
McAffe zusammen auf einem System laufen lassen?
Oder killen die sich gegenseitig wegen den virendefinitionen? und könnte man auch mehre firewalls laufen lassen zb. Norton Internet security und freezone??
nur mal so als frage weil des braucht e niemand :-)

MrArmageddon
2003-12-02, 22:02:13
ich mein natürlich zonealarm man wie bin ich auch freezone gekommen ??? *kopfkratz* ich denk is brauch mal en kaffee ^^
cu

Loci
2003-12-02, 23:34:41
Also bei der FW weiß ich es nicht 100%.Ich denke aber das es wenig bringt wenn man schon eine gute hat und noch ne zweite dazu haut.Da müsste man schon genau herraus finden wo welche wirkliche schwächen hat und dann eben durch ne zweite genau die lücken schliessen zu können.

Beim virenscanner kannst du glaub ich getrost so viele haben wie du willst.

Zool
2003-12-03, 07:29:13
Also mehrere Virenscanner, die ständig im Hintergrund rumsuchen, bremsen das Systm gnadenlos aus. Sollte aber sonst keine Probleme machen.
Ein guter Hintergrund-Scanner mit täglich aktueller Virendefinition reicht aus.

Zwei Firewalls aktiv im System (wobei ich nicht die sinnlose XP-interne meine) blockieren sich wohl gegenseitig. Immerhin nisten sich die Firewalls tief im Netzwerksystem von Windows ein.
Zumindestens Zonealarm reagiert ganz allergisch auf andere Firewalls.

x-dragon
2003-12-03, 10:39:51
2 Virenscanner auf einem System einzusetzen, davon kann ich nur dringend abraten. Man liest ja schon ab und zu das man vor der Installation normaler Programme teilweise den Virenscanner deaktivieren sollte, wie sollen denn dann erst 2 sich unbekannte Virenscanner aufeinander reagieren? Alleine wenn man normal eine Datei öffnet wird diese ja normal erstmal exklusiv gescannt om Virenscanner bevor sie wirklich gestartet wird, aber wie soll das bei 2 funktioneren? Gleichzeitig scannen kann ja nicht funktionieren.

Black-Scorpion
2003-12-03, 12:03:02
Mann kann zwei Virenscanner installieren.
Es darf aber nur ein Wächter aktiv sein.

MrArmageddon
2003-12-03, 12:58:13
thx für die antworten jetzt bin ich mal wieder schlauer! ^^
Wollte des nur mal wissen thx.