PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat mit ATi-Mitarbeitern am 03.12 im R3D-ICQ-Channel


Exxtreme
2003-12-02, 22:32:52
Mit dabei sind:

Eric "sireric" Demers
Terry "Catalyst Maker" Makedon
Patti Mikula PR for Desktop Products
Daniel Taranovsky (Product Managing Engineer)

Nur zur Erinnerung. ;)

Aquaschaf
2003-12-02, 22:36:13
Vielleicht sickert ja mal ein bischen über den R420 raus :)

Exxtreme
2003-12-02, 22:39:49
Original geschrieben von Aquaschaf
Vielleicht sickert ja mal ein bischen über den R420 raus :)
Jupp. Ich mache wieder mit und werde sireric mit Fragen über Supersampling löchern. ;D

[dzp]Viper
2003-12-02, 22:41:09
Original geschrieben von Exxtreme
Jupp. Ich mache wieder mit und werde sireric mit Fragen über Supersampling löchern. ;D

der arme... der müsste euch ja langsam kennen... Der denkt sich bestimmt: " Hoffentlich kommt keiner der 3dcenter leute in den chat *bibber* Ich habe Angst vor den unangenehmen fragen....."

:D

Szilard
2003-12-02, 22:47:21
Wer Lust hat zu Fragen....

Eine höhere Subpixel Genauigkeit, wäre nicht schlecht für die neuen ATI Grafikkarten!

Exxtreme
2003-12-02, 22:56:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
der arme... der müsste euch ja langsam kennen... Der denkt sich bestimmt: " Hoffentlich kommt keiner der 3dcenter leute in den chat *bibber* Ich habe Angst vor den unangenehmen fragen....."

:D
LOL, ich sehe es schon vor mir:


[3dc]Exxtreme: Ermm, sireric. Any news about ssaa in future drivers?
[3dc]Exxtreme kicked by <insert a channel op here>


;)

[dzp]Viper
2003-12-02, 23:02:12
Hehe - wollen das mal nicht hoffen :)

Vielleicht bin ich auch mit dabei - mal gucken (bin ja gerade krank ;) )

Xmas
2003-12-02, 23:49:16
Ein Glück ist das moderated :naughty:

Das Dumme ist, nach dem Eric Demers-Interview gehen mir die interessanten Fragen aus... zumal ein Interview meist ergiebiger ist als ein Chat.

Quasar
2003-12-02, 23:58:31
Ich hätte da ein paar Fragen, kann aber morgen voraussichtlich nicht online sein. und mit Sicherheit nicht im IRC.

Ein paar der Fragen konnte ich schonmal ATi-Mitarbeitern stellen, die noch nicht so sehr mit PR-Viren infiziert waren, vielleicht mag ja einer der Herren die Fragen weiterreichen:

a) Gibt es spezielle Hardware für DVD-Decoding, MC und iDCT oder erledigen das die Pixelpipelines 'mit'?

b) Shadercompiler im Treiber: Sortiert er _nur_ um oder kann er auch bsw. einen sincos mittels Lookup nachschauen?

b1) Wenn ja, wie genau kann ich mit sincos dann weiterrechnen, wenn die Werte nicht berechnet sondern nur abgelesen werden?

c) Ist es wahr, daß der F-Buffer unter DirectX verfügbar gemacht werden könnte, es aber keine diesbezgl. Notwendigkeit auf Seiten der Entwickler gegeben hat?

[dzp]Viper
2003-12-03, 14:29:24
Welche Uhrzeit findet das eigentlich statt?

mapel110
2003-12-03, 15:37:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
Welche Uhrzeit findet das eigentlich statt?

Chat on Wednesday December 3rd at 12PM PST/8PM CET. Chat will be moderated. Live questions in #rage3dquestions thanks)

Endorphine
2003-12-03, 16:25:00
Mir fallen auch ein paar Fragen ein:
# Wird es in einer der nächsten GPUs zwei TDMS-Transmitter geben (dual-DVI für den Massenmarkt)?
# Wie sieht für ATI der Zeitplan der PCI-Express Einführung aus? Ist das bereits gezeigte Demonsttationsboard mit einer Bridge ausgestattet oder bereits eine native PCI-Express GPU?
# Wie wird die Entwicklung der Chipsätze mit integrierter Grafik weiterlaufen (DX9, AMD)?
# Plant ATI eine low-end DX9-GPU, die mit dem NV34 konkurrieren könnte?

Und natürlich die Fragen, die alle interessieren:
# Wann nimmt ATI wieder Supersampling in's AA-Portfolio auf?
# Wann bringt ATI ein AF, welches weniger winkelabhängig ist?

Vielleicht kannst du ja was davon fragen, Exxtreme. :)

Xmas
2003-12-03, 16:35:00
Original geschrieben von mapel110
Chat on Wednesday December 3rd at 12PM PST/8PM CET. Chat will be moderated. Live questions in #rage3dquestions thanks)
Hast du die Umrechnung gemacht? Es sind nämlich 9 Stunden zwischen PST und CET. Also das ganze beginnt um 21:00 deutscher Zeit.

mapel110
2003-12-03, 18:15:11
Original geschrieben von Xmas
Hast du die Umrechnung gemacht? Es sind nämlich 9 Stunden zwischen PST und CET. Also das ganze beginnt um 21:00 deutscher Zeit.

/ausredemodusON
war nur copy/paste ausm channel-topic :)
/ausredemodusOFF

[dzp]Viper
2003-12-03, 22:15:29
Der chat war ziemlich sinnlos...

den unangenhmen fragen (TCPA und co) wurde ausgewichen oder gleich garnicht beantwortet. Allgemein wurden kaum fragen beantwortet...
Und so richtig moderated war der channel auch nicht :freak:

Exxtreme
2003-12-03, 22:20:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
Der chat war ziemlich sinnlos...

den unangenhmen fragen (TCPA und co) wurde ausgewichen oder gleich garnicht beantwortet. Allgemein wurden kaum fragen beantwortet...
Und so richtig moderated war der channel auch nicht :freak:
Nicht ganz. ;)

Die Mods haben einige Fragen aus #rage3dquestions genommen und in #rage3d kopiert. Es lag an den Mods da die Fragen gar nicht gestellt wurden. :(

aths
2003-12-03, 23:13:29
Original geschrieben von Exxtreme
Jupp. Ich mache wieder mit und werde sireric mit Fragen über Supersampling löchern. ;D Wenn du unbedingt OG SSAA haben willst, kauf 'ne FX. SSAA ist imo Quatsch. RG oder "sparsed" SSAA kann R300 wohl nicht.

Exxtreme
2003-12-03, 23:18:13
Original geschrieben von aths
Wenn du unbedingt OG SSAA haben willst, kauf 'ne FX. SSAA ist imo Quatsch. RG oder "sparsed" SSAA kann R300 wohl nicht.
Um nichts in der Welt kommt mir eine GFFX in den Rechn0r. Ausserdem hat sireric in einem B3D-Thread schon was angedeutet, daß er eine Idee hätte, wie man SSAA leistungsschonend auf einem R3x0 realisieren könnte. Hatte was mit der FB-Kompression zu tun.

betasilie
2003-12-04, 00:11:10
Original geschrieben von Exxtreme
Um nichts in der Welt kommt mir eine GFFX in den Rechn0r. Ausserdem hat sireric in einem B3D-Thread schon was angedeutet, daß er eine Idee hätte, wie man SSAA leistungsschonend auf einem R3x0 realisieren könnte. Hatte was mit der FB-Kompression zu tun.
OG oder RG/SG?