PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS EXC. Radeon 9600 (nP) übertakten?


Gast
2003-12-02, 22:59:42
Hi all,
ich hätte gerne gewußt, ob man ein HIS EXCALIBUR Radeon 9600 übertakten kann ? Und macht das überhaupt Sinn ?
Hier mal meine Systemdaten:

AMD 2600+ XP
768 MB RAM Infineon DDR-333 ( 3x256 MB)
2 x 80 GB Ultra-DMA-133
Asus A7N8X Deluxe 2.0/Nforce2 400 Ultra
460 Watt NT
Festplattenlüfter und 2 x 80 mm Gehäuselüfter
DVD Brenner 1300A

Für den Fall des Graka OC habe ich schon einen aktiven Kühler hier liegen, den ich dann gegen den passiven austauschen wollte.
Die o. g. Karte ist übrigens (noch) nicht eingebaut.
Habe ich heute nicht mehr geschafft.

Vielen Dank für eure Antworten.

Iceman4you
2003-12-03, 02:08:03
Übertakten kann man die Karte auf jeden Fall, am besten mit Powerstrip (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832555.html). Es gibt aber auch ne ganze Menge anderer geeigneter Tools, schau dich einfach mal hier im Forum oder direkt auf der Seite von 3DCenter um.
Die Frage des Sinns einer solchen Aktion mußt du dir schon selbst beantworten. Es kann mitunter ein paar Prozent mehr an Leistung bringen, machmal auch ne ganze Ecke mehr, aber brauchst du das wirklich? Ich denke im Augenblick ist dein System auf dem aktuellen Stand und du kannst problemlos alles spielen was gerade auf den Markt kommt, also mach dir keinen Streß, bau dir Karte ein und leg los. Übertakten kannst du immer noch wenn es mal eng werden sollte.

Huhn
2003-12-03, 06:42:40
also ich würde eher einen der infineon rams ausbauen. denn so haste kein dualchannel. evtl 2x256mb und 1 512mb einsetzen, aber so wie du es momentan betreibst haste jedenfalls kein dualchannel

cos
2003-12-03, 12:35:05
zieh dir die neusten omegatreiber, alles drin was du brauchst.

googeln nach omega driver .