PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumsfeld der Dichter


Exxtreme
2003-12-02, 23:16:26
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,276569,00.html

Tja, Rummy hat einen Preis gewonnen von der "Plain English Campaign"-Vereinigung. Den Ausschlag gab der Satz:

"Reports that say that something hasn't happened are always interesting to me because, as we know, there are known knowns; there are things we know we know. We also know there known unknowns; that is to say we know there are some things we don't know."

Übersetzt:
"Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, dass wir es nicht wissen."

Dead Man
2003-12-03, 09:27:16
Hab mich schon da: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109539

dazu geäußert.

MfG Dead Man