PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Call of Duty ein Pflichtkauf


PoppJupp
2003-12-02, 23:28:15
erstmal der Link zur PC Games Seite wo man auch was gewinnen kann:

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=256842

Jetzt würde ich aber gerne eure Meinung hören ob COD ein Pflichtkauf ist oder nicht

Herr.Penaten
2003-12-02, 23:31:42
ich habs am WE durchgezockt.. ist ein wenig kurz aber knackig.. der geilste WW II Shooter
isn Kauf wert!

Metzler
2003-12-03, 00:56:33
Hab heute Spellforce zurückgebracht (weils zu buggy ist) und mir dafür Call of Duty geholt. Also die ersten zwei-drei Missionen sind gleich hammergeil... Wenn nachts das Mündungsfeuer gen Himmel schiesst, irgendwo Explosionen den Himmel erleuchten, über dir ein Flugzeug anfängt zu brennen und abstürzt, ein paar Fallschirmspringer in der Ferne runtersegeln und dir am Boden die Kugeln um die Ohren fliegen... Einfach nur geil. Sehr krass ist auch, wenn ein großes Geschoss direkt neben dir explodiert : Dann wird alles langsam, verschwommen und dumpf. Sehr cool.
Ich bereus, dass ich es nicht früher gekauft habe :)

Gast
2003-12-03, 01:10:34
Sehr gutes Game.

Wenn ich mir dieses Game mit der Halflife2 vorstellen mit der Physik usw......uiuiui

Piffan
2003-12-03, 01:29:30
Dass Dumme ist nur, dass ein Spiel nur so reich an "Content" sein kann, wenn die Engine nicht zu viel Leistung frisst. Die Q3- Engine mag in die Jahre gekommen und die Optik nicht mehr ganz so spektakulär sein, dafür ist jetzt die Hardware so stark, dass sich die Entwickler richtig austoben können ohne all zu starke Peformance- Einbrüche in Kauf nehmen zu müssen...

Bei Unreal 2 fing die Kiste schon bei wesentlich weniger Aktion an zu stottern. Darum will ich erst mal HL2 auf einem handelsüblichen Rechner sehen....Traumgrafik und tolle Physik und "bombiges" Gameplay ist schwierig zu vereinen.

pubi
2003-12-03, 01:39:05
Das Spiel an sich ist sehr gut. Wenn du allerdings nur den Single Player spielen willst, wuerde es wohl auch reichen, es fuer ein paar Tage in der Videothek auszuleihen, da es eben wirklich nicht sehr lang ist.

Merkor
2003-12-03, 02:17:31
Original geschrieben von pubi
fuer ein paar Tage in der Videothek auszuleihen, da es eben wirklich nicht sehr lang ist.

Tage? Stunden! Leider hatte ich das Game trotz höherem Schwierigkeitsgrad und langem Levelbetrachten in ca. 8 Std. durch, was aber nicht heißt, dass es nicht genial ist. Es hat keine richtige Story, aber eine sehr dichte Athmosphäre...

pubi
2003-12-03, 03:24:46
Original geschrieben von Merkor
Tage? Stunden! Leider hatte ich das Game trotz höherem Schwierigkeitsgrad und langem Levelbetrachten in ca. 8 Std. durch, was aber nicht heißt, dass es nicht genial ist. Es hat keine richtige Story, aber eine sehr dichte Athmosphäre...
Jo klar, aber wenn man nicht 8 Stunden am Stueck spielen will... ;)

Gast
2003-12-03, 03:41:31
Original geschrieben von Merkor
Tage? Stunden! Leider hatte ich das Game trotz höherem Schwierigkeitsgrad und langem Levelbetrachten in ca. 8 Std. durch, was aber nicht heißt, dass es nicht genial ist. Es hat keine richtige Story, aber eine sehr dichte Athmosphäre...

Storygelaber nervt echt !

Du bis ein Soldat und killst den Feind in verschiedenen Missionen.

Im Krieg gibt nichts anderes

Mephisto
2003-12-03, 09:42:31
Original geschrieben von Gast
Storygelaber nervt echt !

Du bis ein Soldat und killst den Feind in verschiedenen Missionen.

Im Krieg gibt nichts anderes :lol:

Hier geht's nicht um Krieg, sondern um Unterhaltungssoftware.
Eine Story kann den Unterhaltungswert beträchtlich steigern.

Gast
2003-12-03, 09:59:43
Original geschrieben von Piffan
Dass Dumme ist nur, dass ein Spiel nur so reich an "Content" sein kann, wenn die Engine nicht zu viel Leistung frisst. Die Q3- Engine mag in die Jahre gekommen und die Optik nicht mehr ganz so spektakulär sein, dafür ist jetzt die Hardware so stark, dass sich die Entwickler richtig austoben können ohne all zu starke Peformance- Einbrüche in Kauf nehmen zu müssen...

Bei Unreal 2 fing die Kiste schon bei wesentlich weniger Aktion an zu stottern. Darum will ich erst mal HL2 auf einem handelsüblichen Rechner sehen....Traumgrafik und tolle Physik und "bombiges" Gameplay ist schwierig zu vereinen.

Piffan, bitte kein Quark :)
In Quake Engines geht es immer um rspeeds, un diese werden auch noch bei 10 GHz CPUs Systemen an die Grenze stoßen. Gutes Beispiel hierfür hat Kai schon gebracht (LKW)

Scotty23
2003-12-03, 10:17:40
ich kann es auch nur empfehlen!
is zwar schnell durch, aber sieht geil aus und spielt sich wirklich gut

mfg

komodo_79
2003-12-03, 10:55:31
Kann ich nur bestätigen.

Atmosphäre ist genial, aber zu schnell durchgespielt, also ich hab's kein 2-tes mal durchgezockt, ihr?

Gruß
Dave

Scotty23
2003-12-03, 11:04:19
nee is scheisse wenn man das alles schon kennt, auch wenns auf nem anderen schwierigkeitsgrad is! denke in nen paar monaten kann man das nochmal durchzocken

mfg

Gast
2003-12-03, 11:25:01
[B]Jetzt würde ich aber gerne eure Meinung hören ob COD ein Pflichtkauf ist oder nicht

Was gibts denn bei dem Spiel, was es bei MoH nicht auch schon gab?

Möchte wirklich mal wissen, was bei dem Teil so toll sein soll, aufgewärmte Idee mit aufgewärmter Umsetzung mit mangelhafter Spieldauer, ist sein Geld imho nicht wert.

Scotty23
2003-12-03, 11:28:44
@gast: hast du es schon gespielt ?

Smoke Screen
2003-12-03, 16:12:06
Original geschrieben von Gast
Piffan, bitte kein Quark :)
In Quake Engines geht es immer um rspeeds, un diese werden auch noch bei 10 GHz CPUs Systemen an die Grenze stoßen. Gutes Beispiel hierfür hat Kai schon gebracht (LKW)

Prinzipiell hast du nicht unrecht. Selbst ne schlecht ge-
mappte HL1 Map kann heuer noch jeden PC in die Knie zwingen. Allerdings verstehen die Jungs die CoD (und MoH)
gemacht haben die Engine und wissen was man damit machen
kann.IMHO ist dein Statement Nonsens und Piffan hat völlig recht. Also:erst nachdenken,dann posten.

Gast
2003-12-03, 16:37:36
Nonsens ist dein Posting. Große und freie, mit Detailreichtum überzogene Maps sind mit der qengine nicht zu bewerksteligen.

Smoke Screen
2003-12-03, 18:57:27
Original geschrieben von Gast
Nonsens ist dein Posting. Große und freie, mit Detailreichtum überzogene Maps sind mit der qengine nicht zu bewerksteligen.

An der Größe der Maps und dem Detailreichtum in CoD gibts ja wohl kaum was zu meckern. Außerdem ist das ganze Spiel
sehr professionell gemappt. So what?

Gast
2003-12-03, 19:50:05
Wen sich der Rauch von deinem Monitor verzogen hat, bemerkst du vielleicht, daß ich gar nicht von dem Spiel spreche, sondern von der Quake Engine.

Gast
2003-12-03, 20:01:24
Original geschrieben von Scotty23
@gast: hast du es schon gespielt ?

Ja aber nicht lange --> öde

Smoke Screen
2003-12-03, 20:31:00
Original geschrieben von Gast
Wen sich der Rauch von deinem Monitor verzogen hat, bemerkst du vielleicht, daß ich gar nicht von dem Spiel spreche, sondern von der Quake Engine.

Welche denn,Quake 1,2 oder 3? Außerdem wohl leicht OT hier.
Schließlich gehts hier um CoD.

[dzp]Viper
2003-12-03, 20:32:07
Original geschrieben von Smoke Screen
Welche denn,Quake 1,2 oder 3? Außerdem wohl leicht OT hier.
Schließlich gehts hier um CoD.

und die COD engine ist eigentlich fast keine Q3 engine mehr ;)

Da sind vielleicht noch 5-10 % orginalcode enthalten :D

Gast
2003-12-03, 20:36:53
Nein Viper, der Renderer sowie das Portalsystem sind erhalten, bzw. funktionieren wie im Q. Und nicht zu vergessen: der geniale Netzwerkcode :)

Lasse
2003-12-04, 10:07:54
...um zum Ursprung des Postings zurückzukommen. COD rockt gewaltig, wollte es eigentlich nur kurz antesten und schon war klammheimlich das erste Kapitel erledigt. Selbst mit meinen pilzigen 2:1 Soundsystem fühl man sich mittendrin, statt nur dabei. Hab ohne viel Zeitaufwand jetzt die Hälfte geschafft. Scheint ein regelrechte Shooter Quickie zu sein, der aber Laune macht. Ist mir allerdings lieber, als immer wieder durch gleichartige Levels zu latschen, nur um die Spieldauer künstlich hochzuhalten. Am Wochenende werde ich mir den Multiplayer vornehmen ( Single dürfte dann erledigt sein )......und die Vorfreude auf das Add on wird sich weiter steigern :D

Lotus
2003-12-04, 18:45:04
naja so prall finde ich COD nicht.
Für mich sind die meissten Levels eigentlich nur ein hektisches Deathmatch und Massengemetzel


MOH fand ich da deutlichst besser und ausgefeilter (habs 3x durchgezoggt;))

Gast
2003-12-04, 18:51:54
CoD wird nach 2/3 des Spiels irgendwie eintönig,habs noch nicht mal durchgezockt

Smoke Screen
2003-12-04, 19:46:28
Original geschrieben von Gast
CoD wird nach 2/3 des Spiels irgendwie eintönig,habs noch nicht mal durchgezockt


Du meintest wohl du kennst es nur vom hörensagen....:D