PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite wird nicht angezeigt


Gast
2003-12-02, 23:35:00
Hallo,
habe gerade erste eigene Homepage erstellt und geuppt (1und1). Nun wollte ich eine Seite leicht verändern und hab sie auch ganz normal, mehrmals, mit wise-ftp hochgeladen (die Alte vorher gelöscht bzw. ersetzt). Wenn ich aber nun versuche, die Seite im IE oder mit Opera (hab auch schon alle Offlinedateien gelöscht) zu öffnen, kommt immer die alte Seite. Obwohl, wenn ich die Seite vom Server mit wise-ftp herunterlade, die neue da ist. Es wird aber trotzdem immer die alte geöffnet.

Weiß das vielleicht jemand Rat.

Die Seite ist
http://www.lesetes.de/Kultur/kultur.htm

Danke

Gast
2003-12-02, 23:39:54
Die Seite wird im übrigen auch noch angezeigt, wenn ich sie gelöscht habe und per wise-ftp auch nicht mehr angezeigt wird.

Gast
2003-12-03, 00:01:17
Ein wenig deutlicher:


Warum werden Seiten (htm) im Browser noch angezeigt, obwohl sie im FTP-Programm gelöscht sind?

Kellner
2003-12-03, 13:03:22
Hängst du hinter einem Proxy-Server?

Der hat die (jetzt alten) HTML-Seiten in seinen Cache geschrieben, und bei Abruf deiner Seite schiebt er dir seine unter, anstatt sie jedesmal vom fremden Server zu holen. Er weiss halt nicht, dass es 'da draussen' neue gibt, solange er seine Cache nicht leert/ erneuert oder du ihm die veralteten Dateien nicht von Hand rausprügelst :D

Falls kein Proxy-Server da ist - kA ?(

imagine
2003-12-03, 19:27:33
Falls es dir was bringt, die Seite sieht bei mir so aus: http://home.arcor.de/noxestnoster/lesetes.jpg (für alle IE-Nutzer: ja das ist wirklich ein Bild und kein Wurm)

Gast
2003-12-04, 00:01:08
Ja Danke, ich denke es liegt an einem Proxy-Server.

Bin in einem Studentenwohnheim über's Hochschulnetz im Internet (falls es jemanden interessiert ;-))

Also nochmal Danke für die Hilfe

Kellner
2003-12-04, 21:40:00
Original geschrieben von Gast
Bin in einem Studentenwohnheim über's Hochschulnetz im Internet
Das hat mit Sicherheit nen Proxy-Server. Is zum Web-Entwickeln natürlich etwas ungünstig... :sick:

Du kannst folgendes versuchen:
schreibe in den HEAD deiner Seiten
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
Das sollte den Proxy-Server dazu veranlassen, die Seiten nicht in seinen Cache zu schreiben. Allerdings hängt es glaube davon ab, ob der Server-Admin das auch so will und es entsprechend konfiguriert hat. Also gibts keine Garantie fürs funktionieren, aber probier es einfach aus.

Das gilt dann allerdings für alle Proxy-Server dieser Welt, die diese Angabe beachten. Ist wiederrum die Frage, ob du das so willst.