PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moni, Maus, Tastatur usw.


Redhead
2002-01-21, 15:29:41
Da bald mein neuer PC von Zitrone eintrudeln sollte und ich nit ewig mit den Komponenten von meinem jetzigen (uralt) PC arbeiten möcht', wollt' ich euch mal fragen was euch dazu so einfällt!
Also:
17" Moni, Maus , Tastatur und Boxen
Das ganze sollte zusammen höchstens 300-500Euro kosten!
Danke im Voraus für die Hilfe!

AtTheDriveIn
2002-01-22, 11:43:04
Du solltest nicht am falschen Ende sparen.
Ich mein Tastatur, Maus und Moni sind mit die wichtigsten Dinge überhaupt (speziell Monitor), weil du damit "direkt arbeitest".

Wenn schon 17" (CRT?) dann ne hochwertigen so ab 250€ sind die ganz brauchbar
(Samsung, Sony etc.)
Besser aber 19" nochbesser LCD =)

dann noch ne hochwetige Tastatur+Maus (MS,Ibm,Logitec) und schon kann man entspann arbeiten/zocken/surfen

Redhead
2002-01-22, 14:52:47
Jo, Ich hab' mich gegen 19" entschieden, da 1. zu teuer und 2. nicht zwingend notwendig fürs zocken!
LCD ist fürs spielen laut meinen Infos eh' nix (Nachglühen) und auch zu teuer!
Ich hoffe es kommen noch mehr Tips oder Empfehlungen für das Zeug ;D

Sebastian
2002-01-22, 16:54:32
Als Maus kann ich nur empfehlen, keine kabellose zu nehmen, ich selber hätte keine lust auf ewiges batterien wechseln, und wer nimmt schon seine maus mehr als 1 m vom pc weg?

naja, ich kann die die ergonomischen Logitechmäuse empfehlen, super geformt. Druckempfindliches Wheel und daumentaste sind pflicht, mit kugel gibt es da z.b. den mouseman wheel für USB/ps2, sollte für max 30€ zu haben sein.

wenn du optical haben willst, gibt es den logitech mouseman dual optical, der hat 2 optische sensoren, ist aber leider nicht ergonomisch geformt :(

die MS mäuse sind auch nicht schlecht.

als tastatur kann ich auch logietech empfehlen, z.b. das ituoch internet access keyboard. hab ich auch, tasten sind leicht zu drücken und leise, hat 3 www-tasten, frei belegbar, meist HP/MAIL/SUCHE.

es gibt auch noch das logitech internet navigator keyboard, viele, viele tasten, aber auch ok.

wenn du magst, das ms natural hat viele anhänger. musste halt ma testen.


ach ja: es gibt von logitech eine maus, sie sieht cool aus, hat einen blauen sonsor unten, und blaue beleuchtung oben, und hat force feedback. leider muss sie an USB angeschlossen werden. ich würde sie mal testen, is ein cooles gefühl.. die meisten games müssen auch gepatscht werden, aber naja :)


Seb

Frank
2002-01-22, 18:00:45
evtl Boxen auch von Logitech (aber wenndann mit Subwoofer). Die höhren sich für den Preis auch ganz gut an. Gute Tastaturen gibts in edlen schwarz auch von IBM für 44€.