PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der DX:IW (US-PC) Kauf- und Erfahrungsthread


Mephisto
2003-12-03, 08:57:01
Anlässlich des heutigen Erscheinens von Deus Ex - Invisible War in den USA möchte ich diesen Thread starten, in dem besprochen werden soll, wer wo und wie zu welchem Preis die US-Version erstanden hat.

Desweiteren wären dann Vergleiche von der Vollversion zu der zwiespältig aufgenommenen Demo sicher sehr interessant.

Ich selbst hab's noch nicht, aber gameware.at bietet es für lockere 62€ an. Ich bin am überlegen, es morgen zu bestellen, damit ich vielleicht schon am Wochenende zocken kann (falls die so schnell liefern). :)

pubi
2003-12-03, 09:05:04
Nach der DEMO ist mir jede Lust auf DX2 vergangen... ;(

Mephisto
2003-12-03, 09:08:45
Original geschrieben von pubi
Nach der DEMO ist mir jede Lust auf DX2 vergangen... ;( Solche Beiträge sind hier OT.

Gast
2003-12-03, 09:30:40
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2769142840&category=30295

Günstiger, falls man es wirklich haben muß

Mephisto
2003-12-03, 12:22:02
Das Cover der Box ist aber nicht das offizielle?! :???:

Gast
2003-12-03, 13:30:33
Eine Illegale Kopie wirst du wohl kaum bekommen. Und daß der Typ eigene Verpackungen gestaltet, kann ich mir nicht vorstellen. Eher nur für die Auktion.

Gast
2003-12-03, 13:36:57
Original geschrieben von Mephisto
Das Cover der Box ist aber nicht das offizielle?! :???:

Muss es doch nicht sein? Er hat ja noch nicht mal die US-Version in den Händen.

siehe:


US Version

Vorbestellung: Titel erscheint am 03.12.03 in den USA

Versand ab etwa 07.12.03

(Verschiebung seitens des Herstellers möglich)

Deutsche Version angekündigt für Frühjahr 2004

Mephisto
2003-12-03, 13:53:06
Original geschrieben von Gast
Muss es doch nicht sein? Er hat ja noch nicht mal die US-Version in den Händen.
Man muß doch für das Cover nicht die US-Version in Händen halten.

Gast
2003-12-03, 15:13:57
> Hallo
> bin am Kauf interessiert. Habe dazu 2 Fragen:
> Eidos untersagt den Verkauf der US-Version in der EU. Große
> Internethäuser verkaufen nicht, da sie Angst vor rechtlichen
> Schritten hätten. Können Sie sich sicher sein, die Ware
> zu bekommen
> und auszuliefern?
> In Ihrer Beschreibung ist eine andere Verpackung
> geschlidert als
> die offizielle.
> Danke und Gruß


Hi,

also mein Großhändler aus den USA hat mir heute noch geschrieben dass
die Ware da ist und heute raus geht.
Ist dann Freitag bzw spästestens Montag hier (Erfahrungswerte).

Ja ich hatte die Auktion recht früh drinstehen und da gab es noch
dieses alte Bild. Mittlerweile ist es auch bei meinen Großhändler
geändert.

tschau
www.regio-soft.de

Dieter kaminski

Rampage 2
2003-12-03, 15:24:37
Stimmt, auch Okaysoft hat ein Importverbot von Eidos für die US-Version von DX2 bekommen (die hatten es schon einmal mit deren Anwälten zu tun - offenbar wollen sie das nicht noch mal riskieren)

Allerdings habe ich hierzu eine Frage: Der private Käufer/Besteller der US-Version von Deus Ex macht sich nicht strafbar, oder? Schließlich wird der Hersteller ja wohl nicht seinen eigenen Kunden bestrafen lassen:D..., oder?

Gast
2003-12-03, 15:33:56
Als Käufer kann es dir gleich sein, der Händler macht vielleicht einen Fehler; ich Frage mich nur, was eidos denn bei okaysoft bewrikt hat?

Mephisto
2003-12-03, 15:45:33
Thanks!
Mich wundert, daß gameware.at keine Angst vor Sanktionen hat; Eidos könnte sich z.B. weigern, denen die Euro-Version zu verkaufen.

Edit: ...

Mephisto
2003-12-09, 12:39:12
Hat's mittlerweile jemand kaufen können?

Herr.Penaten
2003-12-09, 12:45:50
Ich habs (hier im Ausland gekauft) und finds geil.. man muss vorher aber ein paar Ini Settings ändern was scheiße is.. aber von der Story und vom Gameplay her isses gut.. off nur das es bald nen Patch von deren seite aus gibt ;(

Mephisto
2003-12-09, 12:55:37
Patch soll in Arbeit sein...
Was meinst Du genau mit "hier im Ausland"?

Herr.Penaten
2003-12-09, 12:59:38
Hoff ich doch stark :>

Dänemark=US Versionen

J.Freeze
2003-12-09, 13:16:20
Also ich hab das Game und im Lieferzustand ist es absoluter MÜLL. Sowas habe ich seit langem nicht mehr über eins der von mir gekauften Games sagen können.

Warum?

Schaut euch mal im Ion Storm & Eidos-Forum um.


1. Exbox happened: Das Spiel hat bei weitem schlechtere Grafik als die Screenshots, die im ersten Jahr veröffentlicht wurden, eben weil es ja auf die XBox zugeschneidert wurde. Auch das Interface ist schlechter, weil auf Gamepad ausgelegt. Also die Grafik ist mittlerweile eher Standard für 08/15 Games.

2. Das Spiel musste ja unbedingt noch vor Weihnachten rauskommen, also hat man gepfuscht was das Zeugs hält. Im Ausgangszustand läuft das Spiel ultralangsam (obwohl wie gesagt unspektakuläre Grafik). Es ruckelt nur so was das Zeugs hält, sogar in kleinem Räumen, kleine Auflösung, und AA&AF ausgeschalten, auch wenn man die Details runtersetzt. Ich weiß, wie ich meinen PC konfiguriere, und mit knappen 5800 3DMarks beim 2003 build 340 (P42,53Ghz@2,74Ghz, FX5900@FX5950Ultra) laufen bei mir grafisch bessere Spiele um längen flüssiger.

Schaut ins Ion Storm + Eidos Forum, da gehts den Leuten genauso, egal ob P4, Athlon, Radeon 9800XT usw. Außerdem läufts auf Ati nochmal schlechter und nur mit den allerneuesten Treibern, weil XBox ja NVidia hat.

3. 1:1 XBox->PC: Man hat selbst die Konfigdatei anscheinend nicht für den PC angepasst, da werden nur 1MB Cache hergenommen, und es gibt immer noch ein massives Mouselag. Das Mouselag kann man einstellen, es ist, laut Ion-Storm, ein Feature!!! (Ist bei Ego-Shootern ja immer doll, wenn die Maus mehrere 100 Millisekunden nachhängt. Sprich man muss die Konfig erstmal per Hand an mehreren Stellen tweaken, um einigermaßen Performance zu kriegen. Aber auch dann läufts unakzeptabel langsam.

4. Vereinfachung für XBox: Richtig komplex ist das Game nicht mehr, man hat den RPG-Part so ziemlich weggelassen, denn das wäre für den XBox (&PC) Massenmarkt wahrscheinlich zu kompliziert.

5. Jedem Betatester für die PC-Version hätte die absolut miese Performance nach 120 Sekunden Spielzeit auffallen müssen, ergo haben die das Spiel vor Weihnachten für den PC pressen wollen. Das finde ich Betrug am Kunden, ehrlich.

Fazit: Es ist im Grunde kein schlechtes Spiel, nur werden wir bestimmt 1-3 Patches warten müssen, bis es einigermaßen läuft (hoffe ich zumindest). Ich rege mich natürlich nochmal extra auf, weil ich von Warren Spector a) komplexeres gewohnt bin und b) von Ion Storm um einiges mehr Qualität gewohnt bin, und kein unspielbares Spiel (v.a. wenns noch ein so großes Release ist) und c) dass man nicht die Grafik + Interface auch für PC verändert, nur damits auf der XBox läuft, man hätte die XBox-Version extra anpassen sollen.

Ich spiel nicht mehr weiter, sondern warte auf Patches.

Herr.Penaten
2003-12-09, 13:56:55
eigentlich is das Spiel ja ganz gut außer diese miese XBOX Scheiße da.. ich warte auch noch aufn Patch damit der wenigstens meine Settings übernimmt

Mephisto
2003-12-09, 14:15:09
Original geschrieben von J.Freeze
Also ich hab das Game und im Lieferzustand ist es absoluter MÜLL. Sowas habe ich seit langem nicht mehr über eins der von mir gekauften Games sagen können.Wo hast Du's denn für wieviel gekauft?

J.Freeze
2003-12-09, 15:20:57
Dänemark ~60 Teuro. Bzw. ich nicht, eine Bekannte hats mitgebracht.

Schaut euch zuerst mal die Demo an , bevor ihr irgendwas teuer importiert. Da gibt es mometan bessere Spiele günstiger, IMHO.

Mephisto
2003-12-09, 16:07:05
Ja, gibt's das denn in Dänemark im Laden? :???:

Die Ankündigung von Eidos, Importe zu verfolgen, bezieht sich doch auf ganz Europa, nicht nur auf Deutschland!?

ShadowXX
2003-12-09, 16:14:25
Original geschrieben von Mephisto
Ja, gibt's das denn in Dänemark im Laden? :???:

Die Ankündigung von Eidos, Importe zu verfolgen, bezieht sich doch auf ganz Europa, nicht nur auf Deutschland!?

Vielleicht bezieht sich diese Verbot nur auf Europäische Importe, aber nicht auf Kronepäische Importe;D ;D ;D ;D

J.S.Shadow

P.S.
du weisst doch...mit den "Good Old Germans" kann man's ja machen...

TheCounter
2003-12-09, 16:56:59
Hhmm, da muss ich mal die XBox Demo spielen, mal schauen ob es sich darauf besser Spielen läßt, falls ja und falls es gut ist werd ichs mir für XBox zulegen, aber fürn PC nicht, da lad ichs doch dann lieber runter.

Bringhimup
2003-12-09, 18:12:07
Dann sollten wir uns wohl alle freuen das das Spiel in Deutsch erst weit im nächsten Jahr erscheint. Bis dahin sind vielleicht die übelsten Bugs raus. ;D

Crazy_Bon
2003-12-09, 18:34:06
Original geschrieben von TheCounter
Hhmm, da muss ich mal die XBox Demo spielen, mal schauen ob es sich darauf besser Spielen läßt, falls ja und falls es gut ist werd ichs mir für XBox zulegen, aber fürn PC nicht, da lad ichs doch dann lieber runter.
*räusper* Big Brother is watching you.

Mephisto
2003-12-09, 18:35:23
Also nochmal die Frage: Gibt es das Game z.B. in Dänemark im Laden zu kaufen?

Gast
2003-12-09, 21:27:48
kaufs doch einfach in Holland

joe kongo
2003-12-10, 13:00:41
Original geschrieben von TheCounter
Hhmm, da muss ich mal die XBox Demo spielen, mal schauen ob es sich darauf besser Spielen läßt, falls ja und falls es gut ist werd ichs mir für XBox zulegen, aber fürn PC nicht, da lad ichs doch dann lieber runter.

GENERELL:
Man darf ein Spiel nicht einfach herunterladen, sondern muss es kaufen !

EIDOS:
Man darf ein Spiel nicht einfach kaufen, sondern muss
es ...... ! :rofl:

J.Freeze
2003-12-10, 13:11:42
Wenn ein Spiel dieser Größenordnung erst Monate später in Deutschland erscheint, egal welche "Verbote" man setzt, ist ein Verkauf durch Import auch hier unumgänglich, man kann höchstens den großen Händlern mit Liefersperre usw. drohen, bei den meisten kommt Eidos ja sowieso nicht drauf.

Außerdem sowieso relativ unlogisch solange hinter den USA zu hängen, denn von DX gibts ja jede Menge Fans. Und nur die ganz harten werden es nicht versuchen zu importieren, egal ob nun im Original oder per Internet. ;D

Vertriebstechnisch gesehen ist die Lösung wirklich nicht optimal, v.a. da die Fans ja jetzt schon hören, dass es gar nicht so toll ist spielerisch wie graphisch und lots of bugs hat.

Mephisto
2003-12-10, 13:19:43
Original geschrieben von J.Freeze
Vertriebstechnisch gesehen ist die Lösung wirklich nicht optimal, v.a. da die Fans ja jetzt schon hören, dass es gar nicht so toll ist spielerisch wie graphisch und lots of bugs hat. Ich würd's ja trotzdem kaufen wollen, selbst wenn's nicht so gut ist wie Teil 1.

Von den in Frage kommenden Versendern hat's aber noch keiner lagernd, außerdem ist es sauteuer (z.B. 62€ + 5,50@ Versand wg. sperriger Verpackung + Nachnahmegebühr).

Gast
2003-12-10, 13:42:54
Mephisto, de Softladen, den ich hier gepostet habe (ebay), hat DX schon verkauft, und das für 49 plus Versand.

Mephisto
2003-12-10, 13:48:58
Diese Aussage zweifle ich an (hab außerdem keinen eBay-Account).

edit: Suchergebnis bei eBay (http://search.ebay.de/search/search.dll?query=deus+ex+invisible&salistedinsite=77&sosortproperty=1&ht=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=)

Gast
2003-12-10, 13:50:41
Mir egal, ich hab das game gekriegt.