PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta FFB 0812 EHE für den Homebetrieb - Ein Scherz ?


Kai
2002-01-21, 16:00:43
Ich hab ja jetzt besagten Lüfter antesten können und dachte mir "Mit der Lautstärke kann's ja soooo schlimm nun auch nicht sein".

Denkste: das Teil ist der Krachmacher schlechthin. Nun frage ich mich, ob sowas ernsthaft für den 0815 Hobbyisten taucht, der nur mal eben ein bisschen OC'en will. Mir kann keiner erzählen, das es ihm nix ausmacht beim UT zocken vom Lüfter übertönt zu werden ;)

In Servern wäre das Teil IMO genau Richtig - oder in sehr gut gedämmten Gehäusen, obwohl er dann von der Kühlleistung AFAIK wieder nicht sein Maximum bringen kann.

Das Teil hat ne derartige Wucht, wenn man den nicht anschraubt und irgendwo drauflegt rattert er einfach davon. Ausserdem kann man sich prima die Haare damit fönen :D

Nefilim
2002-01-21, 16:30:59
Ich muss ehrlich sagen, ich kann nicht verstehen, wie sich jemand in seinen PC so eine Dampfwumme mit 40 db(A)und mehr reinbaut, die jeden Staubsauger lautstärketechnisch vor Neid erblassen lässt! ???

Ich habe den Alpha PAL 8045 Standard, der ist mit 29 db(A) akzeptabel (noch dazu in einem schallgedämten Gehäuse), etwas lauteres würde ich mir aber persönlich nicht zumuten!

Bringen diese Krachmacher denn wirklich sooooviel mehr als z.B. der Alpha?

Kai
2002-01-21, 16:52:38
Ich habe wieder den gleichen Lüfter drin wie Du. Mehr will ich mir auch nicht mehr zumuten.

Aber ich muss ehrlich sagen - kühlen kann er (der Delta)- und das ziemlich gut. 35° hatte ich bei absoluter Vollast gemessen.

Nefilim
2002-01-21, 17:00:40
Originally posted by Kai

Aber ich muss ehrlich sagen - kühlen kann er (der Delta)- und das ziemlich gut. 35° hatte ich bei absoluter Vollast gemessen.

Na Holla die Waldfee! :D

Wenn du da nicht aufpasst, zieht's Dir den Käse vom Brot! ;) :D

Sebastian
2002-01-21, 18:53:57
Originally posted by Kai
...Ausserdem kann man sich prima die Haare damit fönen...

Hm, woher willst du das denn wissen?



*eg*

Nefilim
2002-01-21, 20:12:24
Originally posted by Sebastian


Hm, woher willst du das denn wissen?



*eg*

Er hat's probiert... und seit dem fehlen ihm einige! ;) :D :D :D

Kai
2002-01-21, 20:35:06
Probiert hab ich's wirklich, der Luftstrom ist enorm ;)

camel
2002-01-21, 22:34:27
mit den dingern kannste deiner nachbarin noch die haare föhnen,hab hier noch 4 stk. delta ffb0812she.
wahrscheinlich werden die auch zu foltermethoden eingesetzt,denn einmal die finger bei laufendem betrieb drinne,siehste denn im kreis sausen und du mit 3 fingern winken ;) .
wenn einer einen will,mein pm knopf is in der nähe
greets camel