PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 schwarz/weiß


Unregistered
2002-01-21, 16:00:56
Hab mir ne Radeon 7500 gekauft und mit dem Fernseher verbunden. Jetzt ist das Bild in schwarz weiß. Ich gehe über diesen 4-Pol Ausgang in einen Scart-stecker und damit in den Fernseher. Jetzt hab ich auf der ATI Homepage folgendes gelesen:
Die typische Verbindung wird über ein Komposit Kabel vom A/V Ausgang Konnektor an der Grafikkarte zum SCART Konnektor am Fernsehgerät hergestellt. Verwenden Sie ein S-VHS KAbel in dieser Verbindung, erhalten Sie ein schwarz/weiß Bild.

Ich soll also kein S-VHS Kabel ( dieses 4-pol ding ) benutzen... aber das ist nunmal ein 4-pol ausgang an der Karte... arg, was kann ich da tun? Die Software hab ich schon auf Deutsch Pal B umgestellt.

Unregistered
2002-01-21, 19:12:14
ahhhh.
Jetzt hab ich das Kabel umgetauscht und gehe über nen Cinch Kabel - jetzt hab ich schon mal Farbe...
dafür flimmert das Bild jetzt wie verrückt und ich kann keine Videos angucken. Das Bild im Player ist auf meinem Monitor zu sehen, nur auf dem Fernseher schwarz... hab schon alles eingestellt, was es so gibt. Die Auflösung auf 16bit runter und sowas.... hat irgendjemand ne Radeon 7500 und kann mir die optimalen Einstellungen sagen?