PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video steht auf dem Kopf


RaumKraehe
2003-12-03, 14:25:34
und ich muss es wieder richtig rum drehen. Kennt jemand ein Hardware-Gerät (Profi-AV-Elektronic) das sowas macht ?

Byteschlumpf
2003-12-03, 14:45:26
Um was für ein Videoformat handelt es sich denn?
Ohne entsprechendes Mischpult oder geeignete Software ist dabei allerdings nichts zu machen!

Wer nimmt denn auch ein Video "kopfüber" auf???

RaumKraehe
2003-12-03, 15:16:32
Es geht nicht aum eine Aufnahme. Wir haben bei einem Projekt eine JVC-Domkamera eingesetzt. Die hängen ja bekanntlich über Kopf an der Decke. Bei uns steht sie aber auf einen Tisch (Kuppel nach oben). Nach Aussage von JVC-Mitarbeitern sollte es möglich sein das Bild elektronisch dafür wieder umzudrehen, doch jetzt stellt sich herraus das es wohl doch nicht so einfach möglich ist. Nun ist natürlich die KAcke am Dampfen. Die Kamera wird an einem Videokonferenz-System benutzt. Da sieht mann nun alle auf dem Kopf.

Das Singal währe ein schnödes FBAS-Signal. Mir ist klar des es Spezial-Hardware sein wird.

Aqualon
2003-12-03, 21:35:25
Ist es nicht möglich die Kamera "richtig herum" aufzustellen?

Ihr könntet doch auch ne kleine Aufhängung aus 3 Holzbrettern basteln:


---------
| # |
| # |
| |


Die Striche (-|) sind dabei die Holzbretter und die # stellen die Kamera dar, die kopfüber am oberen Holzbrett angebracht ist.

Aqua

RaumKraehe
2003-12-03, 21:39:59
Also der ganze Raum in dem das dort EINGEBAUT ist wurde komplett durchgestylt. Das ist der Konferenz-Raum einer Vostands-Etage. Da kann ich leider nicht einfach irgend was basteln. :(

Die Idee kamm mir schon. Nein ich muss leider den anderen Weg gehen.

Ich kann morgen mal nen Bild posten ..

tsaG
2003-12-03, 21:53:08
Original geschrieben von RaumKraehe

Ich kann morgen mal nen Bild posten ..

Wir brauchen pics sonst glauben wir nix ;D