PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der anti xbox-thread


ice cool69
2003-12-03, 15:14:35
hiermit möchte ich einen anti xbox-threat eröffnen.

der grund: halo und deusX2.

einst waren diese titel große pc-hoffnungen mit riesem potential, doch die konzentration der entwickler auf die xbox haben diese spiele ins mittelfeld abrutschen lassen.

wäre die xbox nicht erschienen hätten beide titel wohl locker die 90%-marke durchbrochen.

irgendwas muss getan werden damit uns nicht noch mehr spitzentitel weggenommen werden.

sorry an alle xbox-besitzer für den provokativen titel hier aber hört bitte auf eine konsole zu kaufen die davon lebt geniale pc-spieleserien zu übernehmen und sie somit zu verschlechtern (es sind nunmal keine konsolenspiele, PS2 und GAMECUBE, das sind konsolen mit konsolenspielen).

FormatC
2003-12-03, 15:22:32
Hm der Thread wird aber zu nichts führen, oder meinst du doch?

Gast
2003-12-03, 15:23:46
Endlich ein guter Beitrag von dir icecool ;)

Das einzige, was man tun kann, ist dieses Ding nicht zu kaufen und jeden, der es vohat, davon abzubringen. Argumente gibt es genug: PS2 und Gamecube sind die besseren Konsolen, box ist ein kastrierter PC usw.

daflow
2003-12-03, 15:27:21
thread!=threat
Du meinst thread; threat, hat eher was mit 'schrecken, erschrecken, bedrohen' am Hut.

MadManniMan
2003-12-03, 15:34:54
Och, es reicht doch, einfach die jeweiligen Spiele nicht zu kaufen.

Sachen, die vom Grundprinzip her PC-Titel sind (!DeusEx!), sind gewiß auch trotz Fokus auf die Konsole nicht wirklich das Gelbe für Konsoleros...

Gast
2003-12-03, 15:45:46
Original geschrieben von ice cool69
hiermit möchte ich einen anti xbox-threat eröffnen.

der grund: halo und deusX2.

einst waren diese titel große pc-hoffnungen mit riesem potential, doch die konzentration der entwickler auf die xbox haben diese spiele ins mittelfeld abrutschen lassen.

wäre die xbox nicht erschienen hätten beide titel wohl locker die 90%-marke durchbrochen.

irgendwas muss getan werden damit uns nicht noch mehr spitzentitel weggenommen werden.

sorry an alle xbox-besitzer für den provokativen titel hier aber hört bitte auf eine konsole zu kaufen die davon lebt geniale pc-spieleserien zu übernehmen und sie somit zu verschlechtern (es sind nunmal keine konsolenspiele, PS2 und GAMECUBE, das sind konsolen mit konsolenspielen).

:crazy::crazy::crazy:

Da sind ja wohl die Entwickler selber schuld.
Es gibt ja auch Spiele die auf der XBox und dem PC erschienen sind und wo beide top sind.

Und wenn du das Game so schlecht findest dann kauf es nicht.
Das einzige was richtig nervt ist was man nicht unterstützen sollte ist der Hype der um gewissen Spiele gemacht wird.

Sorry aber dieser Thread ist totaler Müll.

Trixter
2003-12-03, 15:49:14
lol. der Thread ist so überflüssig. xbox ist schon korrekt, man sollte pc und xbox haben :) beide haben ihre vorteile und nachteile. da sind spieleendwickler gefragt, wie der gast schon vor mir gepostet hat und nich die xbox!

mann kann für beide plattformen sehr gut endwickeln. beisepiele gibt es viele.

peace

MadManniMan
2003-12-03, 15:55:42
Original geschrieben von Trixter
lol. der Thread ist so überflüssig. xbox ist schon korrekt, man sollte pc und xbox haben :) beide haben ihre vorteile und nachteile. da sind spieleendwickler gefragt, wie der gast schon vor mir gepostet hat und nich die xbox!

mann kann für beide plattformen sehr gut endwickeln. beisepiele gibt es viele.

peace

Peace ist gut, das unterschreib ich =)

Nur sollten die Hersteller zu ihrem eigenen Vorteil weniger derartig arbeiten, wie sie es jetzt tun. Jede Plattform hat ihre Vorteile und darauf hat gefälligst auch jeweils zu programmiert werden.

Ergo: einmal DeusEx2-Konsolero-Edition, einmal DeusEx2-PC-Edition.

=)

Herr.Penaten
2003-12-03, 15:58:54
die Entwickler werden aber mehr verdienen mit XBOX UND PC ;(

Grindcore
2003-12-03, 15:59:01
Es gibt ja auch durchaus Gegenbeispiele wirklich gelungener Umsetzungen wie Enclave und Rallysports Challenge. Laufen beide hervorragend und sehen sensationell aus, letztlich auch weil sie die Möglichkeiten des erfreulich kompatiblen XBox Grafiksubsystems konsequent ausnutzen.

Trixter
2003-12-03, 16:01:21
jo MAdManniMan, das macht aber keiner, sowas frisst zu viel geld. das können sich die endwickler nicht leisten und wollen auch nicht. deusex1 hat sich nicht grade super verkauft. da sollte man bedenken.

peace

The Dude
2003-12-03, 16:15:30
Das mit den Konsolen (jetzt mal im allgemeinen) ist so ne Sache.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist die Games für den PC illegal downzuloaden als sich für irgend eine Konsole ein Game zu saugen. Auch schon deshalb, weil es wohl viele Konsolen-Gamer gibt, die keinen PC haben oder kein DSL.

Wenn das so ist, dann ist klar in welche Richtung das ganze geht: Es werden immer mehr Games zuerst auf einer Konsole erscheinen und erst später (wenn überhaupt) auf dem PC.

Und ich als Entwickler würde auch genau so handeln. Warum soll ich für den PC entwickeln wenn ich weiß, das die Hälfte der Leute die mein Game spielen, das Ding gar nicht gekauft, sondern umsonst bekommen haben. Da würde ich lieber für eine Konsole entwickeln und wissen, dass die allermeisten die Games auch kaufen (müssen).

Drum: Leute, kauft Games, sonst gibt es in wenigen Jahren nur noch Konsolen.


Greez, the Dude

Trixter
2003-12-03, 16:22:13
jo, und dass schlechte bzw gute ist, das mann zb wenn man mit der xbox über live zoggen will, kein chip und die orginal festplatte deaktivert bzw eingebaut sein muss. so muss man sie ne gepresste kaufen, um in den genuss von live zu kommen. wenn die endwickler so was sehen, kommen sofort mehr spiele mit live unterstützung,das kann man aktuell bei der xbox schön sehen, fast jedes spiel kommt mit live features raus:)

peace

radi
2003-12-03, 16:59:14
Wem droht das denn hier, oder versteh ich den Titel falsch

TheCounter
2003-12-03, 17:17:11
Original geschrieben von ice cool69
hiermit möchte ich einen anti xbox-threat eröffnen.

der grund: halo und deusX2.

einst waren diese titel große pc-hoffnungen mit riesem potential, doch die konzentration der entwickler auf die xbox haben diese spiele ins mittelfeld abrutschen lassen.

wäre die xbox nicht erschienen hätten beide titel wohl locker die 90%-marke durchbrochen.

irgendwas muss getan werden damit uns nicht noch mehr spitzentitel weggenommen werden.

sorry an alle xbox-besitzer für den provokativen titel hier aber hört bitte auf eine konsole zu kaufen die davon lebt geniale pc-spieleserien zu übernehmen und sie somit zu verschlechtern (es sind nunmal keine konsolenspiele, PS2 und GAMECUBE, das sind konsolen mit konsolenspielen).

Hmm? Also ich kauf mir die Konsole dir mir passt, und zwar hab ich mir die XBox gekauft weil sie die beste Konsole aufm Markt ist (Von der Leistung her und von den Spielen), demnächst leg ich mir evtl. noch nen Gamecube zu, wegen den krassen Spielen (Mario Kart, Zelda, RE und so). Ich finde das Halo sowohl für Xbox als auch für PC der beste Shooter ist, den es gibt, und die Grafik ist heute noch Top.

Die Playstation 2 hätte bei mir keine Verwendung, da es für diese Konsole keine Spiele gibt die mich ansprechen, außerdem ist mir die Grafik zu schlecht.

Den Thread hier find ich total sinnlos, weil daraus eh ne Streiterei wird, ich wär dafür den Thread einfach zu schließen, wer einen Sinn in diesem Thread sieht, der soll ihn mir bitte erklären.

Lightning
2003-12-03, 17:46:59
Original geschrieben von Gast
:crazy::crazy::crazy:

Da sind ja wohl die Entwickler selber schuld.
Es gibt ja auch Spiele die auf der XBox und dem PC erschienen sind und wo beide top sind.

Und wenn du das Game so schlecht findest dann kauf es nicht.
Das einzige was richtig nervt ist was man nicht unterstützen sollte ist der Hype der um gewissen Spiele gemacht wird.

Sorry aber dieser Thread ist totaler Müll.

Absolut ack.

Zudem kann sich das nur zu einem Flamethread entwickeln.

Gast
2003-12-03, 17:51:05
und darum X-Box SuxXoOrZzzz! ;D

Trixter
2003-12-03, 17:53:30
Original geschrieben von Gast
und darum X-Box SuxXoOrZzzz! ;D

pc und xbox rulz :)

Gast
2003-12-03, 18:03:46
Halo ist gut für den PC umgesetzt worden, nur der immense Hardwarehunger nervt.
Von DX2 hat wohl noch keiner die Vollversion gespielt, aber werft das Spiel nicht in den gleichen (Verleumdungs)Topf.

DasToem
2003-12-03, 18:12:48
Xbox rockt. Hab meine heute von Quelle bekommen mit DOA3, Halo, Midtown Madness 3, nem S-Controller und nem 2 Monatsbaot von XB-Live für nur 150€! Das soll Sony mal nachmachen.
Der Thread ist Schwachsinn, ich finds gut, dass es Konsolenversionen wie zBsp. DX2,Doom3 oder HL2 gibt, da ich lieber gemütlich vom Bett aus spiele. Übrigens soll selbst die Xbox-Fassung von DX2 ruckeln. Ich glaub da haben die Programmierer was falsch gemacht.

Asuka
2003-12-03, 18:22:13
Original geschrieben von ice cool69
hiermit möchte ich einen anti xbox-threat eröffnen.

der grund: halo und deusX2.

einst waren diese titel große pc-hoffnungen mit riesem potential, doch die konzentration der entwickler auf die xbox haben diese spiele ins mittelfeld abrutschen lassen.
Nur weil die Entwickler die Umsetzung von Halo verbockt haben, sollen die Leute keine Xbox mehr kaufen? :|
Diese sonderbare Argumentation ist nun wirklich arg an den Haaren herbeigezogen :freak:
Wenn du die Spiele nicht magst, dann kauf sie dir eben nicht. Fertig. Da braucht man nicht so einen sinnlosen Thread aufzumachena... aber vielleicht willst du ja einen Flamewar provozieren :nono:

TheCounter
2003-12-03, 18:25:03
Original geschrieben von Asuka
Nur weil die Entwickler die Umsetzung von Halo verbockt haben, sollen die Leute keine Xbox mehr kaufen? :|

Da muss ich was berichtigen:

Halo Entwickler: Bungie
Halo PC Umsetzer: Gearbox

Nur so am Rande :)

joyride
2003-12-03, 18:37:13
Original geschrieben von Gast
Endlich ein guter Beitrag von dir icecool ;)

Das einzige, was man tun kann, ist dieses Ding nicht zu kaufen und jeden, der es vohat, davon abzubringen. Argumente gibt es genug: PS2 und Gamecube sind die besseren Konsolen, box ist ein kastrierter PC usw.

doch kaufen, aber keine xbox spiele dazu, dann macht ms nur noch mehr verlust, ganz einfach

CSX
2003-12-03, 18:46:25
Original geschrieben von joyride
doch kaufen, aber keine xbox spiele dazu, dann macht ms nur noch mehr verlust, ganz einfach

Dann hat man eine Konsole ohne Spiele daheim, super Idee... :bad1:

Murhagh
2003-12-03, 18:56:41
Original geschrieben von TheCounter
Halo PC Umsetzer: Gearbox



Sagt das nicht alles? Die schaffen anscheinend jedes Spiel zu verhunzen.

btw. Ich habe keine Konsole ;)

joyride
2003-12-03, 19:56:53
Original geschrieben von CSX
Dann hat man eine Konsole ohne Spiele daheim, super Idee... :bad1:

was heisst konsole? du meinst multimedia center oder?

Gast
2003-12-03, 20:00:55
Halo erscheint Jahre später und ist dann auch noch total schlecht gemacht.

Xböx ist nicht gut für uns Pcler

Gast
2003-12-03, 20:15:10
Original geschrieben von ice cool69
hiermit möchte ich einen anti xbox-threat eröffnen.

der grund: halo und deusX2.

einst waren diese titel große pc-hoffnungen mit riesem potential, doch die konzentration der entwickler auf die xbox haben diese spiele ins mittelfeld abrutschen lassen.

wäre die xbox nicht erschienen hätten beide titel wohl locker die 90%-marke durchbrochen.

irgendwas muss getan werden damit uns nicht noch mehr spitzentitel weggenommen werden.

sorry an alle xbox-besitzer für den provokativen titel hier aber hört bitte auf eine konsole zu kaufen die davon lebt geniale pc-spieleserien zu übernehmen und sie somit zu verschlechtern (es sind nunmal keine konsolenspiele, PS2 und GAMECUBE, das sind konsolen mit konsolenspielen).

Also wenn du keine anderen Probleme hast, möchte ich dich hiermit beglückwünschen, du musst ein glücklicher Mensch sein. Oder du bist einfach strukturiert und nimmst das wirklich ernst, was du da schreibst.

Organisier doch ne Lichterkette gegen die X-Box. Vielleicht findest du bei dir im Kindergarten noch ein paar Trottel, die da mitmachen.

Typen gibt's.........

Gast
2003-12-04, 00:28:49
Hab nix gegen X-Box. Hab nur ine Frage. Warum ruckeln gerad auf der X-Box so viele Games?????????
N4S Hot pursuit2 lief auf der PS2 glaub flüssiger als auf X-Box. Und Underground soll angeblich aufm Gamecub besser laufen als auf der X-Box. Versteh ich nich. Warum können alle für Konsolen optimieren, nur nicht für die X-Box? Ist im Intel Chip Ruckeln fest einprogrammiert???

Tony Gradius
2003-12-04, 01:15:11
Die Xbox ist sicher eine hervorragende Alternative für den durchschnittlichen PC Actionspieler, der ansonsten seinen PC nur zum Brennen, Surfen und Briefeschreiben braucht. denn der kann sich die jährliche teure Aufrüstaktion sparen, seine alte kiste behalten und drei Jahre ganz einfach auf M$ günstige Zockalternative Xbox setzen. Beides zu besitzen ist imo Blödsinn. Wozu? Damit Halo nicht ruckelt ;D ? Für mich persönlich kommt noch hinzu, das die Konsolen der sogenannten "128-Bit" Generation in puncto Spieleschwerpunkt längst zu sehr in Richtung PC abgewandert sind. Das ging schon mit der PSone los. Für letztere sind aber noch Massen an Arcade- 1:1-Umsetzunen und typisch japanische Geniestreiche erschienen (letztere werden besonders der Xbox im grossen und ganzen einfach imer fehlen), die heutigen Japantitel versuchen mehrheitlich gerade wieder ihre westlichen Brüder schwach zu kopieren. Ich warte lieber ab, bis die Konsolenwelt sich auf ihre Stärken besinnt....

CSX
2003-12-04, 04:36:10
Original geschrieben von joyride
was heisst konsole? du meinst multimedia center oder?

Multimedia Center?
Fähigkeiten des XBox Grundgeräts:
Abspielen vom Musik-CDs
Anschlußmöglichkeit an Ethernet Breitband (10/100)
besitzt 8 GB Festplatte
Steuerung per Controller-Pad

tja und nu?
199Euro kostet das Ding immer noch. Etwas teuer, um damit nur CDs anzuhören (für guten Klang wird ja ein Stereo-Fernseher oder eine Anlage benötigt, aber die Anlage kann ja eigentlich auch Musik abspielen...)
Im Internet surfen? (sofern das ohne weiteres Zubehör möglich ist, hab ja nicht so viel Ahnung von den Ding) Ist großartig, viel Spaß mit dem Pad; oder dass man Downloads trotz Festplatte eigentlich vergessen kann, kann man ja kaum benutzen oder brennen oder so...
DVD gucken? Ja, wenn man sich das Zusatz-DVD Kit kauft. Aber da gibt's DVD-Player günstiger die dann auch Musik abspielen können.

Also mal ehrlich, ohne Software macht es keinen Sinn eine XBox zu haben.

-X-
2003-12-04, 08:23:18
Original geschrieben von Tony Gradius
Die Xbox ist sicher eine hervorragende Alternative für den durchschnittlichen PC Actionspieler, der ansonsten seinen PC nur zum Brennen, Surfen und Briefeschreiben braucht. denn der kann sich die jährliche teure Aufrüstaktion sparen, seine alte kiste behalten und drei Jahre ganz einfach auf M$ günstige Zockalternative Xbox setzen. Beides zu besitzen ist imo Blödsinn. Wozu? Damit Halo nicht ruckelt ;D ? Für mich persönlich kommt noch hinzu, das die Konsolen der sogenannten "128-Bit" Generation in puncto Spieleschwerpunkt längst zu sehr in Richtung PC abgewandert sind. Das ging schon mit der PSone los. Für letztere sind aber noch Massen an Arcade- 1:1-Umsetzunen und typisch japanische Geniestreiche erschienen (letztere werden besonders der Xbox im grossen und ganzen einfach imer fehlen), die heutigen Japantitel versuchen mehrheitlich gerade wieder ihre westlichen Brüder schwach zu kopieren. Ich warte lieber ab, bis die Konsolenwelt sich auf ihre Stärken besinnt....

kannst du beispiele nennen?

EL_Mariachi
2003-12-04, 09:32:48
der Thread ist doch super ...

hier sieht man ( je nachdem wer Pro oder Contra zu dem Thread gibt ), wer Hirn hat und wer nicht !

Der Thread ist jedenfalls mit Abstand das Laecherlichste was ich bislang im 3dC Forum lesen musste ...

naja, alles in allem Anwaerter auf den Titel "Thread des Monats" ...

Shaft
2003-12-04, 10:11:24
Kann man den mißt hier schließen. Anti Xbox Thread? Leute, Habt ihr keine anderen Probleme die wichtiger swin könnten?

Für Konsolen gibts gut Spiele und schlechte das gleiche gilt auch fürn PC. Fertsch...

Tony Gradius
2003-12-04, 13:13:22
Original geschrieben von -X-
kannst du beispiele nennen?

Ganz einfach:
Wenn die Maniac plötzlich noch weit entfernte Umsetzungen HalfLife 2 und Doom 3 zu Titelstorys macht und R-Type Final mit einer läppischen seite abgekaspert wird, hat sich imo der Schwerpunkt signifikant verschoben. Wenn Donald Duck auf einmal durch Square-Titel marschiert hat sich etwas maßgeblich geändert.

ShadowXX
2003-12-04, 13:25:28
Original geschrieben von Tony Gradius
Ganz einfach:
Wenn die Maniac plötzlich noch weit entfernte Umsetzungen HalfLife 2 und Doom 3 zu Titelstorys macht und R-Type Final mit einer läppischen seite abgekaspert wird, hat sich imo der Schwerpunkt signifikant verschoben. Wenn Donald Duck auf einmal durch Square-Titel marschiert hat sich etwas maßgeblich geändert.

Jupp...genau jenes stört mich inzwischen auch an den Konsolen, bzw. besser gesagt an den Entwicklern.

Es werden auf Teufel komm raus "PC-Spiele" für Konsolen produziert und die eigentlichen früheren Stärken der Konsolengames immer mehr vernachlässigt.

IMHO sind eigentlich nur noch die GC-Games (natürlich nicht alle, aber viele), Games wie man Sie von "früher" auf der Konsole kennt....

Wenn ich persönlich mir eine Konsole kaufen würde, dann bestimmt nicht um HL2, D3 oder ähnliches darauf zu daddeln...auf einer Konsole will ich Games wie Mario Dash, Mario Sunshine oder Soul Calibur 2 Gamen.

Und wenn Ihr die Designer der XBox mal fragt(*), für welche Games Sie (und auch andere Konsolen) gedacht war/ist, werdet Ihr als Antwort: Rennspiele, Jump&Runs & Beat-Em-Ups bekommen, aber bestimmt nicht Ego-Shooter.

Gruß,
J.S.Shadow

(*) ich kann mich noch sehr gut an ein Interview mit Boris Schneider-Jones erinneren....

P.S.
allerdings stimmt ein Sache...der Thread hat zumindest den falschen Titel.

-X-
2003-12-04, 14:27:08
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=490701&rubrik1=Brennpunkte%20&rubrik2=Verbrechen&rubrik3=Sachbesch%E4digung&sort=1&sparte=4

dazu das hier, war wohl ein kollege von icecool:)

-X-
2003-12-04, 14:33:57
Original geschrieben von Tony Gradius
Ganz einfach:
Wenn die Maniac plötzlich noch weit entfernte Umsetzungen HalfLife 2 und Doom 3 zu Titelstorys macht und R-Type Final mit einer läppischen seite abgekaspert wird, hat sich imo der Schwerpunkt signifikant verschoben. Wenn Donald Duck auf einmal durch Square-Titel marschiert hat sich etwas maßgeblich geändert.

gleichzeitig werden viele konsolenspiele fürn pc umgesetzt. ich würde eher sagen, dass beide plattformen sich eher zueinander hin bewegen derzeit. außerdem hätte r-type auch vor 5 jahren net mehr als eine seite bekommen;), das genre ist net gerade ein verkaufsschlager. dass donald duck durch square-titel hüpft ist doch egal, solange dass gameplay noch 'japanisch' ist. disney ist in japan ebenfalls sehr beliebt. halflife2 und doom3 haben halt nen großen status.

Gast
2003-12-04, 14:40:11
Original geschrieben von ShadowXX
Es werden auf Teufel komm raus "PC-Spiele" für Konsolen produziert und die eigentlichen früheren Stärken der Konsolengames immer mehr vernachlässigt.


Entschuldigung aber ich finde das ist auch Quatsch.
Wer entscheidet denn was ein Konsolenspiel ist und was ein PC Spiel ist. Nur der Entwickler und der Publisher haben das Recht dazu. Und wenn jemand meint er muss einen Shooter auf allen Konsolen und PC veröffentlichen dann ist das sein gutes Recht.

Schliesslich will jeder in diesem Geschäft soviel Spiele verkaufen wie es geht damit er überleben kann.

Das was du da oben nennst sind nur Vorurteile.
Genauso wie Nintendo ist nur eine Kinderkonsole.

Jede Konsole und der PC haben gewisse Vorteile und gewisse Nachteile, da schenkt sich keiner was.

Und wenn ein Entwickler halt eine Umsetzung oder Portierung verhunzt ist das nicht die Schuld der XBox, des GameCubes oder der PS2 sondern es ist die Schuld des Entwicklers/Publishers.

Also bevor man anfängt über irgendwelche Konsolen abzulästern weill die ja angeblich irgendwelche PC Spiele schlechter machen, sollte an vieleicht mal nicht mit dem Hype mitschwimmen und das Spiel nicht kaufen.

Dann verstehen de Entwickler/Publisher vieleicht mal das man vieleicht etwas mehr Geld in die Qualitätssicherung stecken sollte.

Morbid Angel
2003-12-04, 14:45:03
XBÖX ;D

Nee aber ist doch Quatsch, warum soll die XBÖX daran schuld sein, das diese Spiele schlecht umgesetzt wurden? ...


Und wenn ein Entwickler halt eine Umsetzung oder Portierung verhunzt ist das nicht die Schuld der XBox, des GameCubes oder der PS2 sondern es ist die Schuld des Entwicklers/Publishers.

ShadowXX
2003-12-04, 15:00:32
Original geschrieben von Gast
Entschuldigung aber ich finde das ist auch Quatsch.
Wer entscheidet denn was ein Konsolenspiel ist und was ein PC Spiel ist. Nur der Entwickler und der Publisher haben das Recht dazu. Und wenn jemand meint er muss einen Shooter auf allen Konsolen und PC veröffentlichen dann ist das sein gutes Recht.

Schliesslich will jeder in diesem Geschäft soviel Spiele verkaufen wie es geht damit er überleben kann.

Das was du da oben nennst sind nur Vorurteile.
Genauso wie Nintendo ist nur eine Kinderkonsole.

Jede Konsole und der PC haben gewisse Vorteile und gewisse Nachteile, da schenkt sich keiner was.

Und wenn ein Entwickler halt eine Umsetzung oder Portierung verhunzt ist das nicht die Schuld der XBox, des GameCubes oder der PS2 sondern es ist die Schuld des Entwicklers/Publishers.

Also bevor man anfängt über irgendwelche Konsolen abzulästern weill die ja angeblich irgendwelche PC Spiele schlechter machen, sollte an vieleicht mal nicht mit dem Hype mitschwimmen und das Spiel nicht kaufen.

Dann verstehen de Entwickler/Publisher vieleicht mal das man vieleicht etwas mehr Geld in die Qualitätssicherung stecken sollte.

Da gebe ich dir zum grossen Teil Recht...aber die "Stärken" von Konsolen, werden IMHO von den Herstellern immer mehr vernachlässigt.

Natürlich liegt eine schlechte Umsetzung immer an den Umsetzern (hört sich lustig an;D ), aber es fällt doch auf, dass gerade Multi-Plattform-Entwicklungen (z.B.DX2) dem PC oft nicht gerecht werden....obwohl gleichzeitig Entwickelt wird. (Bei Sachen die Irgendwann nachträglich umgesetzt werden, sehe ich das gar nicht so eng.)

Ist wie gesagt alles IMHO und ich finde Konsolen im Prinzip auch nicht schlecht....aber wenn ich mir eine Konsole kaufen werde (wohl zu XMas den GC), dann eine mit IMO Konsolengames...

J.S.Shadow

Gast
2003-12-04, 15:49:30
Tja, so ändern sich die Zeiten. ich find auch, das sich PC und Konsolengames immer mehr annähern.
Natürlich sind Egoshooter auf Konsole sinnlos. Als PCler wars ein Krampf für mich nen Shooter (halo) mit nem Gamepad steuern zu müssen. Nene, Shooter gehörn aufn PC!

Andererseits wünscht man sich dann ab und an mal einige gute Konsolengames für den PC. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre, was gibts denn aktuelles an BEAT EM UPS für den PC??????????
Hallo, Entwickler? Gibts ein Gesetz, das Prügelspiele am PC verbietet? Ich will DoA und Tekken für den PC!!!!!! Was is daran so schwer????
Ich bin ja froh, das es ePSXe gibt, da kann ich wenigstens Tekken 3 zocken. Und dank MAME auch mal King of Fighters an auf der Windose.
Das ändert aba nix dran, das es sone Games nie für den PC gibt. Ich glaub fast, Japaner zocken keine PC Games. -_-

Vielleicht ist die XBox deshalb in Japan ein Flop? :D

Gast
2003-12-04, 16:21:38
Original geschrieben von Gast
Natürlich sind Egoshooter auf Konsole sinnlos. Als PCler wars ein Krampf für mich nen Shooter (halo) mit nem Gamepad steuern zu müssen. Nene, Shooter gehörn aufn PC!


James Bond auf dem N64 wahr einer der besten Shooter den ich gespielt habe.

ShadowXX
2003-12-04, 16:29:27
Original geschrieben von Gast
Tja, so ändern sich die Zeiten. ich find auch, das sich PC und Konsolengames immer mehr annähern.
Natürlich sind Egoshooter auf Konsole sinnlos. Als PCler wars ein Krampf für mich nen Shooter (halo) mit nem Gamepad steuern zu müssen. Nene, Shooter gehörn aufn PC!

Andererseits wünscht man sich dann ab und an mal einige gute Konsolengames für den PC. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre, was gibts denn aktuelles an BEAT EM UPS für den PC??????????
Hallo, Entwickler? Gibts ein Gesetz, das Prügelspiele am PC verbietet? Ich will DoA und Tekken für den PC!!!!!! Was is daran so schwer????
Ich bin ja froh, das es ePSXe gibt, da kann ich wenigstens Tekken 3 zocken. Und dank MAME auch mal King of Fighters an auf der Windose.
Das ändert aba nix dran, das es sone Games nie für den PC gibt. Ich glaub fast, Japaner zocken keine PC Games. -_-

Vielleicht ist die XBox deshalb in Japan ein Flop? :D

Vielleicht ändert sich in diesem Bereich bald etwas.
Konami veröffentlich immer mehr PC-Titel...(jetzt sogar TMNT)...vielleicht kommt dann ja auch bald ein Beat-Em-up.

J.S.Shadow

betasilie
2003-12-04, 17:16:08
Man muss doch mal festhalten, dass die Leute, die die X-Box als technologisch überlegen ansehen, keine Ahnung haben. ... Mit ein paar peakwerten prollen, macht die Konsole noch lange nicht in der Praxis zum Grafikmonster.

Gast
2003-12-04, 19:50:42
Was man auf jede andere Konsole auch sagen kann.

Gast
2003-12-04, 20:01:42
Neue Argumente: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-04.12.03-003/

Gast
2003-12-05, 20:52:11
Ihr seid ja komisch drauf.
Richtige Spieler haben doch eh PC und alle aktuellen Konsolen :P

Daß XBox Spiele keine typischen Konsolenspiele sind, würde ich anders formulieren:
XBox Spiele sind häufig amerikanisch, denn da kommt das Gerät her und da hat es Erfolg. Was viele Leute als konsolisch empfinden, ist schlicht japanisch und da Japan nicht mehr in dem Maße wie früher alles andere überschattet...
Mir scheint aber nicht, daß die Menge der japanischen Spiele abgenommen hat (zum Glück), die amerikanischen kamen einfach dazu.
Mal abgesehen davon, daß eh Massen japanischer Spiele gar nicht erst bei uns auf den Markt kommen - was aber schon immer so war :(

grakaman
2003-12-05, 21:10:31
Original geschrieben von Gast
Ihr seid ja komisch drauf.
Richtige Spieler haben doch eh PC und alle aktuellen Konsolen :P

Daß XBox Spiele keine typischen Konsolenspiele sind, würde ich anders formulieren:
XBox Spiele sind häufig amerikanisch, denn da kommt das Gerät her und da hat es Erfolg. Was viele Leute als konsolisch empfinden, ist schlicht japanisch und da Japan nicht mehr in dem Maße wie früher alles andere überschattet...
Mir scheint aber nicht, daß die Menge der japanischen Spiele abgenommen hat (zum Glück), die amerikanischen kamen einfach dazu.
Mal abgesehen davon, daß eh Massen japanischer Spiele gar nicht erst bei uns auf den Markt kommen - was aber schon immer so war :(

Das sehe ich genauso.