PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam/My Games Problem


FormatC
2003-12-03, 16:33:45
In Steam muss ich ja Spiele erst in die "My Games" Liste eintragen/aktivieren (mit CD Key).
Das habe ich mit CS so gemacht - nur merkt sich Steam das nicht. Sprich bei jedesmal bevor ich auf einen Server will muss ich CS hinzufügen inkl. CD-Key. Das nervt. :)


Warum ist das so? Reinstalliert habe ich Steam bisher nicht (dauert so lang).

FormatC
2003-12-03, 16:42:15
Das CS aus der Liste "rausfällt" passiert sogar im Betrieb von Steam, wenn ich CS beende und wieder zu einem Server verbinde.

Murhagh
2003-12-03, 19:01:53
Ich bin mir da nicht ganz sicher:

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, der Grund dafür ist, dass du mehrere Steam-Accounts besitzt. Bei jedem Steamstart werden aber alle bis auf den zuerst erstellten Account gelöscht.

Schau mal ins Forum auf Steampowered.com (http://steampowered.com/).

FormatC
2003-12-04, 18:02:38
Meine Fehlerbeschreibung ist aber auch scheisse wenn die Hälfte fehlt. Neuer versuch:

Wenn ich ein Spiel starte erscheint erst diese Meldung:

"Your Purchase of the Half-Life Platinum Pack failed. Most likely the cd key you entered has already been registered by another user. Please check your email for more detailed explanation."

Was insich ja schon total bescheuert ist, da ich nach dem eintragen meines CD-Keys ja damit spielen kann. Ausserdem spielte ich ja einige Wochen zuvor ja ohne die Meldung und mit dem selben CD-Key.



Offtopic:
Ich hasse es wirklich. Ich habe versucht Steam von der positiven Seite zu sehen, aber nervt einfach nur. Steam bugt, lahmt und nervt echt tierisch. ich würde mich ja nicht beschweren wenn es mehr danach aussähe als sitze das Problem vor dem PC. Aber sieht eben nicht so aus, da ich nicht allein stehe mit solchen Probs und CS neben meinem Quake3 das problemloseste Spiel auf meiner Platte war.

FormatC
2003-12-04, 18:04:56
Original geschrieben von Cypher
Ich bin mir da nicht ganz sicher:

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, der Grund dafür ist, dass du mehrere Steam-Accounts besitzt. Bei jedem Steamstart werden aber alle bis auf den zuerst erstellten Account gelöscht.

Schau mal ins Forum auf Steampowered.com (http://steampowered.com/).

Danach siehts sogar aus. Hätte ich mir den Roman von oben sparen können, aber ich freu mich mal nicht zu früh...

Wie kann ich denn die Daten meines alten Accounts wiederfinden?

Murhagh
2003-12-04, 21:47:01
Original geschrieben von FormatC
Wie kann ich denn die Daten meines alten Accounts wiederfinden?


Hmm, eine echt gute Frage. Vielleicht kommt du über deine e-mail, die du ja eintragen musst da wieder ran. Allerdings weiß ich nicht, in wie fern Steam / VALVe die vergessenen Passwörter zusendet.

FormatC
2003-12-05, 02:29:16
Während ich einer möglichen Lösung schon recht nahe war, wurde Steam inzwischen gepatcht. Problem gelöst.

Danke Cypher.