PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Stunden lang eine Melodie


bröckelkacke
2003-12-03, 16:44:14
Hi,
gestern um 9 Uhr bin ich pennen gegangen(bei mir dauert es wenigstens ein Stunde bis ich einschlafe). Um 10Uhr hat mein Cousin seinen Kumpel(war ein Mädchen) nach Hause gebracht. Dieses Mädchen 2 Stunden lang ein und dieselbe 10-sekunden-lange Melodie auf dem Klavier gespielt. Da dieses Mädchen sehr selten hier ist, wollte ich nichts sagen. Außerdem hatte ich ja keinen Test am nächsten Tag. Die lautstärke des Klavier ist ja absolut kein Problem, zu den Stücken meines Cousins kann ich ohne Probleme einschlafen.
Wie kann man 2 Stunden lang eine einzige Melodie spielen? Unbegreiflich. Habt ihr schon mal sowas(oder ähnliches) erlebt?:crazy: :motz:

Loci
2003-12-03, 16:47:33
Nunja net 10sek stücke aber ich kann schon ein und das selbe lied über tage hören. *g*

Ganon
2003-12-03, 16:50:59
Also mein Musik-Genre ist Techno! Da ist es ja nicht viel anders! Also was hast du? *ggg* ;)

Solange es schöne 10sek. sind, kann´s ruhig andauernd laufen.

abaddon
2003-12-03, 16:52:50
Techno is aber auch keine Musik mehr ;)

{655321}-Hades
2003-12-03, 16:55:48
Hmm, willste wissen was noch viel schlimmer ist?

Schlaf mal mit einem Song (aus Versehen) auf Repeat ein X-D

Wenn du den Song dann noch einmal hörst dann haste echt schon beinahe Würgereiz, dein Gehirn scheint seeeeeeeehr gelangweilt zu sein.

Ist irgendwie wie ein biologischer mp3-Player, ich kann dieses Lied noch nach 2 Jahren aus dem Kopf "abspielen".

Legolas
2003-12-03, 17:01:05
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ist irgendwie wie ein biologischer mp3-Player, ich kann dieses Lied noch nach 2 Jahren aus dem Kopf "abspielen".

Das kann ich mit einem Gutteil meiner Musiksammlung :D.

Ganon
2003-12-03, 17:01:45
Original geschrieben von atom.hawk
Techno is aber auch keine Musik mehr ;)

Jetzt will ich aber erst mal wissen was Musik ist. Jetzt keine Beispiele, sondern das offizielle. *ggg*

Hansolo
2003-12-03, 17:06:36
Hat hier schon mal einer Schranz gehört, dass ist doch genau so.
Das mit dem Repeat ist mir bei einer Hellraiser Live CD mal passiert, als ich dann in der Nacht wach wurde war ich ganz schön gerädert, obwohl es eine meiner Lieblings-CD ist.

Gruss
Hansolo

abaddon
2003-12-03, 17:48:37
Original geschrieben von Ganon
Jetzt will ich aber erst mal wissen was Musik ist. Jetzt keine Beispiele, sondern das offizielle. *ggg*
Musik ist für mich keine dumpfe aneinanderreihung von Bässen etc. X-D
In Musik sollte mit guter stimme gesungen werden und nicht mit einer intergalaktischen Alien doofbatz Stimme ;)
Ich werd immer richtig wahnsinnig wenn ich Techno oä. hören muss wäh.

{655321}-Hades
2003-12-03, 17:51:54
Original geschrieben von atom.hawk
Musik ist für mich keine dumpfe aneinanderreihung von Bässen etc. X-D
In Musik sollte mit guter stimme gesungen werden und nicht mit einer intergalaktischen Alien doofbatz Stimme ;)
Ich werd immer richtig wahnsinnig wenn ich Techno oä. hören muss wäh.

Und was ist dann mit Trance, Drum n Bass, Industrial? :(

Ganon
2003-12-03, 18:07:06
Original geschrieben von atom.hawk
Musik ist für mich keine dumpfe aneinanderreihung von Bässen etc. X-D


Naja! Es ist ja auch nicht jeder Techno-Titel nur bum bum bum. Es ist zwar Hauptbestandteil (ansonsten wäre es Trance), aber nicht einziger Inhalt.

Sicher gibt´s auch Techno wo einem in der Minute 200 verschiedene Bass-Sorten um (naja, durch ;)) die Ohren fliegen. Klar sagt man meistens auch "Techno ist nur Bass". Das kommt daher weil die meisten Laute Techno nur aus dem vorbeifahrenden Auto hören. Da kommt Hoch und Mittelton nicht so richtig zur Geltung, obwohl sie in 90% aller Fälle immer vorhanden sind.

Henrik
2003-12-03, 18:27:47
was wäre denn brooklyn bounce? loud&proud von denen finde ich richtig cool, aber mit diesen endlosen wumms-wumms-wumms-wumms orgien, die so mancher techno dj an den tag legt, kann ich wenig anfangen.

abaddon
2003-12-03, 18:50:55
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und was ist dann mit Trance, Drum n Bass, Industrial? :(
wieso meinst du steht da 'o.ä.'
Gehört alls mit da rein Pfui!

bröckelkacke
2003-12-03, 18:58:02
also ich fand es echt :igitt: . Immerhin war es so ein 10sek ausschnitt eines übelst beschissenen Songs. Als wenn jemand die ersten 10sekunden des Matrix sondtracks spielen würde. Wenn man das ganze Lied spielen würde, wäre es ja okay. Aber wenn ein und derselbe 10sek ausschnitt gespielt wird ist das doch behindert.
Ein Lied ist ein kleiner Bach, der zu einem großem Fluss wird und nicht ein rollendes Rad, das sich immer und immer und immer wieder wiederholt.

Gast
2003-12-03, 23:06:24
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und was ist dann mit Trance, Drum n Bass, Industrial? :(

Was hat denn Industrial hier zu suchen bzw. was hat Insustrial mit Techno zu tun?

Nebelfrost
2003-12-03, 23:12:30
Original geschrieben von Gast
Was hat denn Industrial hier zu suchen bzw. was hat Insustrial mit Techno zu tun?

Das hab ich geschrieben. Login vergessen.

Riptor
2003-12-03, 23:30:42
Ich höre seit Jahren RMB - Spring, die Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, immer wieder muss ich es anhören... Bin wohl etwas krank... :bonk:

ThePiet
2003-12-04, 11:05:34
Original geschrieben von atom.hawk
Gehört alls mit da rein Pfui!

Schön intollerant bist du, glaub mir es gibt mehr Leute die deine Musik nicht mögen als die die sie hören ;) denk mal drüber nach. Jedem das seine.

mfg

pubi
2003-12-04, 13:50:47
Original geschrieben von Deadringer
Das hab ich geschrieben. Login vergessen.
Er meinte wohl eher Rhythmic Noise, was ja auch gerne als irgendeine Art von "Industrial" beschrieben wird.

EDIT: Vielleicht hat sie das Klavier gestimmt? ;D

{655321}-Hades
2003-12-04, 13:53:32
Original geschrieben von Deadringer
Das hab ich geschrieben. Login vergessen.

Also ich meine:

Er redet von einer Aneinanderreihung von stumpfen Bässen. Also, das leisten einige Industrial-Kapellen auch. Deswegen würde ich es noch lange nicht mit Techno gleichsetzen.

Das hatte es da zu suchen :)

abaddon
2003-12-04, 15:03:23
Original geschrieben von Terra-rsl
Schön intollerant bist du, glaub mir es gibt mehr Leute die deine Musik nicht mögen als die die sie hören ;) denk mal drüber nach. Jedem das seine.

mfg
hm... das post war leicht sarkastisch gemeint, also bitte wenn iht woll zerstört euch euer hirn, aber ich hab euch gewarnt!!! ;)

Rangy
2003-12-04, 15:14:10
Original geschrieben von Loci
Nunja net 10sek stücke aber ich kann schon ein und das selbe lied über tage hören. *g*
Konnte ich früher bei einigen Liedern, heute geht das net mehr.
Ich weiß noch, ich hab, als es draußen war, tageland immer nur entweder Puff Daddy - Come with me und Will Smith - Wild Wild West gehört. Stundenlang!

Dr.Doom
2003-12-04, 15:15:54
Vielleicht haben die ein Tonband für 2 Stunden laufen lassen und zwischenzeitlich was anderes gemacht?

bröckelkacke
2003-12-04, 16:17:51
Original geschrieben von Dr.Doom
Vielleicht haben die ein Tonband für 2 Stunden laufen lassen und zwischenzeitlich was anderes gemacht?

;D Nene, ich habe nachgefragt.

Hansolo
2003-12-04, 16:33:03
Ich hatte mal so mit sechs oder sieben Jahren einen Kassettenrecorder, auf meiner Lieblingscassette hatte ich dann von Samanta Fox Touch me drauf, hab glaub ich damals meine Mutter in den Wahnsinn getrieben.

Gruss
Hansolo