PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich das Logitech Z-560 an einen DVD-Player / Fernseher anschließen?


hanzo
2003-12-03, 16:46:35
Hallo,

Ich habe einen Cyberhome CH-505, der ja u.a. auch einen DD-Dekoder hat, "normale" Sound-Ausgänge hat er aber auch.

Das Z-560 ist ja ein 4.1 System und ist eigentlich mehr für den Anschluß an den PC gedacht, doch ich möchte es übergangsweise an meinen DVD Player anschließen.

Das Dumme ist nur, dass von der Reglerleiste 2 Kabel ausgehen und die haben beide 3,5mm Klinkenstecker. Wenn man die z.B. einzeln an einen Discman anschließt ist ein Stecker für die Front-Boxen + Sub und der andere Stecker für Rear-Boxen + Sub.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das System dennoch an den DVD-Player anschließen kann?

Saro
2003-12-03, 16:59:55
Original geschrieben von Ic3cub3
Hallo,

Ich habe einen Cyberhome CH-505, der ja u.a. auch einen DD-Dekoder hat, "normale" Sound-Ausgänge hat er aber auch.

Das Z-560 ist ja ein 4.1 System und ist eigentlich mehr für den Anschluß an den PC gedacht, doch ich möchte es übergangsweise an meinen DVD Player anschließen.

Das Dumme ist nur, dass von der Reglerleiste 2 Kabel ausgehen und die haben beide 3,5mm Klinkenstecker. Wenn man die z.B. einzeln an einen Discman anschließt ist ein Stecker für die Front-Boxen + Sub und der andere Stecker für Rear-Boxen + Sub.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das System dennoch an den DVD-Player anschließen kann?

Klinken auf Chinch Stecker Adapter und an den Stereo Ausgang vom DVD Player. Allerdings nur Stereo.

hanzo
2003-12-03, 17:27:03
Hm, dann hab ich ja 2 Chinch Stecker, oder?
Also normalerweise wäre das dann für Left und Right?

http://www.areadvd.de/images/cyberhomechdvd505back.jpg

Wie man sieht, sind rechts die Anschlüsse für Front und Surround (jeweils 2) und für SubWoofer und Center (jeweils 1 Anschluss).

Ich könnte ja mal ausprobieren, den Klinkenstecker inkl. Adapter für die Frontboxen in die beiden Anschlüsse für Front und den Klinkenstecker inkl. Adapter für die Rearboxen in die beiden Anschlüsse für Surround zu stecken. Oder kann ich damit was beschädigen?

Saro
2003-12-03, 17:37:14
Kannst du auch machen würde aber eine Mieserable Qualität ergeben da die ganzen Tiefen Täne fehlen würden! Schliesslich werden die Tiefen Töne nur über den Subwoofer Ausgang rausgegeben.

hanzo
2003-12-04, 18:44:50
Könnte das Ganze so funktionieren? (Das Bild hat unter der JPG-Kompression etwas gelitten)

http://chisserich.bei.t-online.de/audio.jpg

Ich habe nach den entsprechenden Teilen bei Reichelt und Conrad gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

ATI-Andi
2003-12-07, 18:39:15
Eine Andere Möglichkeit wäre sich einen Decoder oder Receiver anzuschaffen. Da kann man meistens einstellen, ob der Bass auf die Front Lautsprecher aufgeteilt wird.

hanzo
2003-12-07, 18:41:08
Also die beiden Adapter habe ich schon gekauft (9€ :O) und die Teile für den Switch habe ich schon bei Reichelt bestellt (1* 4pol. schalter; 6 buchsen; 4 kabel).

Dann ist mein Projekt fertiggestellt.

gruntzmaker
2003-12-08, 00:36:57
und wie schliesst man nen Z680 an den fernseher?

Saro
2003-12-08, 07:25:09
Original geschrieben von gruntzmaker
und wie schliesst man nen Z680 an den fernseher?

kommt drauf an wenn du z.B. einen Digital Receiver hast per Optical oder Koaxial ;)