PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen


Yomin
2002-01-21, 17:20:37
NEIN! ich suche keine Brenntips, also den Thread nicht closen...

ich wollte mal fragen, wie ihr so dazu steht.
Wie weit kann man gehen?

Sicherheitskopien erstellen geht völlig in ordnung.
Aber dann die sog. Sicherheitskopien verkaufen???

Bei Musik CD's die man selbst zusammenstellt geht brennen auch in Ordnung...
Und wenn man dan noch Geld dabei kassieren kann fühl ich mich nicht schlechter...

also wie steht ihr zum Brennen von Daten, Mp.3s, Computerspielen musik cds

Major J
2002-01-21, 17:41:53
Für den Eigenbedarf ist brennen ganz ok. Eigenbedarf heißt "Sicherheitskopien". Verkaufen von gebrannten Spielen finde ich nicht ok.

Nr. 5
2002-01-21, 22:44:01
hi.

hauptsächlich sicherheitskopien, datensicherung usw.
spiele kauf ich mir eh meist erst als "budget"-titel für so 30,-DM (15,-€):D

ansonsten: von musik-cd´s titel zusammenbrennen.
verkauf von software, musik find ich auch nicht okay.


cu

RainerR.
2002-01-22, 07:46:41
Schließe mich der Meinung von Nr.5 an...

Sebastian
2002-01-22, 14:31:59
Be Audio cds kommt das extrem selten vor, ich hab bis jetz 1 gebrannte, den rest kaufe ich immer redlich. spiele.. hmm.. ja spiele leih ich mir aus, installiere sie, wenn sie mir gefallen, zocke sie durch, und lösche sie wieder. wenn ich mal wieder lust hab, leih ich mir einfach nochmal, ich hab damit kein problem.

aber womit ich in problem habe, ist folgendes: jeder, der was von der materie PC versteht, und ein gutes sys haben will, baut es sich selber zusammen. da gibs kein OS dazu. das finde ich total scheisse, deswegen werde ich für alle zeit jede kaufversion von betriebssystemen boykottieren. wenn jemand einen atelco pc kauft, legt er 1000€ hin, bekommt ein softwarepaket dazu. aber zu weöcher komponente bekommt er es?? wenn ich alle teile einzeln kaufe, bekomme ich es nicht. das ist eine ungerechtigkeit sondergleichen, die ich mir nicht auferlegen lasse.

Yomin
2002-01-22, 19:55:37
wartet wartet, ihr habt da bei den Audio Cds was falsch verstanden...
ich finde auch, dass die Leute sich die Musik Cds kaufen sollten...
Bei selbst zusammengestellten Samplern allerdings....

007
2002-01-22, 20:40:57
Originally posted by Yomin
NEIN! ich suche keine Brenntips, also den Thread nicht closen...

ich wollte mal fragen, wie ihr so dazu steht.
Wie weit kann man gehen?

Sicherheitskopien erstellen geht völlig in ordnung.
Aber dann die sog. Sicherheitskopien verkaufen???

Bei Musik CD's die man selbst zusammenstellt geht brennen auch in Ordnung...
Und wenn man dan noch Geld dabei kassieren kann fühl ich mich nicht schlechter...

also wie steht ihr zum Brennen von Daten, Mp.3s, Computerspielen musik cds

sind wir wirklich so extrem schlimm ? :D

Yomin
2002-01-22, 21:01:31
@ 007

ich neige zu übertreibungen :D

Kai
2002-01-22, 23:27:34
Also ich weiß ja nicht wie ihr das haltet, aber ich brenne alles was ich in die Finger kriege und verkaufe es dann den Rotznasen auf dem Schulhof in der naheliegenden Schule.

Hab mal versucht Drogen dort loszuwerden, das sahen die Pausenaufsichten aber gar nicht gerne, weil die exklusiv bedient werden - und nichts an die Kinder abtreten wollten.

So schlag ich mich dann rum indem ich denen jetzt Photoshop, Windows, Spiele etc. verkaufe.

Manchmal kommt dann einer und fragt, ob 100 € für ein Spiel nicht ein bisschen teuer wären, weil die Originale ja höchstens 40 € kosten, aber wer "in" sein will, muss eben Geld ausgeben sag ich dann. Das ist das gleiche wie mit den Designerklamotten. Heute kauft sich halt keiner mehr Originalsoftware, weil man dann auf dem Pausenhof als "Lamer" gilt und Gefahr läuft verprügelt zu werden ... Tja, so ist das :D

[info: Wer den Sarkasmus nicht bemerkt hat, sei jetzt drauf hingewiesen - ich bin für geniale Originale *g*[/info]

Catweasel
2002-01-22, 23:41:45
Ich kauf mir immer die orginale, egal ob nun AudioCDs, Spiele oder andere Software. Kopieren tue ich eigentlich, bis auf gelegentlich mal 'ne AudioCD für 'nen Kumpel oder so, gar nicht, auch keine Sicherheitskopien.

MfG ;D