PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um viele Bilder gleichzeitig in der Größe verändern


TheGamer
2003-12-03, 17:24:30
Hallo,

ich brauche ein Programm um viele Bilder gleichzeitig auf ne bestimmte Auflösung zu bringen und diesen einen fortlaufenden Dateinamen zu geben. Das alles natürlich automatisch.

Was gibts da für Software die möglichst nichts kosten sollte?

MfG
TheGamer

desperado2000
2003-12-03, 17:49:02
Irfanview macht das wie verrät dir chip online

TheGamer
2003-12-03, 17:50:37
hast du einen link zu dem WIE auf chip online

ScottManDeath
2003-12-03, 19:37:47
mitte nächster woche hab ich mein programm fertig was unter anderem das macht, es kann eine beliebige anzahl von bildern auf eine zielbild beliebiger grösse kacheln und skalieren, also auch nur 1 bild. ausgabedateien sind dann fortlaufend nummeriert

Marcel
2003-12-03, 21:04:37
Mit IrfanView:
- im Menü unter File auf Batch Conversion klicken => Fenster "Batch Conversion" öffnet sich
- oben rechts die zu konvertierenden Dateien markieren, in der Fenstermitte auf Add klicken
- unten rechts einen Haken vor Use advanced options setzen
- auf Set advanced options klicken => Fenster "Set for all immages:" öffnet sich
- Haken vor Resize setzen
- entweder Set new size anwählen und neue Breite oder neue Höhe für alle Bilder setzen
- oder Set new size as percentage of original anwählen und Prozentwerte eingeben
- andere Optionen hier nach Belieben setzen
- auf OK klicken => Fenster "Set for all immages:" schließt sich
- auf Start klicken

müsste zum gewünschten Ergebnis führen.


Edit:
Sehe gerade, auf der Chip.de-Seite gibt's 'ne Suchmöglichkeit, wenn man dort Irfanview eingibt, ja rate mal, wo man da hinkommt?:bad1:

Asaraki
2003-12-04, 08:46:03
EyeBatch is da auch ein Kandidat :)

Assfire
2003-12-07, 11:48:57
was ich weiß kann man das mit photoshop machen, da man auch gallerys so leicht erstellen kann.

Gast
2003-12-08, 15:39:29
Probier mal ACD-See. Sensationell schnell. Batch Rename und Resize, alle Bilder in einem Schwung verkleinern, auf die Res. die du dir vorstellst.