PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread : Closed


Yomin
2002-01-21, 17:30:50
@mods, glaubt ihr nicht, dass ihr ein bisschen radikal beim Schliessen von Threads seid?

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10908

Major J
2002-01-21, 17:37:21
Ich bin zwar kein Mod aber : Wo kann ich Medal of Honor US-voll saugen? sagt eigentlich alles.

Yomin
2002-01-21, 17:40:33
ja, aber nur weil sich einer (illegalerweise) ein Spiel aus dem Internet saugt muss man doch nicht gleich abschliessen...

Major J
2002-01-21, 17:44:18
Wieso denn nicht? Es ist illegal wie du selbst sagst. Und wenn wir ihn unterstützen und das hier auch noch öffentlich hinschreiben, handeln wir auch illegal.

Captain America
2002-01-21, 17:57:07
3DCenter ist verpflichtet sowas zu schliessen.

Yomin
2002-01-21, 18:06:00
na wenn ihr meint...
@major J

also wir machen uns ja nicht mitschuldig...

Major J
2002-01-21, 18:09:11
@Yomin
Wie ist das gemeint ???

Yomin
2002-01-21, 18:11:18
wenn er sich das Game unbedingt online ziehen will, dann wird er so oder so einen Weg finden...
indem wir den Thread schliessen zögern wir das unvermeidliche nur hinaus...

Amarok
2002-01-21, 19:10:09
Es ist vollkommen richtig, dass der Thread "geclosed" wurde. Nur weil er es sich vielleicht woanders besorgen kann (cave: Wortspiel) heißt das noch lange nicht, dass wir es bei uns zulassen.

Nordmann
2002-01-21, 20:12:33
Generell finde ich solche Themen sind HIER fehl am Platz. Ausnahme: Links zu indizierten Spielen!

Diese ganze verdammte Zensur! Wozu wird man denn 18 in Deutschland?! Für quasi Nichts! Alles wird einem Vorenthalten. Beispiel RTCW: Ich meine mir ist es doch mal scheiss egal ob da nun rechtsradikale Symbole sind oder nicht. Auf den Müll kann ich gerne Verzichten! Aber das einem die komplette Story geändert wird ist doch wohl mal Kinderrei schlecht hin! Als wenn einem so etwas in irgendeine politische Richtung treiben würde. Das ist doch Lachhaft!

Ich finde man sollte indizierte spiele, oder zumindest die die in Deutschland noch nicht mal erhältlich sein sollen, überall über Internet verbreitet. Vielleicht hat das ja mal einen Einfluss auf die Zensur! Entweder ein Produkt für ALLE... oder für garkeinen.

Deswegen finde ich Diese Threads sollten offen bleiben!!!

AUCH WENN DAS JETZT VIELE ANDERS SEHEN WERDEN!

Andre
2002-01-21, 20:19:04
Originally posted by Yomin
wenn er sich das Game unbedingt online ziehen will, dann wird er so oder so einen Weg finden...
indem wir den Thread schliessen zögern wir das unvermeidliche nur hinaus...

Dann soll er nen anderen Weg finden.
Es steht in den Regeln und damit aus.
Oder wollt ihr, dass das Forum wegen solchen Threads dicht machen muss?

barracuda
2002-01-21, 20:22:43
Der Fragesteller im betreffenden Thread hat DL-Quellen gesucht um sich ein urheberrechtlich geschütztes Spiel kostenlos runterzuladen. Das nennt man auch 'Software-Piraterie' und ist bekanntlich ein Straftatbestand. Mit Zensur hat das in diesem Falle nichts zu tun.

Nordmann
2002-01-21, 20:25:01
Originally posted by barracuda
Der Fragesteller im betreffenden Thread hat DL-Quellen gesucht um sich ein urheberrechtlich geschütztes Spiel kostenlos runterzuladen. Das nennt man auch 'Software-Piraterie' und ist bekanntlich ein Straftatbestand. Mit Zensur hat das in diesem Falle nichts zu tun.

Ja und?! Ich sagte auchdas ich in sonstigen Fällen GEGEN solche Threads bin!!! Ausser in den genannten Fällen und ich habe dazu ein Beispiel genannt. Wo ist das Problem?!

Mir ist schon klar das das gegen das Gesetz ist.

007
2002-01-22, 18:39:10
Originally posted by Yomin
ja, aber nur weil sich einer (illegalerweise) ein Spiel aus dem Internet saugt muss man doch nicht gleich abschliessen...

öhm ? Gegenfrage: Wieso sollten wir ihn offen lassen, wenn wir nicht zum schließen verpflichtet wären ?

Ne, mal im Ernst:

Wir sind dazu verpflichtet die Dinger zu schließen, wurde schon von RAL erwähnt, und zweitensk, was hätte es gebracht den text zu editieren ? Was hätte es dann noch an Antworten gegeben ? Das weitet sich dann ruck zuck zum Hau Drauf thread aus..., und das bringt nichts..., außer ein schlechtes Boardklima

Yomin
2002-01-22, 20:05:00
schlechtes Boardklima is natürlich schlimm...
trotzdem solte man die Leute noch höflich darauf hinweisen, dass solche Themen nicht erwünscht sind...
es gibt auch noch ein anderes Beispiel in Off-topic.
ein unreg, der PS Spiele brennen wollte.
Der Thread wurde sofort geclosed.
Dann hat er einen neuen aufgemacht und sich erklärt...
Der thread existiert noch...

hättet ihr ihn darauf hingewiesen, hätte er gleich die Zweifel beseitigt....

Leonidas
2002-01-23, 03:43:15
Es ist richtig, das der Mod, der den Thread clost, vorher in ihm noch ein Posting abgeben sollte, warum er das tut. Aber bei solch eindeutigen Dingern wie Raubkopien ist das closen schon richtig, weil damit verhindert wird, das das einreisst bei uns. Die Mod haben diesbezüglich einen nicht einfachen Job und sie machen ihn gut.