PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Line Assembly


Satariel
2003-12-03, 18:52:05
Hi,
im Moment fesselt mich die "Band" Front Line Assembly ziemlich. Vor allem das neueste Album "Epitaph" gefällt mir extrem gut, auch "Implode" war super!
Die älteren Sachen von denen sind nicht so ganz mein Fall, aber die neueren atmosphärischen, treibenden Stücke sagen mir doch sehr zu! =)

Gibt es hier jemanden, der Front Line Assembly genauso mag?

Wer die Band nicht kennt, findet auf www.mindphaser.com alle Informationen.

Die wollten doch eigentlich ein neues Album rausbringen? Hat vielleicht einer Infos darüber?

Satariel
2003-12-03, 18:54:50
Ach ja, kann mir auch jemand noch ähnliche Sachen empfehlen?

{655321}-Hades
2003-12-03, 19:18:31
Ich hab ein T-Shirt von denen :freak:

Ich fand die älteren Sachen bess0r (sind auch die einzigen die ich kenne glaube ich).

pubi
2003-12-03, 19:56:38
Im Januar 2004 kommt das neue FLA Album "Civilization" raus.

asskicker
2003-12-04, 17:40:07
Die werden mit jedem Album besser, die letzten beiden sind klasse, finde aber auch die 92er (Tactical neural implant) und die 94er (Millenium, etwas Gitarrenlastig) klasse.
Ähnlich? Hmmm, da wäre der Pop-Ableger der der FLA-Typen,
der sich da Delerium nennt, find ich mindestens genauso
gut wie FLA-Selbst.
Tja, ansonsten ein paar Sachen von haujobb und Instrict confidence...Aber grundsätzlich sind FLA einfach einzigartig, und daher so gut...

KingLouis
2003-12-04, 20:55:52
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich hab ein T-Shirt von denen :freak:

Ich fand die älteren Sachen bess0r (sind auch die einzigen die ich kenne glaube ich).

omg ;)

Ich find die alten aber auch was besser, dass neue Album ist mir etwas zu "träge".

Satariel
2003-12-04, 21:05:31
Jo, schon mal danke für die Infos :)

Wo hast du das Shirt her, Hades? Ich hätte auch gern eins, aber keine Idee, wo man ein FLA-Shirt bestellen könnte...

DrumDub
2003-12-05, 11:45:05
hab so ziemlich alles von fla. :D
bis auf die ganz alten sachen, aber die waren produktionstechnisch totaler müll. richtig gut wurden die erst ab dem album "caustic grip" (1990).

beste alben:

tactical neural implant - 1992
implode - 1999

imho beste tracks:

infrared combat (album: hard wired)
lifeline (album: tactical neural implant)
falling (albaum: implode)
plasma springs (album: millenium)
everything must perish (album: epitaph

hier ne nette site zu geschichte von fla:

http://music.catware.net/fla_main.htm

fanartikel, t-shirts etc. von fla bekommste hier:

http://www.emso.de

weitere bands, die aus dem gleichen bereich wie fla kommen:

skinny puppy (bill leed von fla war bis 1986 teil dieser formation)
haujobb (deutsche formation, seit 1991, die einen von fla und skinny puppy inspirierten technischeren und präziseren sound macht, sehr gute texte)

Satariel
2003-12-06, 11:01:31
Supi, danke :up: