PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 800Mhz


Unregistered
2002-01-21, 17:36:25
Hi ich wollte wissen wie man am besten die Brücken durchtrennt? Ich habe einen Dremel da, macht sich das gut mit diesem gerät?
Und dann wollte ich noch wissen auf wieviel Volt er laufen muß wenn ich ihn auf 1GH übertakten will?

Sebastian
2002-01-21, 18:49:48
was hast du für ein mainboard? unterstützt es multiplikatoränderung? und vcore änderung? wenn ja, dann kannste die vcore erstmal so belassen, und später einstellen

Unregistered
2002-01-21, 22:11:18
Hi Sebastian, also ich habe das Elitegroup K7VZA also das ist nicht gerade gut zum Übertakten geeignet.
Darum muß ich auch die Brücken durchtrennen.

b0wle`
2002-01-22, 15:32:05
ich bin auch grad dabei die Brücken meines Duri zu durchtrennen.
Leider hatte ich mitm kleinen Skalpell und einem Teppichmesser noch kein Glück, ich zerkratz zwar etwas die Brücken aber durch krieg ich sie nicht :(

Die Trennscheiben für den Dremel (hab ich auch:)) sind allesamt zu dick, war extra deswegen im Baumarkt. Aber mit einer Minidrill Trennscheibe sollte es gehen, hab ich gelesen... Weiß einer wo es solch eine Trennscheibe gibt und was sie kostet?

Oder andere Tipps?

Sebastian
2002-01-22, 16:36:19
@ unreg

k7vza hatte ich auch mal.. haste rev. 3.0? is dein mobo schwarz?
wenn ja, könntest du versuchen, einfach den fsb auf 133 zu stellen. das ergäbe 1064Mhz.

wenn das nicht funzt, musste halt die brücken trennen/schliessen.

dazu nimmst du die interaktive malanleitung von www.ocinside.de .
du brauchst die anleitung für deinen duron, nicht die für den Morgan.
ich denke, du solltest die vcor auf 1,75 erhöhen, das mobo schickt etwas ehr durch, schlussendlich solltest du mit 1,78-1,81V gut dabei sein.

kauf für deinen dremel die dünnsten scheiben, am besten fiberglasverstärkt oder sowas. und nimm die DICKSTE lupe die du finden kannst :-)

kann sein, dass es erst beim zweiten versuch funzt, wenn er nicht anspringt, überprüf deine arbeit kritisch. (hört sich ja an, wie inner schule ;) )

Seb

b0wle`
2002-01-22, 17:23:12
achja, du brauchst gar nicht erst bei dem Dremel Zubehör nach geeigneten trennscheiben gucken, da gibs nur welche mit >0,4mm.

Keine Ahung wo es solche extrem dünnen Teile gibt.

Unregistered
2002-01-22, 21:28:55
Leider hab ich das erste K7VZA also keine Rev3.0, schade eigendlich das es da kein Update gibt das der FSB auf 133Mhz geht.
Na ich versuch das mal mit dem Stromversuch, das hab ich auf www.ocinsde.de gelesen.(Forum)

Vielen dank für eure Tipps!
Und viel Glück bei Übertakten Spider