PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the Old Republic KOTOR


Gast
2003-12-03, 19:17:04
Hi Ho all,

Hat jemand schon von euch KOTOR ?

Habe es mir heute aus der Videotheke ausgeliehen *G*
Ich glaube die durften das da noch garnicht stehen haben hehe.
Denn bei Media Markt war es auf jeden Fall noch nicht erhältlich !!!

Welche Seite der Macht habt Ihr genommen ?

Mfg
Ein Gast

Gast
2003-12-03, 19:40:49
das Spiel ist schei.....
Aber da du das Spiel ja hast wirst Du dir wohl bald selber eine Meinung bilden.

[dzp]Viper
2003-12-03, 19:46:42
guckst du hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108422


Das spiel is :up::up::up: (solange du auch gothic1/2 mochtest ;))

pubi
2003-12-03, 19:46:57
Hab die englische durchgespielt auf der guten Seite. Sehr geiles Game.

Kai
2003-12-03, 19:56:36
Hoffe mal das es Morgen oder Übermorgen endlich ankommt *grummel*

Ghost666Ghost
2003-12-03, 22:40:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
guckst du hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108422


Das spiel is :up::up::up: (solange du auch gothic1/2 mochtest ;))

Ich versteh nicht was an dem spiel wie Gothic 1/2 sein soll....stupides rumgeklicke, shice grafik...naja... :/

bEsTraFer
2003-12-04, 09:51:46
Baldurs Gate mit 3D Grafik und Star Wars Szenario

ShadowXX
2003-12-04, 11:18:12
Original geschrieben von Kai
Hoffe mal das es Morgen oder Übermorgen endlich ankommt *grummel*

Hab gerade (04.12.03, 11:00) die Versandbestätigung von Amazon bekommen...dürfte also spätestens Übermorgen da sein...

(Was für mich ziemlich "bäh" ist, da ich mir das Game in die Firma schicken hab lassen...also Montag von der Post holen)

J.S.Shadow

KiBa
2003-12-04, 11:19:42
Original geschrieben von bEsTraFer
Baldurs Gate mit 3D Grafik und Star Wars Szenario
Exakt! Und deshalb macht es auch so fun.
Gothic fand ich übrigens schon immer mies... (Steuerung, Animationen, Syncro und damit ein Großteil der Atmosphäre, hat mir überhaupt nicht zugesagt; die unzähligen Bugs nicht zu vergessen)
Sw-Kotor ist dagegen mal wieder nen richtig schönes Rollenspiel, was Characterentwicklung, Interaktion und letztlich die Stimmung angeht. (obwohl es nicht ganz an meine Lieblingsspiele Deus Ex, Planescape Torment und Baldurs Gate 2 rankommt)

ShadowXX
2003-12-04, 12:18:21
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Ich versteh nicht was an dem spiel wie Gothic 1/2 sein soll....stupides rumgeklicke, shice grafik...naja... :/

Was ist den an der Grafik shice....selbst, wenn es auf dem PC "nur" wie auf der XBox aussieht, siehts für ein Rollenspiel ziemlich gut aus....

J.S.Shadow

The Dude
2003-12-04, 12:36:31
Hab gerade beim MediaMarkt angerufen:
Die haben´s schon da (PC)! Yeah! Werd ich gleich mal besorgen!

Und heute abend treff ich mich nicht mit meiner Freundin, da ich länger arbeiten wollte. Aber - ich werde wohl eher Zocken....;D

:jumping:

(Ui, da bin ich mal gespannt. Seit ich dieses dumme Spellforce habe, habe ich ein wenig "Angst" ein Game sofort am Erscheinungstag zu kaufen....Naja, ist ja nicht von jowood!)

@J.S.ShadowXX:
Wenn Du Glück hast, bekommst Du es morgen. Bzw. habe ich die Lieferungen von Amazon immer am Tag nach der Bestätigung erhalten. Ich drück Dir die Daumen!


Greez...

ShadowXX
2003-12-04, 13:02:11
Original geschrieben von The Dude
@J.S.ShadowXX:
Wenn Du Glück hast, bekommst Du es morgen. Bzw. habe ich die Lieferungen von Amazon immer am Tag nach der Bestätigung erhalten. Ich drück Dir die Daumen!

Greez...

Danke fürs Daumendrücken....(Dann kann ich die Daumen meiner Frau ja Endlich aus den Schraubblock holen...*eg* )

J.S.Shadow

Legende
2003-12-04, 17:39:17
Wehe wenn das morgen beim Saturn ausverkauft ist, dann gibts Haue. :chainsaw:

Tobe1701
2003-12-04, 18:50:04
ICh hoffe sie machen es Newbies schön leicht,wird nämlich mein erstes RPG auf dem PC.Um Gothic,BG und Co habe ich immer einen großen Bogen gemacht...

[dzp]Viper
2003-12-04, 19:06:04
Original geschrieben von Tobe1701
ICh hoffe sie machen es Newbies schön leicht,wird nämlich mein erstes RPG auf dem PC.Um Gothic,BG und Co habe ich immer einen großen Bogen gemacht...

ja - der anfang is wesentlich einfacher als bei gothic und co.

man wird richtig an der hand geführt :) Das Turtorial ist in die story eingebetet

Tobe1701
2003-12-04, 20:38:11
Wenn nicht weiß ich ja wen ich fragen kann :)

Piffan
2003-12-04, 20:57:04
Habs mir eben gerade gekauft. Aber ich werde es bis Weihnachten zurücklegen, damit es etwas für mich gibt, auf das ich mich wie blöde freuen kann :)

Iceman346
2003-12-04, 21:57:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
ja - der anfang is wesentlich einfacher als bei gothic und co.

man wird richtig an der hand geführt :) Das Turtorial ist in die story eingebetet

Das ganze Spiel ist einfach. Insgesamt gibts vielleicht 5 wirklich schwere Kämpfe, alles andere ist mit links zu schaffen. Sogar der Endkampf ist allenfalls mittelmässig schwer.

MarioK
2003-12-04, 23:09:58
Original geschrieben von Iceman346
Das ganze Spiel ist einfach. Insgesamt gibts vielleicht 5 wirklich schwere Kämpfe, alles andere ist mit links zu schaffen. Sogar der Endkampf ist allenfalls mittelmässig schwer.

also langzeit motivatio = 0 ?!

zum vergleich (gothic2 NDR): hab gerade steindrachen allein mit meisterdegen erledigt ... als ziemlich perfekter paladin ...

Kai
2003-12-04, 23:16:17
Uh yeah, Morgen, spätestens Samstag isses bei mir. Ich freu mich mal wieder auf nen richtig anständigen Zock. Werd hoffentlich nicht enttäuscht.

Iceman346
2003-12-04, 23:21:07
Original geschrieben von MarioK
also langzeit motivatio = 0 ?!

zum vergleich (gothic2 NDR): hab gerade steindrachen allein mit meisterdegen erledigt ... als ziemlich perfekter paladin ...

Nö, Langzeitmotivation entsteht durch die Story. Wobei "Langzeit" ein dehnbarer Begriff ist, ich war nach 35 Stunden durch.

BTW, Gothic (1) finde ich nicht sonderlich toll und von Gothic 2 hab ich nur die Demo gespielt und fand die auch nicht sonderlich prickelnd, also muss dein Geschmack nicht mit meinem übereinstimmen ;)

[dzp]Viper
2003-12-04, 23:31:41
Original geschrieben von Iceman346
Das ganze Spiel ist einfach. Insgesamt gibts vielleicht 5 wirklich schwere Kämpfe, alles andere ist mit links zu schaffen. Sogar der Endkampf ist allenfalls mittelmässig schwer.

stimmt - man sollte das game vielleicht nicht unbedingt auf Easy durchspielen (*zugeb*)

Aber 35 stunden für eine seite der macht (man kann das ganze ja auch nochmal durchspielen indem man sich anders entscheidet ;))

Bei 5-8 Stunden Titel wie MP2 - Halo - .... war KOTOR mal wieder eine richtige erfrischung :D

|k®ø¥
2003-12-05, 00:06:15
hrhr! kommt doch hoffentlich auch bei mir morgen an! werd es gleich auf hardest zocken! umso länger dauert es! es gibt aber viele spiele die irgendwann keine anforderung mehr haben! also auch gothic lies immer mehr nach! endkampf war ja lol und ich finde bei einer spielzeit um die 40 stunden (mit anderer seite 80 stunden) lohnen sich die 40 euronen mal wieder! also bei mp2 oder cod sind 40 zu viel für 8h stunden spielen!

Iceman346
2003-12-05, 00:47:03
Original geschrieben von [dzp]Viper
stimmt - man sollte das game vielleicht nicht unbedingt auf Easy durchspielen (*zugeb*)

Habs auf Normal gespielt. KotoR ist das erste Bioware RPG wo ich nie im Spielverlauf am Schwierigkeitsgrad gedreht hab ;)

pubi
2003-12-05, 00:49:49
Original geschrieben von Iceman346
Habs auf Normal gespielt. KotoR ist das erste Bioware RPG wo ich nie im Spielverlauf am Schwierigkeitsgrad gedreht hab ;)
Dito :)

Is echt gut ausblanciiert, bei mir wars weder ZU schwer noch ZU leicht. (wobei es auf der dunklen Seite irgendwie schwerer ist)

The Dude
2003-12-05, 02:49:26
Ich hab´s mir heute gekauft und angezockt.

Mein erster Eindruck vom Spiel: Tja, es hat mich nicht wirklich begeistern können. Die Präsentation/Design ist ok, die Grafik auch, aber die Stadt auf Tarvis (?) wirkt aufs erste halt wirklich sehr künstlich und alles sieht so gleich und leblos aus.
Was mich auch sehr enttäuscht hat ist, dass es zum eigenen Charakter keine Sprachausgabe gibt. Das macht es irgendwie sehr "unpersönlich".
Und die Performance ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Aber natürlich werde ich mir morgen mal noch richtig Zeit nehmen und weiterzocken. Sicherlich werd ich noch auf den Geschmack kommen.

Vorrausgesetzt ich hab morgen überhaupt Lust KOTOR zu spielen, denn was mich wirklich vom Hocker gehaut hat ist "Prince of Persia, Sands of Time", welches ich auch gleich noch gekauft habe. Mann, das Game rockt!

Greez...

Tobe1701
2003-12-05, 07:24:53
35-80h Durchspielzeit,wo ich die hernehmen soll weiß ich auch noch nicht...naja,erstmal noch die letzten Ausdauerrennen von NFSU durchkrampfen und dann hat Kai wohl schon ein Review in petto.

little homer
2003-12-05, 12:14:01
hat mal jmd von euch den aktuellen Saturn Preis von dem Spiel?

weil, bei Amazon gibts das für 40€, wenn ich dann noch den 3€ Gutschein abziehe sind's 37€!

lumy
2003-12-05, 14:27:50
Hallo forum,

Bei mir läuft Kotor nicht.

DX9b und Ati 3.9 sind installiert.

Gibt es irgendwo einen Patch ?

ShadowXX
2003-12-05, 15:08:09
Original geschrieben von lumy
Hallo forum,

Bei mir läuft Kotor nicht.

DX9b und Ati 3.9 sind installiert.

Gibt es irgendwo einen Patch ?

Bis du das Peter?

Falls ja, mach mich nicht schwach...habs gerade von Amazon Post bekommen (KOTOR) und wollte es gleich zuhause Ausprobieren.

J.S.Shadow

P.S.
falls du nicht Peter sein solltest, versuchs doch mal mit dem Cat3.COD;D

Nagilum
2003-12-05, 16:50:47
Original geschrieben von lumy Gibt es irgendwo einen Patch ?

Hier (http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=280284&forum=80) gibts nen Beta-Pätch.

Hab die englische Version gestern endlich durchgespielt. Hammergeil. Ist wirklich jeden Cent wert. Ist zwar etwas linear aufgebaut, aber von der Atmopshäre und der Story schlägt es Episode 1 + 2 um LÄNGEN. Man kann zwar weniger erforschen als bei G2 oder MW, dafür gibts eine wirklich packende, emotionale und abwechslungsreiche Handlung. Tolle NPC, schönes Kampfsystem und durchgehende Sprachausgabe auf hohem Niveau.

Spielzeit lag bei knapp 55 Stunden, wobei ich versucht hab wirklich jede Side- und Charakterquest mitzunehmen.

Ich hab nur wenig Kritikpunkte:

- etwas zu kurz
- auf Schwierigkeitsstufe "Normal" zu einfach
- Fernwaffen sind zu schwach
- Kashyyk :D

Piffan
2003-12-05, 17:23:18
Original geschrieben von Nagilum
Hier (http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=280284&forum=80) gibts nen Beta-Pätch.

Hab die englische Version gestern endlich durchgespielt. Hammergeil. Ist wirklich jeden Cent wert. Ist zwar etwas linear aufgebaut, aber von der Atmopshäre und der Story schlägt es Episode 1 + 2 um LÄNGEN. Man kann zwar weniger erforschen als bei G2 oder MW, dafür gibts eine wirklich packende, emotionale und abwechslungsreiche Handlung. Tolle NPC, schönes Kampfsystem und durchgehende Sprachausgabe auf hohem Niveau.

Spielzeit lag bei knapp 55 Stunden, wobei ich versucht hab wirklich jede Side- und Charakterquest mitzunehmen.

Ich hab nur wenig Kritikpunkte:

- etwas zu kurz
- auf Schwierigkeitsstufe "Normal" zu einfach
- Fernwaffen sind zu schwach
- Kashyyk :D

Wer ist Kashyyk? Ist das eine Nervensäge wie Mud aus Gothic, der man besser aus dem Weg geht oder noch besser abmurkst? :)

Nagilum
2003-12-05, 17:37:43
Original geschrieben von Piffan
Wer ist Kashyyk? Ist das eine Nervensäge wie Mud aus Gothic, der man besser aus dem Weg geht oder noch besser abmurkst? :)

Ne, Kashyyk ist der Wookie Planet. :)
IMHO das schlechteste Level des Spiels. Dieses ewige Gegrunze von den laufenden Bettvorlegern... da wär ich fast zur dunklen Seite übergelaufen. :)

Aber Nervensägen finden sich bei KOTOR auch.
Ich sag nur "Muchu chuku paka, Kiponna! Kiponna Nachiko!".... AAAAARGGGGHHH. :bad1:

Arcanoxer
2003-12-05, 18:00:15
Original geschrieben von Nagilum
Aber Nervensägen finden sich bei KOTOR auch.
Ich sag nur "Muchu chuku paka, Kiponna! Kiponna Nachiko!".... AAAAARGGGGHHH. :bad1:
;D ;D ;D
Das ist mir aber auch extrem aufgefallen!
Aber was soll das bitte? Heimatsprache der Twi'lek? Wohl kaum, denn die ist nahezu lautlos und beinhaltet die Lekkus(Tentakel) als Kommunikationswerkzeug.
Und Basic können die armen auch nicht. :(

Legende
2003-12-05, 18:38:38
Original geschrieben von Piffan
Habs mir eben gerade gekauft. Aber ich werde es bis Weihnachten zurücklegen, damit es etwas für mich gibt, auf das ich mich wie blöde freuen kann :)

Deine Geduld hätte ich auch gern. Ich würd das nie solange aushalten. :)

BTW Was ist Cat3.COD? Aber bitte nicht hier diskutieren. Ein Link der alles beschreibt reicht mir schon. :)

radi
2003-12-09, 17:50:23
Kann mal jemand bissl erläutern was das für ein Spielprinzip is? Kanns mir grad nich richtig vorstellen. IS das ein Online-Rollenspiel oder für Solospieler (mit evtl. MP-Modus):???:

Noch ne entscheidende Frage (für mich): Läuft das spiel bei mir?

System:
AMD Athlon C 1333MHz
KT266 256MB RAM
ATI 9800nP
Creative Audigy Player

thx 4 your replies!

Tobe1701
2003-12-09, 17:54:33
Es ist ein SP-RPG,eine Mischung aus Baldurs Gate und Star Wars. Dein System sollte das eigentlich stemmen können,allerdings wär mehr Ram nicht schlecht.

pubi
2003-12-09, 17:54:42
1. Ein Single Player RPG, so 'ne Art mix aus Gothic und Baldur's Gate.

2. Jom sollte laufen, lief bei mir problemlos auf XP2000, 256 Ram, Ti4400.

Nagilum
2003-12-09, 17:55:44
KOTOR ist ein reines Singleplayer Rollenspiel. Umfangreiche Story, viele Dialoge und taktische Kämpfe. Allerdings recht linear aufgebaut und nicht so anspruchsvoll wie z.B. Baldurs Gate oder Morrowind.

Für mich aber das Spiel des Jahres. :D

Ich habs auf nem 1.5GHz Athlon mit Radeon 9500 Pro gut spielen können. Sollte auch bei dir problemlos laufen.

radi
2003-12-09, 18:09:51
ah ok danke :up:

werds dann mal antesten :]

MarioK
2003-12-09, 22:16:02
so, hab auch KOTOR getestet ...

als negatives zum Gothic vergleich:

- ich darf nicht leute verprügeln
- ich kann nicht herumklettern
- ich kann nicht sonne(n) & mond(e) ansehen

also von richtige action gibt's nix ...

radi
2003-12-09, 22:18:26
Original geschrieben von MarioK
ich kann nicht sonne(n) & mond(e) ansehen


Wie meinst du das? Konkretisier das bitte mal!

thx

[dzp]Viper
2003-12-09, 22:22:05
Original geschrieben von MarioK
so, hab auch KOTOR getestet ...

als negatives zum Gothic vergleich:

- ich darf nicht leute verprügeln
- ich kann nicht herumklettern
- ich kann nicht sonne(n) & mond(e) ansehen

also von richtige action gibt's nix ...

versteh ich nicht :kratz2:

ich konnte wenn ich wöllte mehr als genug leute "verprügeln".....

herumklettern? was meinst du?
Sonne&Mond ansehen? Was meinst du nun damit?
Richtige action gibts auch nicht? hö?

:grübel:

MarioK
2003-12-09, 23:17:58
hi,

- ich darf nicht leute verprügeln
--> man muß sich verteidigen (angegrifen werden)! man kann nicht einfach so jemandem angreifen, so herumlaufen, schwert ziehen ( ist auch blod das man ständig wie im Spellforce mit gezogenen waffen herumläuft), jemand verprügelt, töten, ausrauben ...

- ich kann nicht herumklettern
--> man kann nicht einfach auf felsen, bergen, häusern, palisaden, kranen klettern ...

- ich kann nicht sonne(n) & mond(e) ansehen
--> man kann nicht sicht nach oben/unten bewegen (schwenken?)

Kai
2003-12-09, 23:38:34
Ich bin immernoch begeistert am zocken. Wenn man richtig reingekommen ist, träumt man sogar nachts davon ;) Umsehen kann man sich übrigens auch afaik mit der Umschalt-Taste. Nur kann man dann nicht laufen.

Der Zock ist geil. Erinnert mich sehr stark an Anachronox. Eins der genialsten rundenbasierten RPG's die es in diesem Universum zu finden gibt.

So, jetzt schraub ich an meinem Kampfdroiden rum. Hier noch mein Char - und tschüss :D

http://www.jf-clan.de/misc/kaischar.jpg

Piffan
2003-12-10, 00:31:33
Ich werde weiterhin tapfer das Spiel verstecken....Vielleicht sollte ich es meiner Frau geben, damit ich es nicht vor Heiligabend auspacke.......:clown:

The Dude
2003-12-10, 02:48:37
Hab jetzt auch mal ein bißchen weitergezockt, bin aber immer noch ziemlich am Anfang (Kanalisation, Vulkarbasis), aber bisher ist die Atmosphäre nicht besonders toll. Dass das Game irgendwo ähnlich wie Gothic sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Alles sieht so gleich lieblos und langweilig aus. Die Areale sind irgendwie ziemlich klein und dabei kommt bei mir kein "ich bin in einer großen lebendigen Welt"-Feeling auf.

Wie ist denn das später im Game? Gibt es da große und weitläufige Gegenden, Wüsten, Wälder, Städte? Oder bleibt das so wie am Anfang?

Greez...

little homer
2003-12-10, 07:53:19
Original geschrieben von Piffan
Ich werde weiterhin tapfer das Spiel verstecken....Vielleicht sollte ich es meiner Frau geben, damit ich es nicht vor Heiligabend auspacke.......:clown:

yip, i lass es auch liegen!!!
hatte vor kurzem aus Langeweile Freelancer und Splinter Cell nochmal inst., die müssen vorher durch!!
und dann liegen noch Prinz of Pörscha und NFSU vor meinem Monitor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jungs und Mädels, das wir ein toller Winter!!!!!

[dzp]Viper
2003-12-10, 08:24:25
Original geschrieben von MarioK
hi,

- ich darf nicht leute verprügeln
--> man muß sich verteidigen (angegrifen werden)! man kann nicht einfach so jemandem angreifen, so herumlaufen, schwert ziehen ( ist auch blod das man ständig wie im Spellforce mit gezogenen waffen herumläuft), jemand verprügelt, töten, ausrauben ...

- ich kann nicht herumklettern
--> man kann nicht einfach auf felsen, bergen, häusern, palisaden, kranen klettern ...

- ich kann nicht sonne(n) & mond(e) ansehen
--> man kann nicht sicht nach oben/unten bewegen (schwenken?)

zu 1. Doch das kann man....

zu 2. was würde das bringen auf einen felsen zu klettern? :kratz2:

zu 3. wie Kai schon sagte, das geht - aber man kann dann nicht laufen

MarioK
2003-12-10, 09:18:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
zu 1. Doch das kann man....

zu 2. was würde das bringen auf einen felsen zu klettern? :kratz2:

zu 3. wie Kai schon sagte, das geht - aber man kann dann nicht laufen

1. wie? ich wolte diese jaba dinger verprügeln aber das ging nicht ...
2. ok .. ist reine abwechselung ... geanu wie 3. bsp. sonnenuntergang am palmenstrand!
3. ok. und viele monde hat dann wuki planet ?!

Gast
2003-12-10, 09:27:40
Habe ein kleines Problem mit dem Spiel:

Wenn ich meine rechte Maustaste benutze fliege ich andauernd (jedes 2te bis 3te mal) auf den Desktop zurück. Das Spiel läuft einfach im Hintergrund weiter ! Zusätzlich habe ich nach einiger Zeit die totalen Hänger, d.h. ich kann mich nur noch in Zeitlupe bewegen und plötzlich bin ich am Arsch der Welt ;) In dem Fall hilft meistens nur noch ein Neustart des Spiels.

Patch ist installiert, hat nichts gebracht. Die Option Hardwaremaus (de)aktivieren hat auch nichts geändert. Verschiedene Auflösungen haben auch nichts gebracht.
Ach ja, wenn ich die Strg Taste statt der rechten Maustaste verwende, dann geht es wesentlich besser. Aber auch hier hab ich nach ca. 20 Minuten einen Abflug ins Windows.

Jemand eine Idee ?

System:
WinXP
P4 2,4 @ 3,1
2x512MB Corsair 433er RAM
GeFX5800 mit neustem offiziellem Treiber (52.irgendwas)

MarioK
2003-12-10, 09:37:10
Original geschrieben von Gast
Habe ein kleines Problem mit dem Spiel:

Wenn ich meine rechte Maustaste benutze fliege ich andauernd (jedes 2te bis 3te mal) auf den Desktop zurück. Das Spiel läuft einfach im Hintergrund weiter ! Zusätzlich habe ich nach einiger Zeit die totalen Hänger, d.h. ich kann mich nur noch in Zeitlupe bewegen und plötzlich bin ich am Arsch der Welt ;) In dem Fall hilft meistens nur noch ein Neustart des Spiels.

Patch ist installiert, hat nichts gebracht. Die Option Hardwaremaus (de)aktivieren hat auch nichts geändert. Verschiedene Auflösungen haben auch nichts gebracht.
Ach ja, wenn ich die Strg Taste statt der rechten Maustaste verwende, dann geht es wesentlich besser. Aber auch hier hab ich nach ca. 20 Minuten einen Abflug ins Windows.

Jemand eine Idee ?

System:
WinXP
P4 2,4 @ 3,1
2x512MB Corsair 433er RAM
GeFX5800 mit neustem offiziellem Treiber (52.irgendwas)

hi,

mein freund hat änlichen problemen & system:

AA & AF ausmachen hilft ...

bei ihm hat spiel einfach immer wieder nicht reagiert, dann mußte er per ALT+TAB oder WIN tasten wieder focus zum spiel geben ...

Kai
2003-12-10, 13:17:03
Ich kann verstehen das einige hier nicht sonderlich motiviert auf Taris herumlaufen. Speziell in der Kanalisation. Aber ich verspreche: Taris ist die Ausnahme, schade das sie schon zu Anfang des Spiels vorkommt.

Wenn ihr erst einmal auf Manaan, Kashyyk oder Tatoiine wart, rockt's sicher auch.

SubZero
2003-12-10, 13:45:07
geniale spielentwicklung, deren story zunehmend fesselt, habs vorgestern durchgezockt, besonders die logikrätsel haben mir gefallen (türme von hanoi und co)

auch für mich das spiel des jahres, auch wenn mir gerade bei diesem spiel eine spiellänge wie bei bg gewünscht hätte

[dzp]Viper
2003-12-10, 13:59:43
Ich könnte mir für KOTOR gut ein Addon vorstellen ;)

Kai
2003-12-10, 14:28:06
Original geschrieben von SubZero
besonders die logikrätsel haben mir gefallen

Orgl, hör mir auf. Erinnerst dich an die Generatoren am Meeresgrund auf Manaan? Jetzt weiss ich, warum Joda meinte, die dunkle Seite sei schneller, leichter und verführerischer :D

Kannst dir sicher denken, was ich also gemacht habe (obwohl ich eigentlich ein heller Jedi bin). Damit hab ich mir einigen Ärger eingehandelt. Es gibt aber doch einen Weg, die Verbannung von Manaan zu verhindern, hehe.

HellHorse
2003-12-10, 22:58:50
Gibt es irgendwo ein pathfinding Implantat für Bastila zu kaufen?

SubZero
2003-12-11, 10:44:53
Original geschrieben von Kai
Orgl, hör mir auf. Erinnerst dich an die Generatoren am Meeresgrund auf Manaan? Jetzt weiss ich, warum Joda meinte, die dunkle Seite sei schneller, leichter und verführerischer :D

Kannst dir sicher denken, was ich also gemacht habe (obwohl ich eigentlich ein heller Jedi bin). Damit hab ich mir einigen Ärger eingehandelt. Es gibt aber doch einen Weg, die Verbannung von Manaan zu verhindern, hehe.

bist ja nicht umsonst der sprengmeister;D

Kai
2003-12-11, 14:58:58
Hmm, ich hätte ne Frage: Hat jemand ne Idee wie ich Sunry freibekomme? Als Anwalt tauge ich irgendwie nicht sonderlich viel. Ich glaube, mir fehlt noch exakt ein Beweis - aus der Sith-Basis. Damit könnte ich die Fischköpfe rumkriegen, aber ich habe die ganze Basis auf den Kopf gestellt. Da ist nur noch eine Tür und die krieg ich einfach nicht auf, nichtmal mit dem T3 Astromech - und der weiss ziemlich genau wie man Türen knackt.

[dzp]Viper
2003-12-11, 15:03:01
Original geschrieben von Kai
Hmm, ich hätte ne Frage: Hat jemand ne Idee wie ich Sunry freibekomme? Als Anwalt tauge ich irgendwie nicht sonderlich viel. Ich glaube, mir fehlt noch exakt ein Beweis - aus der Sith-Basis. Damit könnte ich die Fischköpfe rumkriegen, aber ich habe die ganze Basis auf den Kopf gestellt. Da ist nur noch eine Tür und die krieg ich einfach nicht auf, nichtmal mit dem T3 Astromech - und der weiss ziemlich genau wie man Türen knackt.

hm ich glaube ich muss das game nochmal spielen :| Den Quest hatte ich nie :|

HellHorse
2003-12-11, 15:31:55
Original geschrieben von Kai
Hmm, ich hätte ne Frage: Hat jemand ne Idee wie ich Sunry freibekomme? Als Anwalt tauge ich irgendwie nicht sonderlich viel. Ich glaube, mir fehlt noch exakt ein Beweis - aus der Sith-Basis. Damit könnte ich die Fischköpfe rumkriegen, aber ich habe die ganze Basis auf den Kopf gestellt. Da ist nur noch eine Tür und die krieg ich einfach nicht auf, nichtmal mit dem T3 Astromech - und der weiss ziemlich genau wie man Türen knackt.
z.B. Force Persude beim Hotelier, damit er vor Gericht lügt.
In der Sith Basis wirst du nix finden, in der der Republik schon.

Tipp:
Beweise werden dir leider nicht helfen.

TheFallenAngel
2003-12-11, 15:56:46
habs gestern durchgezoggt(helle seite) - geiles game *suchtmodus*

cya

Nagilum
2003-12-11, 17:05:08
Die Sunry Quest fand ich auch etwas komisch.



Einserseits bekomm ich Light-Punkte, wenn ich ihn zum Geständnis überreden will. Anderseits bekomm ich keine Dark-Punkte, wenn ich ihn vor Gericht raushaue und er als unschuldig gilt.

HellHorse
2003-12-11, 17:51:41
Original geschrieben von Nagilum
Die Sunry Quest fand ich auch etwas komisch.
...

Ich auch, ich bekam dark Punkte, weil ich einen Zeugen der force persuade dazu gezwungen habe mir zu sagen, was spassiert ist.

Gast
2003-12-11, 18:36:23
Wieso kann ich blos den Charakter nicht mit den Pfeiltasten steuern? Die Standardpfeiltasten lassen sich nicht zuweisen :(

Gast
2003-12-12, 14:42:03
Das mit den Pfeiltasten nervt mich übrigens auch!!!

Kai
2003-12-12, 16:40:15
Ich hab den Quest gelöst. Man darf einfach nich die falschen Fragen vor Gericht stellen und die Richter so auf dumme Gedanken bringen. Anhand der Befragungsoption lässt sich ja gut erkennen wie die Richter reagieren. Ich musste niemanden zur Falschaussage zwingen und hab am Ende sogar light-Punkte erhalten als Sunry freigesprochen wurde.

Bin jetzt übrigens auch durch :-(

BIG BIG SPOILER-ALERT !!!

Das hier ist ein Spoilertext und ich fange deswegen mit dem Gequake hier an, weil ich weiss, wie verlockend es ist nen Spoiler zu lesen. Wer aber vor hat sich überraschen zu lassen, sollte die folgenden Zeilen NICHT lesen, es ist wirklich ein massiver Spoiler!

Muss Bastila eigentlich sterben, oder kann man das verhindern?

Das hier ist ein Spoilertext und ich fange deswegen mit dem Gequake hier an, weil ich weiss, wie verlockend es ist nen Spoiler zu lesen. Wer aber vor hat sich überraschen zu lassen, sollte die folgenden Zeilen NICHT lesen, es ist wirklich ein massiver Spoiler!

BIG SPOILER - ENDE

Nagilum
2003-12-12, 16:49:08
BIG BIG SPOILER-ALERT !!!

Muss Bastila eigentlich sterben, oder kann man das verhindern?

Huchs, du hast sie sterben lassen?! Wie kann man nur so herzlos sein? DU MÖRDER! :)

Es gab bei mir kurz vor Schluss eine Szene auf dem StarForge, wo man sich gegenseitig die Liebe gesteht und nach dem Endkampf gibts dann eine kitschige Abschlussszene.

Insgesamt gibts wohl 4 verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden. Viel Spass beim erneuten Durchspielen. :)


BIG SPOILER - ENDE

[dzp]Viper
2003-12-12, 17:35:55
Original geschrieben von Nagilum
BIG BIG SPOILER-ALERT !!!

Muss Bastila eigentlich sterben, oder kann man das verhindern?

Huchs, du hast sie sterben lassen?! Wie kann man nur so herzlos sein? DU MÖRDER! :)

Es gab bei mir kurz vor Schluss eine Szene auf dem StarForge, wo man sich gegenseitig die Liebe gesteht und nach dem Endkampf gibts dann eine kitschige Abschlussszene.

Insgesamt gibts wohl 4 verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden. Viel Spass beim erneuten Durchspielen. :)


BIG SPOILER - ENDE

verflucht.. ich habs auch immer versucht aber nie geschaft :D

aber will es eh nochmal durchspielen ;)

Mephisto
2003-12-14, 13:44:57
Wow, da Game hat echt einen hohen Suchtfaktor, manchmal träumt man nachts davon!

Hab schon netto über 11 h und bin immer noch auf Taris!

Iceman346
2003-12-14, 14:30:06
Kleine Anmerkung:
Um die "Soft Shadows" auch auf ATi Karten zum laufen zu bringen:
1) KotOR Patch 1.01 installieren
2) In der swkotor.ini unter dem Punkt [Graphics Options]
Soft Shadows=1 setzen und AllowSoftShadows=1 hinzufügen.

Allerdings liefert das ganze nur mit dem Cat 3.10 (soll heissen: CoD Hotfix) spielbare fps. Mit dem 3.9 ists unspielbar rucklig.

radi
2003-12-15, 15:32:45
bin grad auf tatooine (war vorher auf dem planteten mit k *g*) und hab das ganze Schiff voller Viecher? Wie bekomme ich die weg?

Kai
2003-12-15, 15:39:12
Original geschrieben von radi
bin grad auf tatooine (war vorher auf dem planteten mit k *g*) und hab das ganze Schiff voller Viecher? Wie bekomme ich die weg?

Es gibt einen Händler im Flugbetriebsbereich auf Manaan, ziemlich am Anfang. Der kauft dir die Dinger mit ein bisschen Überredung ab ... naja, mehr oder weniger. Wenn du Pech hast, musst du IHM was dafür bezahlen das er sie nimmt ;)

[dzp]Viper
2003-12-15, 15:40:47
Original geschrieben von Kai
Es gibt einen Händler im Flugbetriebsbereich auf Manaan, ziemlich am Anfang. Der kauft dir die Dinger mit ein bisschen Überredung ab ... naja, mehr oder weniger. Wenn du Pech hast, musst du IHM was dafür bezahlen das er sie nimmt ;)

ich fand die viecher cool :D hab die bei mir wohnen lassen - die haben mich so an die Tribbels in Starktrek errinnert :D

aber das kind hab ich nie runterbekommen... konnte zwar mit der reden, aber konnte sie nicht überreden.. und eines tages war sie dann fort :(

SubZero
2003-12-15, 15:45:37
auf datoine findest am eingang der academy findest du die passende person dazu;)

HellHorse
2003-12-15, 18:40:56
Oder du vergiftest sie :D, gibt nicht mal dark Punkte.
(Gift gibt's im Shop direkt vor der Hawk auf Tatooine)

Argo Zero
2003-12-15, 18:45:29
Ich hab den blinden Passagier einfach vom Schiff gefeuert :stareup:

Merlin31
2003-12-16, 08:28:36
Ich hänge im Tempel des Unbekannten Planeten in der untersten Etage fest.

Ich soll um die Tür aufmachen in den Fliesen ein H rein machen.
Das geht nicht, ich habe alles probiert.

Ausserdem läuft mein PArtner mir immer über die Fliesen, auch im Solo Modus.

Hat das einer geschafft ????

Ich will die letzten Levels noch zuende bekommen, das ich endlich fertig werde.

Iceman346
2003-12-16, 11:47:54
Original geschrieben von Merlin31
Ich hänge im Tempel des Unbekannten Planeten in der untersten Etage fest.

Ich soll um die Tür aufmachen in den Fliesen ein H rein machen.
Das geht nicht, ich habe alles probiert.

Ausserdem läuft mein PArtner mir immer über die Fliesen, auch im Solo Modus.

Hat das einer geschafft ????

Ich will die letzten Levels noch zuende bekommen, das ich endlich fertig werde.

So ungefähr sieht das aus:

[][][]
[][][]
[][][]
....[]

So musst du laufen(wenn ich mich richtig erinnere): 1)
[][][X]
[][][X]
[][][X]
....[X]
(von unten rein)
2)
[X][][]
[X][][]
[X][][]
.....[]
(von oben rein)
3)
[][][]
[X][X][X]
[][][]
....[]
(von links rein)

Und im Solomodus sind meine Kumpel immer stehengeblieben. Zur Not schmeiss sie doch kurzzeitig aus der Gruppe.

Merlin31
2003-12-16, 14:27:38
Gleich mal testen:D

Kai
2003-12-16, 15:09:59
Der Tipp mit dem H ist ziemlich für'n Sack, das hab ich auch rausgefunden (nach stunenlangem probieren). Wie derjenige, der das auf's Pad geschrieben hat ein H malt, müsste ich mal sehn ;)

Merlin31
2003-12-16, 23:48:36
Das hätte ich nicht gedacht. Ich wollte es erst gar nicht spielen, weil ich mehr Rollenspiele die im Mittelalter spielen. Aber ich finde das Spiel ist Gothic2 ebenbürtig.

Ich hätte mir nur gewünscht
**********Spoiler************
das sie am Schluss etwas über die Liebe zwischen den beiden gebracht hätten. Wenn ich mir schon so viel Mühe machen muss sie zu bekehren.
:D

Nagilum
2003-12-17, 06:24:37
SPOILER ANFANG

Jo, das Standard Ende (Light Side, Welt gerettet, alle happy) war mehr als dürftig. Viel zu kurz, zu kitschig und viel zu viele offene Fragen. Leider. Naja, immerhin ein idealer Übergang zu KOTOR 2... :)

SPOILER ENDE


Wie ist eigentlich die deutsche Sprachausgabe im Spiel? Ich hab nur die englische Version und find die Synchro dort atemberaubend gut gemacht. Jeder Charakter hat eine perfekt sitzende Stimme. Dialekt, Stimmlage, Emotionen. Alles passt.

Und in Deutsch? 3 Sprecher, die mit verstellter Stimme alles vertonen mussten?
Bastila mit bayrischem Dialekt? Ein sächselnder Carth? Oder wie schauts aus?:D

[dzp]Viper
2003-12-17, 08:30:57
Original geschrieben von Merlin31
Das hätte ich nicht gedacht. Ich wollte es erst gar nicht spielen, weil ich mehr Rollenspiele die im Mittelalter spielen. Aber ich finde das Spiel ist Gothic2 ebenbürtig.

Ich hätte mir nur gewünscht
**********Spoiler************
das sie am Schluss etwas über die Liebe zwischen den beiden gebracht hätten. Wenn ich mir schon so viel Mühe machen muss sie zu bekehren.
:D

Spoiler:

Es gibt ein paar verschiedenen Enden - auch eines, wo die beiden sich näher kommen als zuvor :D

Spoiler Ende:

bluey
2003-12-17, 12:48:08
Original geschrieben von Nagilum
SPOILER ANFANG

Jo, das Standard Ende (Light Side, Welt gerettet, alle happy) war mehr als dürftig. Viel zu kurz, zu kitschig und viel zu viele offene Fragen. Leider. Naja, immerhin ein idealer Übergang zu KOTOR 2... :)

SPOILER ENDE


Wie ist eigentlich die deutsche Sprachausgabe im Spiel? Ich hab nur die englische Version und find die Synchro dort atemberaubend gut gemacht. Jeder Charakter hat eine perfekt sitzende Stimme. Dialekt, Stimmlage, Emotionen. Alles passt.

Und in Deutsch? 3 Sprecher, die mit verstellter Stimme alles vertonen mussten?
Bastila mit bayrischem Dialekt? Ein sächselnder Carth? Oder wie schauts aus?:D

Hättest du Kotor als Sith am ende gespielt wärs nicht so. Bzw hättest du Bastila gekillt usw... Und die Deutsche Synco ist eines der Besten die ich je gesehen hab! Auf der XBox zumindest.

Merlin31
2003-12-17, 13:08:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
Spoiler:

Es gibt ein paar verschiedenen Enden - auch eines, wo die beiden sich näher kommen als zuvor :D

Spoiler Ende:

Willst du mir damit sagen, das Gute zahlt sich nie aus ?:chainsaw: