PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix


aths
2003-12-03, 19:18:41
Seit einigen Jahren sehe ich praktisch nur noch Phoenix: Hin und wieder mal ne gute Doku (bei Phoenix immer in der Zweitverwertung, ist aber egal.) Dann 19:15 die Tageszusammenfassung in 45 Minuten, oder wenn man mehr wissen will, um 22:15 in 105 Minuten die lange Version. Und um 21:00 für 45 Minuten eine Art Talkshow mit einem aktuellen Thema, wobei hier mehr Talk und weniger Show angesagt ist. Und niemals gibt es Werbeunterbrechungen :)

{655321}-Hades
2003-12-03, 19:21:39
Ja, doch, sehr guter Sender!

Ich gucke auch gerne die Dokus, ein Glück sind die wochenweise nach Themen gestaffelt, das mach das ganze Programm dann immer episodenweise rund :)

Und außerdem immer einen News-Ticker!

Aqualon
2003-12-03, 19:24:09
Phoenix ist neben Arte und BR Alpha einer der wenigen Sender, auf denen fast immer etwas interessantes kommt.

Aqua

Lethargica
2003-12-03, 19:24:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ja, doch, sehr guter Sender!

Ich gucke auch gerne die Dokus, ein Glück sind die wochenweise nach Themen gestaffelt, das mach das ganze Programm dann immer episodenweise rund :)

Und außerdem immer einen News-Ticker!

Da ich heute etwas schreibfaul bin : Dito :)

Leider kommen viele gute Sachen erst 22.00+ Uhr. Für Leute wie mich, die morgens um 5 raus müssen, etwas ungeschickt :(

Endorphine
2003-12-06, 01:53:49
Phoenix schaue ich selten, das liegt hauptsächlich daran, dass der Sender in der Programmliste so weit hinten liegt. :D

Dafür schaue ich - wenn ich die Glotze mal anmache - meist XXP. Kennt das noch jemand ausser mir? Der Sender gehört dem Spiegel Verlag, dort laufen praktisch 24/7 nur Reportagen von Spiegel TV, BBC Exklusiv, Format NZZ etc. Seit ich den Sender ein wenig für mich entdeckt habe langweilt mich das gewöhnliche Programm der anderen Sender doch ziemlich stark.

XXP kann man dagegen immer nebenbei laufen lassen und man hat wirklich immer etwas davon. Keine stupide Zeitverschwendung wie bei den ganzen Unterhaltungssendern.

p.s. aths, netter Avatar. :) Sehr persönlich, finde ich irgendwie angenehm. Mir wäre es ja sowieso am liebsten, wenn wie im Usenet alle unter ihrem Realnamen posten würden und alles etwas weniger unpersönlich wäre.

thop
2003-12-06, 01:57:09
ich bin da anderer meinung als endorphine, mir wärs ja lieber wenn da frau portman wäre ;)

aths
2003-12-06, 03:04:36
Original geschrieben von Endorphine
Dafür schaue ich - wenn ich die Glotze mal anmache - meist XXP. Kennt das noch jemand ausser mir? Der Sender gehört dem Spiegel Verlag, dort laufen praktisch 24/7 nur Reportagen von Spiegel TV, BBC Exklusiv, Format NZZ etc. Seit ich den Sender ein wenig für mich entdeckt habe langweilt mich das gewöhnliche Programm der anderen Sender doch ziemlich stark. XXP schaue ich nur selten, weil, nunja, diese Spiegel-TV-Sendungen für meinen Geschmack schon zuviel Sensationsmache beinhalten, zumindestens tendenziell erscheinen mir die meisten Dokus auf Phoenix neutraler. (Gilt ausdrücklich nicht für alles was da läuft, einige Dokumentationen arbeiten mir viel zu subjektiv.)

OT: Mein Avatar ist nur die Nikolaus-Überraschung (Selbstauslöser, Digicam auf dem ausgezogenen Fernrohr-Stativ) und wird bald wieder der Uber-Pea weichen.

Cadmus
2003-12-06, 11:31:58
Phoenix ist nicht schlecht. Vorallendingen die Dokumentationen sind abseits der ewigen Einheits-Dokus der Privaten.

Endorphine
2003-12-06, 12:22:09
Original geschrieben von aths
OT: Mein Avatar ist nur die Nikolaus-Überraschung (Selbstauslöser, Digicam auf dem ausgezogenen Fernrohr-Stativ) und wird bald wieder der Uber-Pea weichen. Du hättest das Bild lieber draussen mit Tageslichtbeleuchtung machen sollen. :) Die Farbwiedergabe und der Weißpunkt sind zum weinen...

So könnte es auch aussehen X-D

jörgle
2003-12-07, 18:14:48
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Empfehlung: "Hier und Heute" vom WDR