PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte besten Spiele aller Zeiten eintragen!!!!


The Chocolate Starfish
2002-01-21, 17:46:02
Die besten Spiele die ich kenne sind:Counterstrike(Half-Life),GTA1-2,
RTCW,Roller Coaster Tycoon,Halo(Xbox),Blood Wake(Xbox),NFL Fever(Xbox).
Es gibt bestimmt noch mehr(bzw. bessere)aber alle fallen mir nicht ein.
Posten,Posten,Posten.

Major J
2002-01-21, 17:58:37
Stunts (4D Sports Driving)
Commander Keen (1 und 4 sind die Besten)
Commanche 1
Privater 1 + 2
Wing Commander 3 + 4
Titanic

und von den Neueren:

Half-Life + Opposing Force + Blue Shift + Counterstrike
Unreal Tournament
Superbike Championship + 2000 + 2001
Operation Flashpoint
Medal of Honor Allied Assault

Yomin
2002-01-21, 18:09:15
Dark Forces 2
Die Sims
Diablo 2
Star Wars Rogue Squadron
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (voll Kultig)

HiddenGhost
2002-01-21, 18:10:18
Originally posted by Dark_Ares
Die besten Spiele die ich kenne sind:Counterstrike(Half-Life),GTA1-2,
RTCW,Roller Coaster Tycoon,Halo(Xbox),Blood Wake(Xbox),NFL Fever(Xbox).
Es gibt bestimmt noch mehr(bzw. bessere)aber alle fallen mir nicht ein.
Posten,Posten,Posten.

Outcast,
STV:EF,
Giants,
OPF,
Max Payne UK,
Homeworld I (mir hats jedenfalls gefallen *g*),
Wolfenstein US,
Wiggles, (eines der wenigen Games mit hochkarätiger Syncronisation ,witzig,jedemfalls für meinen Geschmack)
ANNO1602 @NINA AddON

MfG PCg

edit: Liste erweitert

dagmundna
2002-01-21, 18:36:06
Mein Liebling: Star Wars - Rebellion: viel Freiheit

Dark Forces 2 - Jedi Knight (und MOTS): einfach Star Wars, coole Zwischensequenzen, gute Story, super Multiplayer,

Max Payne: Innovativ

Giants: Sehr witzig, schöne Grafik

RTCW: einfach cool

The DIG: Superadventure, Coole Story

Monkey Island 1,2,3,4: kultig, witzig,

ONI: fight

Commandos 1,2: Taktik, Strategie,

Nefilim
2002-01-21, 18:44:46
Gab's schon mal:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156

tikiman
2002-01-21, 19:11:29
Originally posted by Nefilim
Gab's schon mal:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=156

Vor fast 9 Monaten...und? Wenn man danach gehen würde, könnte man das Forum ja gleich dicht machen. ;)

Also die besten Spiele...eine Auswahl:

-Super Mario Land 3
-Zelda III: A Link to the Past
-Yoshi´s Island
-Super Metroid
-Super Mario 64
-Zelda IV: Ocarina of Time

Auf Anhieb fällt mir kein PC-Spiel ein, was an die Klasse dieser Nintendo-Meilensteine auch nur annäherend heranreichen würde, echt nicht.

Ernie
2002-01-21, 20:00:01
Hawkeye (C 64)
Tetris (Gameboy)
Wings (Amiga)
Chaos Engine (Amiga)
Populous (Amiga)
Sensible Soccer (Amiga)
Mechwarrior 4 (PC)
Crimson Skies (PC)
Diablo 2 (PC)
Need 4 (PC)

SubZero
2002-01-21, 20:12:06
bei wings muß ich voll zustimmen, ist auch mein absoluter favorit

dann

-bundesliga manager professional(amiga)
-die siedler(amiga, nich die pc-konvertierung*g*)
-civilization(egal)
-pirates(amiga)
-halflife(pc)
-driver(sowohl ps als auch pc)
-wing commander(amiga, auch wenn die schlechter als die pc-version gewesen sein soll)
-lucasarts-adventures(loom, zak mac kracken, monkey island,...)

HiddenGhost
2002-01-21, 20:18:55
Originally posted by SubZero
-driver(sowohl ps als auch pc)

Driver mit FSAA rockt.
Das Spiel sieht zwar nur noch mit FSAA einigermaßen aus ,ist aber wirklich noch ein richtiges Fun-Game.

Major J
2002-01-21, 20:28:05
Originally posted by PCgenius


Driver mit FSAA rockt.
Das Spiel sieht zwar nur noch mit FSAA einigermaßen aus ,ist aber wirklich noch ein richtiges Fun-Game.

Als ob die Grafik über den Spielspaß entscheidet. ;)

Nitemare
2002-01-21, 20:46:50
Die WORMS serie ganz klar!
Das kann man immer wieder spielen!
Auch als Saufspiel mit Freunden gut geeignet:

Man nehme eine Flasche Gurktaler (aber es kann auch Jägermeister sein wenn man genug Kohle hat) und 4 Würmer pro Team!
Wer verliert muss saufen!

Eigentlich ganz einfach, macht aber ne MENGE SPASS!

SubZero
2002-01-21, 20:49:44
o doch, bei diesem spiel schon

es gibt kaum ein anderes rennspiel, das SO genial bei nacht und regen aussieht(einfach geile spiegelungen, und daß bei einem älteren spiel)

Legolas
2002-01-21, 20:54:25
Diablo 1 mit Hellfire

Schleichfahrt

Half-Life (ohne CS :D )

Quake III Arena

Deus Ex

Unreal I

Quake I

Dungeon Keeper 1

und viele andere

Amarok
2002-01-21, 22:00:53
System Shock 2 (wer es noch nicht kennt, unbedingt zulegen !!!!)
Deus ex
Half live
Master of Orion 2
Civ I + II + III
Wizardry-Serie
Baldurs Gate I + II
X-Com

dagmundna
2002-01-21, 22:30:11
Originally posted by tikiman


Vor fast 9 Monaten...und? Wenn man danach gehen würde, könnte man das Forum ja gleich dicht machen. ;)

Also die besten Spiele...eine Auswahl:

-Super Mario Land 3
-Zelda III: A Link to the Past
-Yoshi´s Island
-Super Metroid
-Super Mario 64
-Zelda IV: Ocarina of Time

Auf Anhieb fällt mir kein PC-Spiel ein, was an die Klasse dieser Nintendo-Meilensteine auch nur annäherend heranreichen würde, echt nicht.

:embara: Stimmt. Hab ich glatt vergessen. Das beste Spiel, dass ich je gespielt habe war 'The Legend of Zelda - Ocarina of Time'. Kein PC-Spiel is bis jtzt an dieses feeling rangekommen. Der Sound, die Story, die Grafik, einfach super! Und überhaupt sind diese Nintendo-Spiele ein muss für jeden Gamer. Absolut Kult! ;)

ca | Blade-IV
2002-01-21, 22:39:20
alle:

BBBBBBB L I ZZZZZZZ ZZZZZZZ AAAAA RRRRR DDDDD
B B L Z Z A A R R D D
B B L I Z Z A A R R D D
BBBBBBB L I Z Z AAAAAAA RRRRR D D
B B L I Z Z A A R R D D
B B L I Z Z A A R R D D
BBBBBBB LLLLLLLL I ZZZZZZZ ZZZZZZZ A A R R DDDDD

Titel.

(hej für die scheisse oben brauchte ich 5min, also heuchelt anerkennung)


habs mal in code gesetzt. Xmas

ca | Blade-IV
2002-01-21, 22:39:56
Shit er hat die leerstellen gekillt *g*

Nr. 5
2002-01-21, 23:00:27
hi.

Civilization I+II - KULT vorallem Teil I
Monkey Island 1+2 - Affenstark!
Day of the Tentacle - Cooler Humor
Siedler I - fast nur im 2-Spieler-Modus
Z - Echtzeitstrategie ohne Pause
Duke Nukem 3D - Shooter mit Charakter
Diablo 1 - Werbegeschenk (und dann nicht mehr davon losgekommen)
Fallout 1+2 - Radioactivity rulez!
Deus Ex - Storyline unübertroffen

und noch etliche andere... :D
zu viele um sie aufzuzählen.


cu

AlfredENeumann
2002-01-21, 23:51:34
ziemlich viele neue games hier. die sehen teilweise richtig toll aus, haben aber meiner meinung nach nicht das gameplay und feeling der alten.

Meine Hitliste:

Tetris (einfach aber genial)
Wings of Death
Lethal Excess
Boulder Dash
Scramble
Super Mario
Pac Man
They Stole a Million
Gobliiins (läuft auf meiner Kiste leider nicht)
Gobliins II (läuft auf meiner Kiste leider nicht)
MBTR
Oxyd
HL/CS
International Karate+

thomasius
2002-01-22, 01:18:40
viele wurden ja schon aufgezählt aber hier noch eines

pinball fantasies, oh man der tisch mit den geistern, da hab ich wochen gespielt (hmm wo is eigentlich mein alter 386 dx 40-> werd ich nach der Prüfungszeit mal rauskramen)
pinball dreams
tie figther (zu zweit vor einem rechner)
minesweeper

Wodde
2002-01-22, 03:48:23
Maniac Mansion (C64)
Zelda 3 (Snes)
Super Probotector (Snes)
Wipeout( Ps)
Resident Evil 1,2,3 und Code Veronica (Ps/Dc)
Soul Calibur (Dc)
Virtua Fighter 3Tb (Dc)
Crazy Taxi (Dc)
Quake 3 (Pc)
SoF (Pc)
Max Payne (Pc)


MfG Wodde

AtTheDriveIn
2002-01-22, 12:51:05
Dune2
NOLF
Q3
Starcraft
Silent Hunter
Wings of Fury
Midnight Magic (atari 2600!! ich habs immer noch =)
Diablo 1+2

AtTheDriveIn
2002-01-22, 13:03:10
*ups

2B-Maverick
2002-01-22, 13:05:34
Birds of Prey (Flusi, Amiga)
Falcon 1+2 (+4)
IL2-Sturmovik: BEST EVER!!
MaxPayne

Izmir Egal
2002-01-22, 13:05:37
Dark Project 1 + 2 :ultraspannend, fesselnd, schaurig, SUper Atmosphäre, geniales Spielprinzip! Langer SPielspaß!

Deus Ex: s.o. ;) + revolutionäres Spielprinzip

RTWC sicher nicht! Hat nur gute Grafik, bessere Action bietet Max Payne!

Nitemare
2002-01-22, 15:05:06
RtCW hat nicht nur super Grafik sonderen auch einen coolen Singleplayer und einen grandiosen Multiplayerteil!
Und welches Spiel kann das schon von sich behaupten?
Ich kenne kein 2.es

mapel110
2002-01-22, 15:21:38
also meine lieblinge sind:

deus ex
undying (absolut gruselig
unreal tournament
rtcw
giants
serious sam (ballern pur im netz co-op. das issses :-)
project igi
operation flashpoint (bisher unübertroffene freiheit im spiel
aquanox (bisher absolut grafisch das beste bisher auf dem pc
sof ( nur mit bloodpatch geniessbar

negativ hitlist
-----------------------
max payne : einmal durch und nie wieder, auch viel zu kurz
stv:ef : viel zu kurz geraten
comanche3 : revolutionäre grafik ??? wo ???
quake3 : tolle engine, aber viel zu bunt

Unregistered
2002-01-22, 15:25:36
In der Oberliga spielen IMHO nur Adventures, davon zuerst die uralten Lucas-Arts-DOS-Teile wie Indy4 (vielleicht das beste Adventure aller Zeiten), Day of the Tentacle, Monkey Island 1 und 2. Technisch gesehen gehört auch Baphomets Fluch 1 zu den besten Adventures.
3D-Shooter sind da schon abgeschlagen; am besten gefallen mir dabei noch solche, bei denen man möglichst wenig Action haben kann, also NOLF, Deus Ex, Thief 1 und 2.
Den letzten Thread dieser Art gab es vor neun Monaten - was gab es seitdem für Highlights? RtCW sicher nicht, dass ist doch nur mäßige Durchschnittskost ohne Höhepunkte. Max Payne? Die Demo war mir bereits zu langweilig, um hinterher noch die Vollversion zu zocken. Das gilt auch für Comanche 4, MOH:AA, Aquanox und viele weitere "Top-Spiele".
Bei den Rollis waren BG 1 und 2 (nicht: ToB) Spitzenklasse.

HiddenGhost
2002-01-22, 16:22:12
Originally posted by Unregistered
Max Payne? Die Demo war mir bereits zu langweilig, um hinterher noch die Vollversion zu zocken. Das gilt auch für Comanche 4, MOH:AA, Aquanox und viele weitere "Top-Spiele".
Bei den Rollis waren BG 1 und 2 (nicht: ToB) Spitzenklasse.

Wie kann man sich nur anhand von Demos ein ganzes Spiel beurteilen.
Den Fehler hab ich auch mal begangen ,als ich die Demo zu Outcast gespielt habe,die wirklich mehr als langweilig war . Aber ich hab mir dann gut 6 Monate später die "play the games v.3" gekauft und erstmals die Vollverion gespielt. Was ich nie erwartet hätte ,eine unglaubliche Story, die einen richtig fesselt.Outcast war für mein Geschmack ,das Game überhaut unter den Action-Adventures in den letzten Jahren ,ob gleich es auch ein wenig "zu kurz" war,zugegeben ich hab gut 4 Tage jew. 6 h täglich gespielt, aber das Game hätte ruhig noch ein paar Tage weiter gehen können.

Ähnlich urteile ich auch über die MP. Coole Mods und eine solch dramatische Story ,verknüpft mit innovativen Gamedesignelementen, sieht man nicht oft. MP war bei mir wohl das einzige Game was ich in allen Modi und Schierigkeitsgraden durchgezockt habe. Deshalb kam es mir auch nicht ganz so kurz vor, wie es wirklich war ;D !

MfG pCg

Izmir Egal
2002-01-22, 18:51:44
Originally posted by Nitemare
RtCW hat nicht nur super Grafik sonderen auch einen coolen Singleplayer und einen grandiosen Multiplayerteil!
Und welches Spiel kann das schon von sich behaupten?
Ich kenne kein 2.es

Was verstehst du unter cool?

Es basiert auf nem alten ausgelutschten Spielprinzip...ein klassischer Shooter, nichts neues. Kein bißchen spannend.
Da kann man sich gleich Serious Sam kaufen ;)

Mit dem Multiplayer magst du recht haben!

Nitemare
2002-01-22, 23:05:54
Die Zwischenvideos waren doch wohl alle erste Sahne bei RtCW (zB.: die geile Sau zum schluss oder ganz zuletzt die Szene mit Himmel)
Natürlich kann sich auch RtCW nicht viel von anderen 3d-Shooter unterscheiden! Aber was soll man den noch besser machen? Mir fällt nix ein! Und so einen scheiss wie Deus Ex (völlig daneben dieser Shooter, überhaupt keine Action und Leute killen war auch "verboten") spiel ich nicht!

AtTheDriveIn
2002-01-22, 23:06:41
Originally posted by Izmir Egal


Was verstehst du unter cool?

Es basiert auf nem alten ausgelutschten Spielprinzip...ein klassischer Shooter, nichts neues. Kein bißchen spannend.

nur weil du das Spieleprinzip für ausgeluscht hälst, ist das noch lange(lange lange lange) kein Grund das nicht zu mögen.

just accept it

Nitemare
2002-01-22, 23:09:47
Und auch Serios Sam war cool! Ist zwar reines Ballern aber hatte super Grafik mit tollen levels und netten Gegnern!

Zum Theama abgelutscht!
Das sind doch alle genres
Adventures oder Rollenspiele gibt es schon Jahrzehnte!!!
Da ist auch alles gleich geblieben (bis auf Grafik)!

Boomslang
2002-01-22, 23:25:20
Hier auch mal mein Senf: :D

The Dig (LucasArts Adventure - absolut geniale Story und für damalige Verhältnisse geile Grafik und Sound

Ultima 7 part 1&1 (Die beiden geilsten Rollenspiele die ich jemals gezockt habe.... nach

The Bard´s Tale 1-3 (Der Hammer, unerreicht und wird auch unnerreichbar bleiben, wenn nicht ein kleines Team http://www.bardslegacy.com/ an einer Fortsetzung arbeiten würde JAAAAAAAAAAAAA)

Duke Nukem 3D : was soll ich sagen, die ersten Erfahrungen im Lan zocken und der erste Shooter bei dem man mit der Maus nach oben und unten schauen konnte.....werde ich nie vergessen.

Izmir Egal
2002-01-22, 23:57:30
Originally posted by AtTheDriveIn

nur weil du das Spieleprinzip für ausgeluscht hälst, ist das noch lange(lange lange lange) kein Grund das nicht zu mögen.

just accept it

:D Lies mal weiter oben! Ich hab nicht gesagt, es sei schlecht!
Es gehört nur nicht zu den besten SPielen aller Zeiten (bei mir)!

Also wie immer, genauer lesen! ;)

Xmas
2002-01-23, 03:09:51
Das meiste wurde schon genannt, hier trotzdem meine Liste:

Ultima Underworld II
System Shock 1 & 2
Deus Ex
Civilization 1 & 2
Tetris
NHL Hockey
Command & Conquer: Tiberian Dawn
Zak McKracken
Monkey Island 2
Gateway

Leonidas
2002-01-23, 03:21:29
Amiga: Lemmings I, Patrizier, Lotus Turbo Challenge I, Siedler I
PC: Capitalism, Unreal Tournament, Medal of Honor: Allied Assault

AtTheDriveIn
2002-01-23, 10:02:08
Originally posted by Izmir Egal


:D Lies mal weiter oben! Ich hab nicht gesagt, es sei schlecht!
Es gehört nur nicht zu den besten SPielen aller Zeiten (bei mir)!

Also wie immer, genauer lesen! ;)

dito

Unregistered
2002-01-23, 12:04:56
Originally posted by Nitemare
Und so einen scheiss wie Deus Ex (völlig daneben dieser Shooter, überhaupt keine Action und Leute killen war auch "verboten") spiel ich nicht!

Immer mit der Ruhe ;) Deus Ex kann man wie einen Shooter spielen! Dreimal MUSSTE man leider einen Gegner töten, wodurch Stealth-Fans im Nachteil waren, doch in der Fortsetzung soll es ganz ohne Blutvergießen gehen. Hoffen wir´s...
Absolut verboten (andernfalls gescheiterte Mission) war das Töten in den beiden Thief-Spielen, und auch nur dann, wenn man die höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt hatte.
Es gibt Leute, denen macht es Spaß, ein Spiel ohne Mord und Totschlag zu spielen - das ist nicht verwerflich.

Unregistered
2002-01-23, 13:46:18
Quake1 <--der Shambler rockte einfach :D

Quake2 <--die Engine war damals einfach innovativ

Quake3 <--weil ich noch nie ein Spiel solange gespielt habe,fast 3Jahre und noch weiter spielen werde

Nitemare
2002-01-23, 15:02:37
Bei Deus Ex hat die Presse aber geschrieben, dass man es sich aussuchen kann ob man sich durchballert oder so spielt wie in der Dieb!
Wer sich durchgeballert hat hat aber sein blaues (oder soll ich sagen rotes?)Wunder erlebt!
Ich will ja auch nicht sagen das das schlecht ist wenn man keine Leute ummuksen muss oder kann, aber in Deus Ex war es "verboten" genau wie in der Dieb!

zu Capitalism!
Hab ich mir vor einigen Monaten auch gkauft um ca 1-2 Euro (Superschnäpchenangebot bei libro) Ich dachte das wär ein Börsenprogramm mit Chartanalyse (Hatte keine verpackung) Also einfach mitgenommen (für 2 Euro kann man ja nix falsch machen ;) ) und installiert!
Und nach ca 5 Minuten hab ich es dann wieder deinstalliert!
So ein scheiß!

surkhan
2002-01-23, 15:33:30
Originally posted by Unregistered
Quake3 <--weil ich noch nie ein Spiel solange gespielt habe,fast 3Jahre und noch weiter spielen werde

soviel ich weiss iss q3 kurz vor weihnachten '99 rausgekommen. ist somit erst gute 2 jahre alt.

Kai
2002-01-23, 16:28:06
Gothic gehört klar zu meinen Top-Favoriten. Lang hab ich mich nicht mehr so "drin" gefühlt.

Ich habe erst neulich wieder ein Spiel angefangen - und der Vorwurf das es zu Linear augebaut wäre stimmt IMO absolut nicht. Wer jedesmal das gleiche tut, weil es beim ersten mal so gut geklappt hat, kann da auch keine anderen Erfahrungen machen.

Ich habe mich in meinem ersten Spiel Beispielsweise dem alten Lager angeschlossen, war der brave, schutzgeldzahlende Buddler, stieg auf zum braven Schatten und wurde ebenso braver Ritter von Gomez - von jedem geachtet und gefürchtet.

In meinem neuen Versuch bin ich dem neuen Lager beigetreten, hacke jeden in Stücke der mir dumm kommt (;)) und beklaue die hilflosen Bauern und Buddler, hehe.

Ich hab mir einmal gemerkt, wann diese zwei BAAL's die immer vom Sumpflager zur alten Mine hochlatschen an einer bestimmten Stelle vorbeikommen. Wen es interessiert - gegen 16:03 Uhr sind sie hinter dem alten Lager zu finden (dort wo die beiden Wachen den Zugang zum Orkgebiet bewehren). Da hab ich einen in ein Gespräch verwickelt, den anderen ziehen lassen und den, mit dem ich gesprochen habe umgehauen und mir das krasse Zweihandschwert das der bei sich trug gegrabscht :D Nachher werde ich mal seinen Kumpel suchen gehn, hehe ...

Jaja, Gothic rewlez!

Unregistered
2002-01-23, 16:52:35
Originally posted by Nitemare
Bei Deus Ex hat die Presse aber geschrieben, dass man es sich aussuchen kann ob man sich durchballert oder so spielt wie in der Dieb!
Wer sich durchgeballert hat hat aber sein blaues (oder soll ich sagen rotes?)Wunder erlebt!
Ich will ja auch nicht sagen das das schlecht ist wenn man keine Leute ummuksen muss oder kann, aber in Deus Ex war es "verboten" genau wie in der Dieb!

Das "aber" kann ich nicht nachvollziehen - sollte es nicht "zwar" heißen? Wenn "zwar" gemeint sein sollte: Wollte man als Schlächter (oder Scharfschütze) durch die Welt von Deus Ex ziehen, musste man die entsprechenden Talente steigern. Wer sich nur aufs Computerhacken und Tarnen konzentriert, kann natürlich nicht als Schlächter glänzen. Man bekam für "elegante" Lösungen mehr Erfahrungspunkte, aber als Schlächter konnte man das Spiel auch erfolgreich beenden. Roboter habe ich reihenweise zerlegt, trotz primärer Stealth-Spielweise. Nur solche Leichenberge wie bei Quake und Co. habe ich nicht produziert.
Aber es stimmt: Wer ausschließlich Ballern möchte, findet besseres Material als Deus Ex.

Com1
2002-01-23, 19:25:32
Hier mal meine Favoriten, bezieht sich nur auf PC:

FPS: Quake 1-3, Half Life, Unreal Engine
RTS: Starcraft, C&C 1 und 2
Adventure: Ultima IX, Monkey Island Serie
Rennspiel: Bleifuss Serie, Need for Speed Serie
Rollenspiel: Diablo 1&2
Taktik: Commandos, Jagged Allliance jew. 1&2
Sonstige Actionspiele: Max Payne, Descent Serie
Flugsim: Comanche Serie
Aufbau/Wisim: Die Siedler Serie, Anno 1602, Civ 1-3
Sport: EA Sports' FIFA Serie

ca | Blade-IV
2002-01-23, 19:30:08
Hat irgendeiner schon BioMenache erwähnt ?
Ist mir grad eingefallen..... war echt cooooooool

Major J
2002-01-23, 19:39:15
Originally posted by ca | Blade-IV
Hat irgendeiner schon BioMenache erwähnt ?
Ist mir grad eingefallen..... war echt cooooooool

So ziemlich alle Jump&Runs von APOGEE waren und sind noch cool.

ca | Blade-IV
2002-01-23, 19:41:33
ja hast recht die Jump&Runs vonApogee waren und vor allem sind gut..
>> und werden es immer sein.

Nitemare
2002-01-23, 23:54:47
Zu Apogee fällt mir Wacky Wheels ein!
Das war im Multiplayer echt ein Spass!
Ich sag nur Handbraketurn!

Und das beste Autospiel ist immer noch Stunts!
Wo sonst kann man sich die Strecken so einfach selbst basteln!
Stundenlang hab ich die 200 Strecken die mein Freund gebastelt hat durchgespielt und versucht die reckordzeit zu schaffen! echt KULT

The Chocolate Starfish
2002-01-24, 14:04:44
Ich habe natürlich Black&White vergessen,das krasse Spiel das bestimmt keiner mehr spielt.....stimmts oder nicht?
Ein paar N64 Spiele darf man auch net vergessen....Perfect Dark,
Alle 007 Titel,Tony Hawks 1+2 und die Mario Spiele.

Ein paar Gamecube Spiele habe ich auch gespielt wie Tony Hawks Pro Skater3 und Luigis Mansion und Super Smash Broth. Melee und noch so n komisches rennspiel. Sind auch ziemlich cool gewesen.

Bis denne

The Chocolate Starfish
2002-01-24, 14:05:55
Noch n Halo Bild *G*

KiBa2001
2002-01-24, 15:35:46
Originally posted by Nitemare
Bei Deus Ex hat die Presse aber geschrieben, dass man es sich aussuchen kann ob man sich durchballert oder so spielt wie in der Dieb!
Wer sich durchgeballert hat hat aber sein blaues (oder soll ich sagen rotes?)Wunder erlebt!
Ich will ja auch nicht sagen das das schlecht ist wenn man keine Leute ummuksen muss oder kann, aber in Deus Ex war es "verboten" genau wie in der Dieb!
So ein scheiß!

Wie meinst du das jetzt, "verboten"?
Ich habe das Spiel 3x durchgespielt: Das erste Mal "Normal" mit ner guten Mischung aus Schleichen und kämpfen, einmal als Rambo, wo ich alles durchsucht hab und einfach nur Alles und Jeden umgelegt hab. Und schließlich als Schleicher, wo ich versucht habe, überhaupt niemanden umzubringen, was mir größtenteils auch gelang.
Ich fand das Spiel als Rambo am einfachsten, am schwersten war die 3. Spielart für mich, deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht.
Deus Ex ist halt zu großen Teilen ein Rollenspiel, d.h. du musst deine Skills entsprechend trainieren, sonst hast du auf keine Spielweise eine Chance...
(Deus Ex ist imho das beste Spiel aller Zeiten, um beim Thema zu bleiben... ;)

Nitemare
2002-01-24, 15:56:14
Deus Ex ist ein Rollenspiel!

Und genau deshalb gefällt es mir nicht!
Ganz einfach!

The Chocolate Starfish
2002-01-24, 18:26:50
Rollenspiele sind langweilig manche zumindest........ :D

ca | Blade-IV
2002-01-24, 19:37:55
falls Diablo 2 + addon noch als Rollenspiel durchgeht.. >> ist es jedenfalls nicht langweilig

Eviljoe
2002-01-24, 21:28:37
Wenn ich die Augen zumache, fallen mir kurz darauf die vier intensivsten Spielerlebnisse ein:

1. Eye of the Beholder (Amiga)
2. Resident Evil (PSX, ich hab noch die allererste US-Version im DIN-A5-Karton !!)
3. Super Mario 64 (N64, jap. Version, ich hab nix verstanden und es war mir scheissegal, das Spiel wars wert 6 Monate vor Europa-Release)
4. Resident Evil 2 (PSX, alle 4 Storys durchgespielt und alle hielten mich für bekloppt !)

Unregistered
2002-01-24, 21:47:56
Die portugiesische Seite "Portal Jogos" hat einige Spieleentwickler zum thema 3D-Shooter befragt. Mehrfach wurde NOLF bei den besten Spielen genannt. Die Einleitung ist portugiesisch, aber die Interviews sind englisch:

http://www.portaljogos.com/index.php?page=preview&id=11&parte=3

The Chocolate Starfish
2002-02-09, 12:27:31
Man kann wiklich nicht die Blizzard Titel vergessen.

Bis denne.....

aths
2002-02-09, 17:28:00
Civilization III, I, II

Alpha Centauri, Alien Crossfire

Wing Commander IV, I, III, II, P

Ape
2002-02-09, 18:31:15
Gothic ,Baldurs Gate 2 + TdB
Outcast
AvP 2, Nolf, Half-Life
Star Craft + Brood War
WC 4+5, Starlancer

demoman
2002-02-11, 04:35:25
Nomad-Soul
Unreal Tournament :plasma: (eng.fassung)
Quake3 :rail: (eng.fassung)
Halflife,CS:grenade:
Deus Ex :sniper:

Medal of Honor :skull:

gruß demo

Unreal Soldier
2002-02-11, 10:12:19
Die besten Spielen aller Zeiten:
Q*AKE I,II,III
Unreal & Unreal Tournament
Halflife + Counterstrike
Ultima 7 - 9
Final Fantasy 8
Age of Empires + Rise of Rome
Age of Empires 2 + The Conquerors
Diablo I,II + Expansiosets
Stronghold
Starcraft + Bloodwar
Need for Speed I,II,III,IV,V(porsche)
Deus Ex
Commandos I,II
Commanche 4
Falcon
Civilization I,II,III
Operation Flashpoint
Anno 1602

Ich denk es sind noch mehrere Spiele die ich besitze und die auch sehr gut waren, abr ich kann mich nicht alle errinern.
Aber meine absolute Favoriten sind:
Unreal Tournament
Age of Empires 2

MFG
Unreal Soldier

Etienne
2002-02-11, 10:32:49
Die Geschmäcker sind doch verschieden.

Wie wär's mit nem RICHTIG fetten Vote (Poll)?

Da müsstet ihr euch aber für die Creme de la creme entscheiden und möglichst alle mitvoten...

SubZero
2002-02-11, 11:45:25
und dann geht der streit erst so richtig los, welches spiel da nun gefehlt hat

@unreal soldier:

du solltest nicht alle spiele aufzählen, die du jemals gespielt hast:)

ne, hast ja aber deine beiden favoriten aufgezählt

VanAsten
2002-02-11, 13:36:41
Deus Ex
Commandos
Fugger 2
AOE
Operation Flashpoint

Es gibt noch so viele, an die ich mich momentan nicht erinnere bzw ist das nur eine kleine Auswahl.

The Chocolate Starfish
2002-02-11, 15:54:43
Age of Empires 2,Quake 1-3,Doom,Serious Sam und vielleict kommen noch ein paar dazu....

The Chocolate Starfish
2002-02-11, 15:56:36
natürlich sind all die spiele eng. fassung :)

Major J
2002-02-11, 16:51:27
Originally posted by Dark_Ares
natürlich sind all die spiele eng. fassung :)

Gab es von Doom überhaupt eine Deutsche?

Amarok
2002-02-11, 17:47:55
Bin beim "Voting" dabei.


Nominierungen werden entgegen genommen.

silverboobs
2002-02-11, 17:53:55
Originally posted by Major J


Gab es von Doom überhaupt eine Deutsche?

Oder von Unreal Tournament oder Quake 3 ??

The Chocolate Starfish
2002-02-11, 21:00:10
Meine ich doch mit alle spiele sind eng. fassung =)

Simius
2002-02-11, 21:10:50
Dann mal meine: Dark Project 1, 2 (saugeil!!!! Einfach alles, vor allem Sound, Stimmung)

Alles was es von Age of Empires gibt (hab auch alles)

NFS 5: Das beste Rennspiel mit den besten Autos die es gibt!

Viper Racing: Mindestens gleich gut wie NFS5, bis auf die Grafik!

NOLF
Motocross Madness 2
GTA, GTA 2
Caesar 2, 3
Jedi Knight: Für mich einer der besten Actionshooter.
Hin und wieder CS mit Bots...

Oldies: Stunts (heute mal wieder ausgegraben), Mario, Prince of Persia 2

Hab 100% einige Spiele vergessen!

Amarok
2002-02-11, 22:12:30
Werde morgen eine Liste mit den am häufigsten genannten Spielen erstellen und in einer Poll wird es dann DIE Abstimmung geben.

demoman
2002-02-12, 02:04:38
Originally posted by silverboobs


Oder von Unreal Tournament oder Quake 3 ??

Naund trotzdem die besten Spiele aller Zeiten

-|NKA|- Bibo1
2002-02-12, 15:53:37
Na, dann hier meine:
VC20 : Jetpac (3583 Bytes Free ;D )
Atari Jaguar: Alien Vs Predator
Atari ST : Speedball 2 , für die Amiga Besitzer sag ich nur "Ice Cream , Ice Cream ! " , gabs auf dem ST nicht :(
PSX : Driver, Resident Evil, Adidas Power Soccer 1
PC : Counter-Strike, ohne Flatrate 3 monate krank und nur cs spielen ist teuer !
MfG Bibo1

Amarok
2002-02-12, 17:41:27
Das mit den Nominierungen ist nicht so leicht. Die Liste wird ienfach zu lang.

Machen wir es einfacher:

Nominierungen gelten nur für Spiele der letzten 7 Jahre (sollen Glück bringen ;) )

Jeder darf 4 Nominierungen abgeben.

Von den 10 am häufigsten genannten erfolgt dann die Abstimmung.


Abgabe der Nominierungen in den nächsten 2 Tagen, dann die Abstimmung.


Vielleicht können wir dann uns sogar einen Preis überlegen :D

Major J
2002-02-12, 17:50:31
1. Half-Life + Counter-Strike
2. Wing Commander 3
3. Wing Commander 4
4. Warcraft das Original

SubZero
2002-02-12, 17:52:16
dann fang ich mal an:
Halflife
Wing Commander Prophecy
Diablo
Civi3

Amarok
2002-02-12, 18:13:09
1) Civ III
2) Half-Life
3) Deus ex
4) Baldurs Gate II

Hmm, Wing Commander 3 ist wohl zu alt

Kannst noch eine Nominierung abgeben, Major.

Ape
2002-02-12, 18:54:40
Outcast
Gothic
Half-Life
Baldurs Gate 2

2B-Maverick
2002-02-12, 19:12:03
UnrealTournament
F1Racing Sim
IL2 Sturmovik
Comanche (zu alt??)

das schlechteste Spiel:
:) Windows 98SE - nie so oft ein "Spiel" neu installiert wie dieses :)

Major J
2002-02-12, 19:15:30
Originally posted by 2B-Maverick
Comanche (zu alt??)


Gehts hier ums Alter...NEIN!
Es geht um den Spielspaß.

2B-Maverick
2002-02-12, 19:32:39
Originally posted by Major J


Gehts hier ums Alter...NEIN!
Es geht um den Spielspaß.

na ja... DOCH... es waren ja 7 Jahre als Limit gesetzt worden...

ansonsten würde ich noch ZakMcKracken nominieren bzw. den Ur-Speedball vom Amiga....
bzw. den Breakout-Clone Amegas..... Tagelang gespielt die Games... :)

Amarok
2002-02-12, 19:57:33
Das Problem ist, dass, wenn man kein Limit setzt, die Anzahl viel zu groß ist. Jetzt nehemn wir Spiele ab 1995, wir können ja noch später eine eigene Oldie Wertung machen (Nein, Thowe, du wirst nicht nominiert :D)

mirp
2002-02-12, 21:37:11
Civilization I, II, III
X-Wing, Tie Fighter
India Jones: Fate of Atlantis
The Dig
Day of the Tentacle
Dark Forces
System Shock I, II
Swing
Quake I, II
Unreal, Unreal Tournament
Giants: Citizen Kabuto
Need for Speed - Porsche
Max Payne

Unregistered
2002-02-12, 23:26:17
Originally posted by 2B-Maverick


na ja... DOCH... es waren ja 7 Jahre als Limit gesetzt worden...

ansonsten würde ich noch ZakMcKracken nominieren bzw. den Ur-Speedball vom Amiga....
bzw. den Breakout-Clone Amegas..... Tagelang gespielt die Games... :)

Dann fallen alle GUTEN Lucas-Arts-Games aus. Hab vor kurzem noch mal Grim Fandango angespielt, hat mich nicht recht überzeugen können.
Was gab es in den letzten sieben Jahren für echte Highlights bei den Adventures? Außer Toonstruck und Broken Sword 1 fällt mir nichts ein. Es gab gute Titel, doch hier geht es um die absoluten Spitzenspiele.
Aber wenn eine Seite "3DCenter" heißt, gehört zu ihren Zielgruppen wahrscheinlich nicht primär die Zunft der Abenteurer.

The Chocolate Starfish
2002-02-13, 15:29:52
Half-Life+CS
Quake3
Unreal Tournament
Starcraft+Brood War

So ich denke Half life wird ziemlich oft genannt....gut so. :rofl:

ca | Blade-IV
2002-02-13, 15:34:26
Originally posted by 2B-Maverick


na ja... DOCH... es waren ja 7 Jahre als Limit gesetzt worden...



Hä ??? dann fallen ja die ganzen COOLEN, REVOLOTIONÄREN, OLDIE GAMES weg ??? das ist nich fair diesen armen kelinen Spielen gegenüber auserdem heisst der Thread "Bitte besten Spiele aller Zeiten eintragen!!!!" und für mich zählt z.B Simon the Soccerer oder Zak McKracken zu den besten spielen aller Zeiten.... Die waren als sie erschienen nun mal das non + ultra ... noch fragen ???

Oder wer, der schon damals einen PC hatte hat nicht z.B begeistert Simon the Soccerer gezockt ???

The Chocolate Starfish
2002-02-13, 16:18:04
Ich denke man müsste den Limit weiter zurück verschieben....
Sonst sind ein paar Leute SEHR unzufrieden.

The Chocolate Starfish
2002-02-13, 16:19:51
Wann war denn Simon the Soccerer erstmals draussen?Vor 10 Jahren?Oder wieviele???

ca | Blade-IV
2002-02-13, 16:47:39
Originally posted by Dark_Ares
Wann war denn Simon the Soccerer erstmals draussen?Vor 10 Jahren?Oder wieviele???

keine ahnung jedenfalls is es lang her >>> hatte noch 386er

Major J
2002-02-13, 17:05:32
Originally posted by mirp
Civilization I, II, III
X-Wing, Tie Fighter
India Jones: Fate of Atlantis
The Dig
Day of the Tentacle
Dark Forces
System Shock I, II
Swing
Quake I, II
Unreal, Unreal Tournament
Giants: Citizen Kabuto
Need for Speed - Porsche
Max Payne

Das sind doch nicht 4 ???

Unregistered
2002-02-13, 17:42:40
Originally posted by ca | Blade-IV


keine ahnung jedenfalls is es lang her >>> hatte noch 386er

Simon the Sorcerer I erschien 1993.

Für alle Terminfragen, Reviews, Demos etc. zu Adentures gibt es eine Adresse:

http://www.adventure-archiv.de/.

Nein, ich bin nicht der Webmaster; ich kenne ihn nicht einmal, aber die Seiten sind einfach spitze.

Dein Nachbar
2002-02-13, 19:46:40
Für alle Nostalgiker unter euch die die "guten alten Zeiten" vermissen 2 wirklich sehenswürdige Links (manch einer mag sie kennen)

www.lemon64.com
www.theunderdogs.org

Viel Spass dabei =)

P.S. möchte zu dem ganzen Senf ein Spiel hinzufügen: Wizball (C64)

ca | Blade-IV
2002-02-13, 19:52:20
coole links

The Chocolate Starfish
2002-02-13, 20:23:17
Dann könnten wir doch eigentlich ein 10 Jahre Limit machen oder?Dann wäre ca | Blade-IV glücklich :lol:!!!

ca | Blade-IV
2002-02-13, 21:57:59
Originally posted by Dark_Ares
Dann könnten wir doch eigentlich ein 10 Jahre Limit machen oder?Dann wäre ca | Blade-IV glücklich :lol:!!!

wär net schlecht =)

ca | Blade-IV
2002-02-13, 21:58:54
oder ihr benennt den Thread um von "Bitte besten Spiele aller Zeiten eintragen!!!!" in "die besten Spiele der Neuzeit" oder so =)

SubZero
2002-02-13, 22:05:17
wir könnten ja auch mehrere votes machen, zum beispiel die 80er, die frühen 90er und die späten 90er, und die votes am besten zeitversetzt, also jeden vote 2 wochen lang oder so...

Wuzel
2002-02-14, 05:23:22
Hmm,

Golden Axe 1-3
Axe Batler

Doom 2
Duke Nukem
Descent 1-2
Quake 1-2
Unreal
Half-Life


Daikatana ( jeder der schon mal q2 gemapt hat, wird mich verstehen, das Leveldesign ist einfach nur Hammer, die Spieldauer für heutige verhältnisse abnormal und abwechslung ohne ende -> + bester Netcode meilenweit, schade das es sowenig zocken )

Priest
2002-02-14, 12:46:41
Ich denke da an ein paar Spiele, bei denen ich bedauerte, dass sie aus waren.

Mein Favorit:

Rune

dann:

Unreal 1 plus Addon
Siedler II
Homeworld I
Wing Commander 6
Freespace 1+2
Star Trek Voyager
Counter Strike
Lemmings 1

Enttäuschungen:
Half Life -> von allen bejubelt und dann nur nonstop über grüne Grütze hüpfen
Homeworld II -> der erste Teil super, in den zweiten bin ich einfach nicht mehr rein gekommen
Alle späteren Siedler: wie viele Spiele: immer mehr Optionen, immer mehr, bis es langweilig wird

Major J
2002-02-14, 12:49:25
Hust hust.... Leute nur 4 Spiele!!!!:jump1:

ca | Blade-IV
2002-02-14, 12:50:47
Originally posted by Priest


Enttäuschungen:
Half Life -> von allen bejubelt und dann nur nonstop über grüne Grütze hüpfen


Da kann ich dir ned zustimmen, als Half-Life rauskammen war das einfach revolotionär, die Grafik war OK, die Story und Atmosphäre waren einfach genial... man konnte richtig in das Spiel eintauchen...

Ich spiele selbst kein Half-Life mehr ;) aber ich finde in sachen Atmosphäre haben mich selten Spiele so gefesselt....

Priest
2002-02-14, 13:07:12
@ Blade

Das fand ich ja so schade! Kaum war man drin, hörte die Zombies im tollen A3D-Sound hinter sich schlurfen und stürzte sich in eine spannende Schlacht, da ging es schon wieder los: Endloses Gehüpfe! Und ich hasse Jump and Run!!
Selten hast mich ein Spiel so genervt. Gegen Schluss wurde nur noch gehüpft. So sind mir Frosch Freemans Abenteuer in keiner guten Erinnerung geblieben.

Aber wers mag?! Ich leider nicht!

Cu P.

Anárion
2002-02-14, 13:22:09
Originally posted by ca | Blade-IV


Da kann ich dir ned zustimmen, als Half-Life rauskammen war das einfach revolotionär, die Grafik war OK, die Story und Atmosphäre waren einfach genial... man konnte richtig in das Spiel eintauchen...

Ich spiele selbst kein Half-Life mehr ;) aber ich finde in sachen Atmosphäre haben mich selten Spiele so gefesselt....

Muss dir Recht geben!

The Chocolate Starfish
2002-02-14, 13:51:25
Originally posted by ca | Blade-IV
oder ihr benennt den Thread um von "Bitte besten Spiele aller Zeiten eintragen!!!!" in "die besten Spiele der Neuzeit" oder so =)

Das fände ich fies...hatte nur ne Umfrage gemacht und jetzt wollt ihr den Thread umbenennen :...(



:lol:

2B-Maverick
2002-02-14, 14:01:09
VERDAMT!

Habe doch das ultimative Grusel-Fun-zum-Fürchten Spiel vergessen.

Bitte auf Nr. 1 meiner Liste setzen:
Alien vs Predator 2 (oder meinetwegen auch Teil 1...)

Selten solche Schock-Momente erlebt. :)

CU
Markus

Amarok
2002-02-14, 17:10:04
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, die liebe Arbeit.


Keine Angst, den Thread benenne ich nicht um, werde einen eigenen Poll-Thread aufmachen.


Bezüglich der Zeit:
Hab mich überreden lassen. Also eien kompletten "Reset".

Werde demnächst einen eigenen "Nominierungsthread" aufmachen. Hier bitte [b]nur die Nominierungen [/I] hinein schreiben. Kommentare oder Diskussionen dazu können hier weitergeführt werden.


Lasse den Thread 4 Tage laufen (damit mehr zusammen kommt), außerdem dürften 4 wirklich zu wenig sein.

Also: 10 Nominierungen
Dann: 5 für die Endausscheidung mit Poll, die dann so 2 Wochen läuft.
Spiele der letzten 10 (!) Jahre werden angenommen.
(ist für PC-Spiele sinnvoll)


Noch Vorschläge ???

The Chocolate Starfish
2002-02-14, 18:11:00
Dann kann ich ja beruigt sein :)
Gar keine schlechte Idee Amarok...Ist der Thread schon eröffnet oder wann wird er eröffnet sein.
Melde mich dann nochmal...

Amarok
2002-02-14, 18:20:32
Warte noch ein wenig auf Vorschläge...(so bis 20 Uhr)

The Chocolate Starfish
2002-02-14, 18:25:43
Wird es in dem Spiele-Main Forum geposted?Sag mir denn ich will mit voten. :)

Amarok
2002-02-14, 19:18:12
Originally posted by Dark_Ares
Wird es in dem Spiele-Main Forum geposted?Sag mir denn ich will mit voten. :)
Klar

The Chocolate Starfish
2002-02-14, 20:28:09
dann ist ja gut....:)

The Chocolate Starfish
2002-02-15, 20:12:53
hier postet keiner mehr :...(

The Chocolate Starfish
2002-02-15, 20:29:21
:bawling::bawling::bawling:

The Chocolate Starfish
2002-02-15, 20:30:09
:bawling::...(:bawling:

Abwarten wenigstens gibt es ja den Nominierungs Thread...Amarok hat sich wirklich durchgesetzt...

The Chocolate Starfish
2002-02-21, 20:28:02
*Grummel*!!!!!Keine Seele in diesem Thread ausser ich!!!:( :heul:

Amarok
2002-02-21, 20:30:28
mir :D

The Chocolate Starfish
2002-02-22, 14:05:28
DOH!Habe noch probleme mit dem Deutsch.Kam nicht vor allzulanger Zeit aus USA wieder.