PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook


Baer
2003-12-03, 20:35:09
Hallo,

euer Forum ist mir ans Herz gelegt wurden, wenn man Fragen zu NB's hat?
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem.Ich suche ein NB für schriftliche Arbeit und gelegentliche 3d Aufgaben mit FEM-Berechnung. Hin und wieder würde ich wohl auch mal ein Spiel in Angriff nehmen.
Hab im Saturn ein Toshiba gesehen mit P4 M, 512 MB RAM, 15" XGA und DVD/CDRW und Yamaha Soundsystem.
Meine Frage ist, ob dieses NB für 1499,- annehmbar ist?

baer
2003-12-03, 22:20:53
Ach und das NB hat ne Leistung von 2,2 Ghz!

Frank
2003-12-04, 10:49:21
so einfach lassen sich solche Fragen überhaupt nicht beantworten. Schliesslich gibts eine Vielzahl von Notebooks.

Deswegen reicht dein Verwendungsprofil bis jetzt nicht aus, um dir da einen genauen Tip zu geben.

Wichtig ist letztendlich wie mobil du mit dem Gerät sein möchtest - ob du Wert auf Akkulaufzeit legst und zum Beispiel im Uni Wlan Netz surfen möchtest, ohne erst groß Netzteil mitzuschleppen. Lauter solche Sachen. Notebooks gibts im normalen Bereichen zwischen ~1kg und ~4kg. Das sind mehrere Welten Unterschied im Feeling des "Rucksackes" usw.

Evtl hilft dir das hier erstmal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=105760

ps.
3d Aufgaben mit FEM-Berechnung
was für Anforderungen hat das?

baer
2003-12-04, 14:26:32
Nun, der größte Anteil bei der Arbeit mit dem NB wird wohl daheim am Schreibtisch stattfinden. Hin und wieder werde ich es an der Uni benötigen. Also werde ich wohl mindestens 3h Akkuleistung benötigen.
3d Berechung für FEM Anwendung sind Ergebnisse die z.B. Spannungs- und Dehnungsverhalten eines Bauteils wiedergeben.

Henry
2003-12-04, 16:17:56
FEM ist letztlich nicht viel anders wie deine Näherungsverfahren. man braucht also prozzi leistung, das ist allerdings abhängig davon wie genau das ergebins sein soll.
aber dies in verbindung mit 3D-CAD könnte schon ne ordentliche Graka als anforderung bedeuten.
vorraussagen in bezug auf die leistung zu treffen ist sehr schwierig, da jede firma ein anderes proggie nutzt.

@baer
toshiba ist schobnmal nicht schlecht. hier solltest du treibermäßig nicht allzu früh im stich gelassen werden. wie heist das ntb genau, so dass man auf der website von toshiba sich das gerät mal anschauen kann=)

baer
2003-12-04, 21:37:10
Es ist ein Toshiba SP2100!