PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage: WLP bei "boxed" ja oder nein?


Mr. L
2003-12-03, 21:40:46
Hi, bin nun von AMD zurück zu Intel mit einem P4 2.6GHz boxed.
Benötige ich jetzt noch Wärmeleitpaste, oder reicht das Pad, welches unter dem Boxed-Kühler klebt?

Ach ja, ocen will ich nicht.
Danke!

Smoking_Red
2003-12-03, 21:46:23
Das Pad reicht aus - Auch mit oc´en...;)

Hamster
2003-12-03, 23:58:41
Original geschrieben von Smoking_Red
Das Pad reicht aus - Auch mit oc´en...;)

das schon. aber einmal in gebraucht, bekommt man die rückstände kaum noch weg. deswegen lieber gleich entfernen und wlp drunter.

Smoking_Red
2003-12-04, 00:45:12
Original geschrieben von Hamster
das schon. aber einmal in gebraucht, bekommt man die rückstände kaum noch weg. deswegen lieber gleich entfernen und wlp drunter.
Hm, ich denke +90% aller User verbauen den Kühler genau 1x.
Zumal, wenn ausdrücklich erwähnt, nicht oc´ed wird dürfte
auch kaum mal ein Kühlerwechsel anstehen...;)

btw. Ich hab den Kühler trotz Pad bereits mehrfach mal
abgenommen(3-4x) und bis dato ned mal die Reste vom Pad
auf Kühler bzw. CPU entfernt, geschweige mal neue WLP
druff. Die CPU läuft trotzdem mit FSB 275mhz Primestabel...:eyes:

Dr.Dirt
2003-12-04, 08:08:52
Original geschrieben von Hamster
das schon. aber einmal in gebraucht, bekommt man die rückstände kaum noch weg. deswegen lieber gleich entfernen und wlp drunter.

Mit Isopropanol (gibt's in jeder Apotheke) bkommt man alles leicht wieder sauber.

JuNkEE
2003-12-04, 14:09:00
Wenn das Pad nicht ausreichen würde, würde es Intel auch nicht draufkleben. Aber selbst wenn, hätte es sicherlich schon einen riesen Skandal gegeben, sodass es jeder mitbekommen hätte.
Die Northwood Prozessoren gehören mit zu den besten Desktop Prozis die je von Intel entwickelt wurden. Intel könnte es sich nicht leisten, gerade jetzt sich einen schlechten Ruf anzueignen.

Digger
2003-12-05, 10:00:41
Laß das Pad drauf! Ich hatte es mal irgendwann entfernt und Coolermaster-Paste drauf gemacht und nur minimal Unterschied. Und ab gehts auch wieder.

moritzpf
2003-12-07, 22:33:58
Hallo !!


Als ich mir vor 2 Jaren mir ein Komplettsystem gekauft habe war auch ein boxed Kühler drauf, und als ich ihn heute entfernt habe sah ich das das Pad gar nicht gebraucht war sondern einfach mit Leitpaste verbaut war, ich hoffe das der Rest was ich sah schon das Pad war, ist es unter einer silbernen Alufolie verschteckt ??

Jedenfals war nicht mehr viel von dem Pad übrig auser der Folie !!


Grüße

Moritz

megaman44
2003-12-08, 17:28:07
noch ne dumme frage um nicht nen neuen thread aufmachen zu muessen:

ich hab hier irgendwo mal in nem einzelnen post gelesen, dass man auf boxed cpus wegen der halterung keine custom kuehler draufmachen kann - stimmt das? oder kann ich mir noch nen zalman holen ? :]

Smoking_Red
2003-12-08, 17:51:25
Der Zalman past...;)

NucleusZett
2003-12-08, 20:35:50
Original geschrieben von megaman44
noch ne dumme frage um nicht nen neuen thread aufmachen zu muessen:

ich hab hier irgendwo mal in nem einzelnen post gelesen, dass man auf boxed cpus wegen der halterung keine custom kuehler draufmachen kann - stimmt das? oder kann ich mir noch nen zalman holen ? :]
Die boxed CPU hat mit dem boxed Kühler nur gemein, dass beide in einer Packung liegen.

Ach ja, vielen Dank für eure Antworten (bin Mr. L, hab aber mein Passwort vergessen und eMail-Account is futsch)