PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viper Racing


CokeMan
2003-12-03, 21:51:15
Viper Racing jetzt auch mit 14 Gegnern fahren kann, und nicht nur mit 7
wie bissher.

Ob das Spiel noch einer kennt oder überhaupt noch spielt ist einen andere Frage.
Zumindest macht es richtig Spaß 14 Autos ineinandercrashen zu sehen

NOW 14 Gegner

: Update :

naja auch wenns keinen zu interessieren scheint, hier ist mein 14 Cars MOD
mehr als 14 gehen zur Zeit nicht, keine Ahnung warum, aber ich versuche mal
noch mehr hinzubekommen. ;)

Heir noch ein Bild davon.
http://520057220578.bei.t-online.de/viper.jpg

Mist ich hatte ganz die Anleitung vergessen, in der Zip Datei ist eine Datei namens
options.cfg enthalten, diese müsst ihr in den Ordner Config in euerm ViperRacing Verzeichniss kopieren und die bestehende ersetzen.
Bsp. C:\Programme\SIERRA\Viper Racing\Config\options.cfg

Download http://520057220578.bei.t-online.de/ViperRacing_14Cars.zip

DrFreaK666
2003-12-03, 23:08:44
Ich kenne nur die Demo-Version von Viper Racing, hat mir aber schon damals nicht gefallen. Die Grafik war zu steril, ausserdem will ich auch verschiedene Autos fahren...

[dzp]Viper
2003-12-03, 23:39:58
Viper racing war genial...

aber mittlerweile doch schon leicht ins alter gekommen :|

CokeMan
2003-12-05, 00:06:57
Hier nochmal die Anleitung, die Datei die ersetzt werden muss befindet sich im
Config Ordner, und nicht im Data Ordner.
Bsp. C:\Programme\SIERRA\Viper Racing\Config\options.cfg


Hier nochmal der Download.

http://520057220578.bei.t-online.de/ViperRacing_14Cars.zip

Henry
2003-12-05, 20:05:06
Original geschrieben von DrFreaK666
Ich kenne nur die Demo-Version von Viper Racing, hat mir aber schon damals nicht gefallen. Die Grafik war zu steril, ausserdem will ich auch verschiedene Autos fahren...

??? kannst du doch bei VR es gibt ein paar autos und ein flugzeug;D
steril wirkte es damals eigentlich nicht. ausserdem musste man sogar kuppeln>geil;D

Pirx
2003-12-05, 21:52:31
Da konnte ich sogar meinen geliebten Citroen BX fahren (mit der Leistung der Viper GTS versteht sich:D) tolles Game, tolle Fahrphysik.

(del676)
2003-12-05, 21:53:59
hmmmm

mit diesem game hab ich damals imho meine neue voodoo banshee getestet :D

Seppelkopf
2004-10-21, 12:28:15
Hi,

ich finde das Game immer noch super gut. Leider habe ich seit Win XP so ein blödes Knacksen in den Lautsprechern. Das nervt mich so, dass ich das Spiel nicht mehr spiele.
Am Liebsten habe ich es mit einigen Kumpels übers Netz gezockt. Wir haben oft Tränen gelacht. Aber leider hat wegen des nun beschissenen Tons keiner mehr Interesse daran.

Hat von Euch jemand eine Alternative? Wie gesagt, wir wollen übers Netz gegeneinander fahren. Und etwas Spass sollte auch noch dabei sein!

Ciao

Zulumann
2005-01-15, 23:22:10
Ich habe heute auch mal wieder Viper Racing ausprobiert, aber leider habe ich auch so ein nervendes Knacksen im Sound.

Weiß jemand wie man das unter WinXP beseitigen kann?

CokeMan
2005-01-16, 07:16:26
Ich habe heute auch mal wieder Viper Racing ausprobiert, aber leider habe ich auch so ein nervendes Knacksen im Sound.

Weiß jemand wie man das unter WinXP beseitigen kann?

Bit Rate (keine Ahnung wies genau heißt) runter setzen auf 8 Bit.
Geht im Menü Sound im Spiel. :smile:

Crazy_Borg
2005-01-16, 14:11:14
Hat von Euch jemand eine Alternative? Wie gesagt, wir wollen übers Netz gegeneinander fahren. Und etwas Spass sollte auch noch dabei sein!

Ciao

Spielt doch einfach Grand Prix Legends.
Dafür gibt's irgendwo im Netz auch die ViperRacing Strecke "Rock Island" :biggrin:

Zulumann
2005-01-16, 15:14:17
Bit Rate (keine Ahnung wies genau heißt) runter setzen auf 8 Bit.
Geht im Menü Sound im Spiel. :smile:
Das habe ich auch schon probiert, leider kein Erfolg. :(

Funzt der Sound denn bei dir mit WinXP?

CokeMan
2005-01-16, 19:40:28
Ja da funzt der Sound. :wink:

Ich guck bei gelegenheit mal nach. :smile:

WhiteVelvet
2005-01-16, 23:18:41
Viper Racing ist genial! Die Physik ist so schön herrlih übertrieben. Da gabs doch diese Taste mit der man den Wagen zurücksetzen konnte, aber man konnte diese Taste auch dazu missbrauchen, den Wagen wild durch die Luft wirbeln zu lassen. Nach einer halben Stunde war das Auto auf Mikrowellengröße zusammengeklumpt :D

Zulumann
2005-01-20, 19:37:59
Ja da funzt der Sound. :wink:

Ich guck bei gelegenheit mal nach. :smile:
Und? Schon eine Idee?

Also wenn es bei dir mit WinXP problemlos funzt, müsste es bei mir ja auch irgendwie gehen.
Liegts vielleicht an der Soundkarte? Ich habe eine Audigy 2 ZS.

Ich habe auch schon die Hardwarebeschleunigung ganz zurückgedreht, leider ohne Erfolg.

t-master
2005-01-20, 20:33:48
Viper Racing ist genial! Die Physik ist so schön herrlih übertrieben. Da gabs doch diese Taste mit der man den Wagen zurücksetzen konnte, aber man konnte diese Taste auch dazu missbrauchen, den Wagen wild durch die Luft wirbeln zu lassen. Nach einer halben Stunde war das Auto auf Mikrowellengröße zusammengeklumpt :D

Genau! Oh man, das Spiel war der Hammer... eines meiner ersten richtig geilen Rennspiele, das hab ich ewig gespielt... und genau das mit dem Auto-Schrotten hab ich auch oft gemacht! :D ;D

CokeMan
2005-01-21, 00:10:11
Patch 1.1 schon mal ausprobiert?

ftp://ftp.sierra.com/pub/patches/pc/viper11.exe

Ansonsten gibts noch einen XP Patch 1.2.3 (selbstprogrammiert)
aber den find ich gerade nicht. Könnt ihn aber hochladen, 4,9 MB :frown:

Zulumann
2005-01-21, 00:16:42
Ja, der Patch 1.1 ist schon drauf.

Was ändert denn dein WinXP Patch? Wäre wirklich nett von dir, wenn du den mal hochladen könntest. Vielleicht geht's dann. :)

CokeMan
2005-01-21, 00:23:47
Ja, der Patch 1.1 ist schon drauf.

Was ändert denn dein WinXP Patch? Wäre wirklich nett von dir, wenn du den mal hochladen könntest. Vielleicht geht's dann. :)

Ok, 10 minuten ab jetzt. ;)

ftp://drache.homeip.net/viperpatch121beta.zip ;D

Zulumann
2005-01-21, 00:35:00
Ok, 10 minuten ab jetzt. ;)

ftp://drache.homeip.net/viperpatch121beta.zip ;D
Da ging ja schnell!
Herzlichen Dank. :)

Was macht denn der Patch nun genau oder warum hast du ihn programmiert?

EDIT:
Juhu, es funzt! ;D

Du bist mein Held, vielen lieben Dank! Jetzt kann ich endlich mal den Karriere-Modus durchspielen und an meiner Viper rumschrauben. :)

CokeMan
2005-01-21, 00:53:27
Ok, Super. :biggrin:

musst mal meinen 14 Cars Patch ausprobieren (selbstgebastelt)
http://520057220578.bei.t-online.de/ViperRacing_14Cars.zip

Zulumann
2005-01-21, 01:21:48
Ok, Super. :biggrin:

musst mal meinen 14 Cars Patch ausprobieren (selbstgebastelt)
http://520057220578.bei.t-online.de/ViperRacing_14Cars.zip
Den werde ich morgen mal ausprobieren. :)

Bin grad ne Runde mit meinem Driving Force Pro gefahren. Macht wirklich sehr viel Spaß mit Force Feedback.
Viper Racing ist halt trotz seines Alters immer noch eine sehr gute Rennsimulation. :)

Was mir vor allem gefällt ist, daß man Tuningteile kaufen und an verschiedenen Einstellungen rumschrauben kann. Bin schon gespannt ob man die Veränderungen mit einem FF-Wheel auch richtig spürt. :)


EDIT:
Ich habe jetzt mal deinen 14cars Patch draufgebügelt. Kann es sein, daß dieser nur in einem Einzelrennen funktioniert? Wäre schön, wenn man im Karriere-Modus auch gegen 14 Viper antreten könnte. :)

Hast du sonst noch was in der Mache? Kann man z.B. auch die Auflösung auf 1280x960 bzw. 1280x1024 stellen?

CokeMan
2005-01-21, 23:22:14
Nein hab nichts mehr in der mache, aber noch ca. 10 Zusatzautos,
muss ich auch mal uploaden.

Ja die 14 Gegner funktionieren leider nur im Einzelrennen. :frown:
Aber ist trotzdem Fun :biggrin:

vr
2005-01-21, 23:34:32
Wer noch Spaß an Viper Racing hat, kann mal VR GT ausprobieren:
http://www.vrgt.com/

Auf der Seite gibt es auch noch reichlich Wagen, Strecken, Tools etc. für VR.

Ansonsten ist das Forum von Racesimcentral mal wieder eine gute Anlaufstelle für Rennspiele http://forum.rscnet.org
Die haben ein Unterforum für VR, da läßt sich allerlei finden.