PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMS


xaverseppel
2003-12-03, 21:56:00
Also ich hatte es hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109630) schon mal gepostet, nur leider findet es da nicht so richtig beachtung!:...( :...(
Hatte mich da auch verschrieben der Drucker heißt QMS und nicht QMC.

Aber um was geht es überhaupt:???: Also sollte für mein Vater Windows neu drauf spielen, habe dies gemacht. Wollte den Drucker installieren nur habe keinen Treiber im Netz gefunden, er hat natrülich auch die CD nicht.
Habe zwar auf dieser Seite (http://www.qms.com/support/current_...sup.htm#drivers) was gefunden, nur leider sind es dll dateien. Was kann ich damit anfangen???

Gast
2003-12-03, 22:44:53
Suchst du sowas:

http://www.qms.com/support/current_printers/mc2dl_sup.htm

Aqualon
2003-12-03, 22:48:17
Wenn bei dem Treiber keine Setup-Datei dabei ist, muss auf jedenfall eine Inf-Datei enthalten sein. Diese kannst du beim Hinzufügen eines neuen Gerätes im Gerätemanager auswählen und damit den Treiber installieren.

Aqua

Sephiroth
2003-12-03, 22:49:20
Dein Link zur Treiber Seite geht nicht, aber dafür der im anderen Thread.
hier nochmal: http://www.qms.com/support/current_printers/mc2dl_sup.htm#drivers

Also...diese .exe die man rutnerladen kann ist eine selbstextrahierendes ZIP-Archiv. Darin enthalten ist doch eine "oemsetup.inf" und diese gibst du einfach als Treiber an, wenn du über "Systemsteuerung->Drucker->drucker hinzufügen" und dort wo du den Druckerhersteller und Typ auswählen sollst, klickst du auf "Datenträger" und gibst den Pfad an in dem sich diese "oemsetup.inf" befindet und nach einem klick auf "OK" sollte dann der Drucker aufgelistet werden und dann machst du einfach wie gewohnt weiter.

xaverseppel
2003-12-03, 23:12:29
man lernt doch nie aus! danke schön, dann bekomme ich das ja sicher hin!

xaverseppel
2003-12-05, 23:45:23
danke noch mal für die hilfe! es hat alles gefunzt so wie ihr mir es erklärt habt! thk