PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 1 oder 2?


Darth Viorel
2003-12-03, 22:06:09
Ich will mir eine neue Soundkarte kaufen, die ich hauptsächlich zum spielen benutze. Lohnt sich eine Audigy 2 oder ist eine Audigy 1 mit neuen (modifizierten ) Treibern gleich gut?

(Ich weiss, gabs schon öfters aber ohne Suchfunktion..., auf den ersten 4 Seiten gabs nichts)

Hartogh
2003-12-03, 22:12:02
AFAIK kann die Audigy 2 EAX 4.0 was die Audigy 1 wohl nicht kann, allerdings unterstützt das bisher noch kein Spiel... da die Audigy2 aber kaum teurer ist würde ich schon zu dieser tendieren...

Saro
2003-12-03, 22:57:15
Original geschrieben von Hartogh
AFAIK kann die Audigy 2 EAX 4.0 was die Audigy 1 wohl nicht kann, allerdings unterstützt das bisher noch kein Spiel... da die Audigy2 aber kaum teurer ist würde ich schon zu dieser tendieren...

AFAIK gibt es einen Offiziellen EAX 4.0 Treiber auch für Audigy 1! Aber trotzdem hat die Audigy 2 einen noch etwas besseren Klang, ob sich ein Update lohnt hängt von jedem selbst ab, wenn du Gute Boxen hast kannst durchaus zur Audigy 2ZS greifen, mit standard Boxen wirst allerdings kein allzugroßen Unterschied.