PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ICQ...


enjoy
2003-12-03, 22:39:10
Hi,
also ich suche ein ICQ, bei dem ich einstellen kann, dass beim Starten des Programms ein Passwort abgefragt wird... also so, das man ohne das Passwort ICQ nicht öffnen kann bzw. suche ich ein Programm, mit dem man ein Passwort auf Programme legen kann, ohne das sie dann nicht geöffnet werden können!!! Und ich meine "nicht öffnen", also so, das das Programm sich dann gleich wida schliesst, wenn das Passwort falsch ist...

Thx schonmal im vorras!!!

mfg und schönen Abend noch...

huha
2003-12-03, 22:43:38
Trillian,
www.trillian.cc - bietet einen Passwortschutz an. Wenns n falsches Passwort gibt, schließt es sich zwar nicht selbständig, startet jedoch auch nicht.

-huha

enjoy
2003-12-03, 22:52:07
Aber ich würde schon gerne bei ICQ bleiben, da so gut wie fast alle meine Kumpels auch ICQ haben... und von Trillian zu ICQ kann man ja keine Dateien schicken oder?

mfg

Kurgan
2003-12-03, 22:57:25
damit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109606) müsste das gehen: icq.exe verschlüsseln und fertig ..
ob das dann komfortabel ist weiss ich aber nicht ...

Sam
2003-12-04, 09:19:59
Original geschrieben von killerzecke
Aber ich würde schon gerne bei ICQ bleiben, da so gut wie fast alle meine Kumpels auch ICQ haben... und von Trillian zu ICQ kann man ja keine Dateien schicken oder?

mfg

wieso suchst du ein programm um icq zu schützen. das kann icq doch standartmäßig schon. da wird das passwort auf wunsch jedes mal abgefragt. hast du dir das programm überhaut schon mal installiert :-) steht ja alles in den einstellungen !?!?

Sam

enjoy
2003-12-04, 10:30:15
Original geschrieben von Sam
wieso suchst du ein programm um icq zu schützen. das kann icq doch standartmäßig schon. da wird das passwort auf wunsch jedes mal abgefragt. hast du dir das programm überhaut schon mal installiert :-) steht ja alles in den einstellungen !?!?

Sam

Jo, stimmt... Danke für die kleine Anregung! ;)

mfg

Edit: Wenn man den Passwort Schutz anschaltet, dann wird man beim öffnen von ICQ nach dem Passwort gefragt. Aber dann is dort auch ein Button "register new user" oder so... also kommt man trotzdem in ICQ rein... Dann muss ich doch wohl das mim crypttext machen!

mfg

Sam
2003-12-04, 12:05:56
Original geschrieben von killerzecke
Jo, stimmt... Danke für die kleine Anregung! ;)

mfg

Edit: Wenn man den Passwort Schutz anschaltet, dann wird man beim öffnen von ICQ nach dem Passwort gefragt. Aber dann is dort auch ein Button "register new user" oder so... also kommt man trotzdem in ICQ rein... Dann muss ich doch wohl das mim crypttext machen!

mfg
ja nun natürlich kommst du dann mit einem neuen user rein. ich dachte es war so gewollt das niemand mit deinem namen reinkommt. das kann er ja nicht da er das passwort von dir nicht kennt. neuer user ist neuer user.
alternativ kannst du ja die ntfsrechte beschneiden so das nur du mit deiner anmeldung die entsprechenden rechte hast und sonst niemand.

Sam

enjoy
2003-12-04, 16:24:35
Original geschrieben von Sam
ja nun natürlich kommst du dann mit einem neuen user rein. ich dachte es war so gewollt das niemand mit deinem namen reinkommt. das kann er ja nicht da er das passwort von dir nicht kennt. neuer user ist neuer user.
alternativ kannst du ja die ntfsrechte beschneiden so das nur du mit deiner anmeldung die entsprechenden rechte hast und sonst niemand.

Sam

Naja, das is mir dann wida zu kompliziert...;D Ich will das keiner ins ICQ reinkommt, d.h. auch keinen neuen benutzer machen kann... So, das er nicht mal das Prog öffnen kann ohne passwort...

Henry
2003-12-04, 20:11:13
am einfachsten ist du schmeist dein icq runter und nimmst icq2go. da bist du ganz sicher;D

enjoy
2003-12-04, 20:25:13
Original geschrieben von Henry
am einfachsten ist du schmeist dein icq runter und nimmst icq2go. da bist du ganz sicher;D

Was ist am icq2go anders bzw sicherer???

mfg

Henry
2003-12-04, 20:38:31
icq2go ist das webicq. dazu brauchst du nix auf deinem rechner zu installieren. logischerweise kann aber jeder der von deinem rechner aus ins netz geht auch icq2go nutzen.
http://go.icq.com/

DocEW
2003-12-05, 13:28:59
Original geschrieben von Henry
icq2go ist das webicq. dazu brauchst du nix auf deinem rechner zu installieren. logischerweise kann aber jeder der von deinem rechner aus ins netz geht auch icq2go nutzen.
http://go.icq.com/
Insofern mußt du dran denken, auch den Internetzugang zu sperren, da ansonsten jeder ICQ2GO nutzen kann.