PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andromeda Zusammenfassung bitte


BlackArchon
2003-12-03, 23:14:47
An die Andromeda-Zuschauer (RTL 2): Ich habe damals am Anfang Andromeda angeschaut, ca. so 20-30 Folgen. Dann eine längere Zeit nicht mehr, und als ich vor ein paar Wochen wieder angefangen habe, habe ich gar nichts mehr verstanden: Das Commonwealth ist auf einmal wieder da, Trance sieht anders aus. Und dann die heutige Folge, da hab ich irgendwie gar nichts verstanden.

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Marcel
2003-12-03, 23:23:53
Hilft Dir das (1. Staffel) (http://www.andromeda-guide.de/guide/100.htm) und das (2. Staffel) (http://www.buffy-online.com/tanet/net_andr/index.php?navi=epiguide.php) weiter?

Leonidas
2003-12-05, 03:32:22
Es gibt in gewissem Sinne bei Andromeda nix zu verstehen. Die Macher haben nämlich ihren Plan im Vollrausch geschrieben, deswegen entwickeln sich die Figuren auch teilweise komplett irrational.

BlackArchon
2003-12-05, 08:36:40
Ach so. Na das erklärt einiges. :balla:

Simon Moon
2003-12-05, 09:58:16
Liesst sich ja wie eine Beschreibung von "Lexx" - ist die serie wirklich so grottenschlecht? Oder hat die ganze sache wenigstens sowas wie einen Kern?
Und was soll Gene Roddenberry (war doch Star trek?) damit zu tun haben?

StefanV
2003-12-05, 10:33:03
Original geschrieben von El-Diablo
Liesst sich ja wie eine Beschreibung von "Lexx" - ist die serie wirklich so grottenschlecht? Oder hat die ganze sache wenigstens sowas wie einen Kern?
Und was soll Gene Roddenberry (war doch Star trek?) damit zu tun haben?

1. naja, eigentlich nicht, wobei, so oft, wie Dylan gefangen genommen wird...

2. naja, Gene hatte die Idee zu Andromeda...
Geschrieben hat er vermutlich nur ein Script, welches die Idee enthält.

Nur hat Gene das ganze wieder verworfen, warum auch immer...

Matrix316
2003-12-05, 12:21:37
Original geschrieben von Stefan Payne

Nur hat Gene das ganze wieder verworfen, warum auch immer...

Wenn ich mir das Ergebnis ansehe, wüsste ich schon warum...

Flolle
2003-12-05, 19:20:14
Bei Andromeda fand ich die 2. Staffel bezüglich der Charakterentwicklung ziemlich gut. Aber die Story, hmm, naja...


Original geschrieben von Matrix316
Wenn ich mir das Ergebnis ansehe, wüsste ich schon warum...

Für das Ergebnis ist wohl eher seine Frau verantwordlich. Frag mal Kai, was der von der denkt :D

kadder
2003-12-05, 23:39:52
finds eigentlich recht gut. wobei einige charaktere besser ausgebaut werden können, Trance zb. ist immernoch recht geheimnisumwittert, nur das sie was mit zeit/schicksal und bonsai-bäumen zu tun hat ;)

ansonsten find ich die serie wie schon gesagt recht ok, sie nimmt sich selbst nicht so ernst wie bspw. star-trek.

Maki
2003-12-06, 00:02:37
Es gibt wesentlich schlimmeresm was da so im TV läuft.

Leonidas
2003-12-06, 06:29:37
Original geschrieben von Flolle
Bei Andromeda fand ich die 2. Staffel bezüglich der Charakterentwicklung ziemlich gut. Aber die Story, hmm, naja...




Ja. Leider passt die nicht zur 1. und überhaupt nicht zur 3. Staffel. Schade.

Leonidas
2003-12-06, 06:30:30
Original geschrieben von Maki
Es gibt wesentlich schlimmeresm was da so im TV läuft.


So isses nicht. Ich schau Romy selber an. Doch ich bin etwas enttäuscht darüber, wohin sich der Spaß entwickelt hat.

StefanV
2003-12-06, 07:49:55
Original geschrieben von Flolle
Für das Ergebnis ist wohl eher seine Frau verantwordlich. Frag mal Kai, was der von der denkt :D

Da braucht man Kai garnicht zu fragen, da braucht man sich nur die Star Treck Folgen anschauen, in denen Lwaxana Troi drin vorkommt!!!

Persönlich find ich _ALLE_ grauenhaft, in denen die liebe Majel drin vorkommt...

Matrix316
2003-12-06, 11:00:33
Ich finde Andromeda ist eine der billigsten SciFi Serien der letzten Zeit. Alleine der Captain - immer noch Hercules im Weltraum. Und selbst Hercules ist scheiße.

Maki
2003-12-06, 11:03:14
Warum sind eigentlich immer die Frauen schuld, wenn was schief läuft. Yoko Ono wird ja auch für die Trennung der Beatles verantwortlich gemacht und Countey Love für Kurt Cobains Tod. Seltsam

Leonidas
2003-12-06, 11:05:18
Original geschrieben von Maki
Warum sind eigentlich immer die Frauen schuld, wenn was schief läuft. Yoko Ono wird ja auch für die Trennung der Beatles verantwortlich gemacht und Countey Love für Kurt Cobains Tod. Seltsam


Sehe ich nicht so. Was wäre Andromeda ohne Romy?

Henry
2003-12-06, 12:11:53
Original geschrieben von Maki
Warum sind eigentlich immer die Frauen schuld, wenn was schief läuft. Yoko Ono wird ja auch für die Trennung der Beatles verantwortlich gemacht und Countey Love für Kurt Cobains Tod. Seltsam

wahrscheinlich weil es mehr auffällt, wenn die sch... bauen.
bei männern ist das normal;D

Maki
2003-12-07, 21:30:00
@ Henry: :D

Rincewind
2003-12-08, 15:13:28
Original geschrieben von Maki
Warum sind eigentlich immer die Frauen schuld, wenn was schief läuft. Yoko Ono wird ja auch für die Trennung der Beatles verantwortlich gemacht und Countey Love für Kurt Cobains Tod. Seltsam

Das ist genetisch bedingt.... :D

Maki
2003-12-09, 17:40:11
@ Rincewind: Was liegt an den Genen, dass Männer für ihre Fehler nicht einsteen können? ;)