PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso so plötzlich Grafikfehler?????


Huhn
2003-12-04, 09:00:30
Hab mir jetzt statt einer 9800se eine Radeon 98 nonpro von His geholt. Und zwar die mit dem Vga Silencer. Nun kann ich zwar übertakten erreiche aber ncihtmal das niveau einer 98pro. stelle ich 380/340 ein, dann läuft 3dmark an. Die erste demo läuft zur Hälfte durch und es gibt nicht den geringsten Fehler. (wirklich null Fehler) Dann plötzlich kommen starke Fehler (man sieht eigentlich nix mehr ausser linien etc) nur ist mir sowas völlig fremd. normalerweise hat man ja gleich zu anfang fehler, aber die erste minute ist kein Problem ???. Habe schon ein 98pro bios von sapphire und gigabyte getestet aber die gleichen fehler ?!

Nedo
2003-12-04, 12:26:36
mmh, vielleicht leigt es daran, dass der Speicher zu heiß wird, hau da mal n paar kühler drauf.
Vielleicht funktionierts :/

Huhn
2003-12-04, 13:30:09
ne da sind ja schon kühler droben. was ich nur nciht vertstehe ist, warum so plötzlich fehler kommen ???

Smoking_Red
2003-12-04, 13:35:07
Auf "neueren" 9800nonpros sind inzwischen auch gern mal
wieder 3,3ns Rams verbaut...Das die 340mhz ned lange mit-
machen ist eigentlich klar - Zumindest ohne Mod...Und
selbst mit könnte es eng werden...

Scotty23
2003-12-04, 14:11:31
was erwartet ihr immer von der hardware ?! nicht jede laesst sich gut ocen !!!


mfg

TB1333
2003-12-04, 14:23:01
meine packt die 340mhr ram auch nur "manchmal".
wenn ich am einen tag nfs u spiele gibbs null fehler.
am nächsten tag "stehen" gleich von beginn an rießige "grafikfehlersäulen" mitten auf der rennstrecke oder daneben.
mein grakaram ist scheinbar "launisch" ;D
woran das liegt weis ich aber auch net.

TB1333

Huhn
2003-12-04, 14:29:13
würde mich ja reizen das ding zu vmodden, aber mh garantie futsch :( hab mal das max ausgelotet: 440/330. die gpu ist ja ziemlich gut, aber der ram ist echt nicht das wahre.
komischerweise entstehen die fehler nur in carchase. in den anderen nicht ???

Nedo
2003-12-04, 17:03:37
Original geschrieben von Huhn
würde mich ja reizen das ding zu vmodden, aber mh garantie futsch :( hab mal das max ausgelotet: 440/330. die gpu ist ja ziemlich gut, aber der ram ist echt nicht das wahre.
komischerweise entstehen die fehler nur in carchase. in den anderen nicht ???
in carchase?!
das hab ich noch nie gesehn :D
Wie es scheint, will dein Speicher einfach nimmer weiter :/
das is schlecht :(

lyzerak
2003-12-04, 17:38:23
Hallo!

Falst ne WaKü hats zieh dir mal dieses "Teilchen" rein:

http://www.wassergekuehlt.de/Shop/media/9800_200px.jpg
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/media/ati-xt_200px.jpg
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/media/fx-set_200px.jpg

(bei http://www.wassergekuehlt.de/Shop/ )

-[ASA5]-Iceman
2003-12-04, 17:40:34
Lohnt es sich denn ÜBERHAUPT, den RAM einer 9800 (PRO) zu übertakten???
Ich dachte immer, dass nur das OC der GPU entschieden mehr Leistung bringt?

Digger
2003-12-04, 18:31:46
Was für Speicher hast Du denn auf Deiner Karte? Ich meine "3,3 ns Speicher" ist nicht gleich "3,3 ns Speicher"! Ich habe auch die HIS 9800 nonpro (ohne VGA Silencer) mit 3,3 ns Speicher von Samsung. Die hat aber null Probleme mit dem Pro-Takt. Bei den 3,3er von Hynix oder Infineon sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus.

Huhn
2003-12-04, 20:43:39
tja wüsste ich gerne welchen ram ich hab. problem ist nur da sind schon kühler droben (glück auf der einen seite pech auf der anderen) aber ich kann mir nciht vorstellen dass der ram nu 325mhz mitmacht (hab nochmal runtertakten müsssen)

Mr. Lolman
2003-12-04, 21:02:53
Bei meiner Radeon 9700pro gingen die RAM auch nur bis 325MHz. Dann hab ich den Bleistiftmod gemacht (normaler VPU Mod!!!) und plötzlich geht der RAM bis min. 350MHz (mehr hab ich mich noch nicht getraut ;))


Was ist denn eigentlich mit deiner 9700np passiert?

Huhn
2003-12-04, 21:19:49
hab se verkauft. langsam bereue ich das. obwohl ;) bei der ging der ram anfangs sogar nur auf 310mhz. allerdings ging durchs mufu bios alleine shcon 340mhz ram

Nedo
2003-12-04, 21:51:19
gibts für ne 9800 Pro auch VMods, die man nur mit Bleistift machen muss?

Huhn
2003-12-04, 23:05:35
@ nedo: wie ist der kühler jetzt? kannste höher takten als mit dem silencer? und was ist der silencer mod?

Huhn
2003-12-05, 02:52:05
hab jetzt mal versucht ein bios mit 3.3ns samsung zu flashen. atiflash sgat mir, dass das bios nicht zur grafikkarte passt und deshalb nicht geflasht werden kann. bleibt mit also wenn dann nur der vmod. hat jemand nen link zu einem einfachen vmod (am liebsten wäre mit der bleistifttrick)

Digger
2003-12-05, 09:08:08
Hmmm, ich könnte Dir mal mein Bios schicken. Das ist ein 9800pro-Bios mit Samsung Speicher, welches dahingehend modifiziert ist, daß es mit standart 9800 nonpro-Takt startet. Also wunderbar geeignet zum langsamen herantasten. Und meine HIS 9800 nonpro läuft damit wunderbar.