PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Object Desktop, LiteStep und Konsorten: Erfahrungsthread


nggalai
2003-12-04, 10:26:45
Hola,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen, mir die Produkte von Stardock (http://www.stardock.com/) mal etwas genauer anzuschauen. Auslöser war, dass ich nach längerer Zeit wiedermal an einem NeXT-System rumklicken durfte, und mein zweiter Monitor abgeraucht ist — ich brauchte also entweder einen Virtual-Desktop-Manager, oder eine vernünftige Taskbar. So bin ich dann bei ObjectDock hängen geblieben.

Mitlerweilen habe ich auch DesktopX nochmals angeschaut, und bis auf einige ziemlich doofe Sachen seitens Stardock finde ich das Ding sehr brauchbar. Muss mal etwas scripten, aber tut gut. Momentan sieht mein Desktop so aus:

http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031204/desktop.jpg

(Die Uhr und den Kalender habe ich mitlerweilen mit selbstgebastelten Objects ersetzt — ich wollte was digitales, das wenig Platz wegnimmt ;) .)

Ich überlege mir ernsthaft, die Object Desktop-Suite zu kaufen, wär' aber um Feedback von Usern froh, die bereits seit längerem mit DesktopX, ObjectBar etc. arbeiten. WindowsBlinds habe ich noch als extremen, instabilen Ressourcenfresser in Erinnerung, liegt aber schon ein weilchen zurück. Wie sieht's aus? Zufrieden mit den Tools, oder nach einer Weile wieder entfernt, weil's mehr Probleme machte als was brachte?

Und wenn wer noch Vorschläge für "must-have-docklets/objects" hat, nur her damit. ;)

93,
-Sascha.rb

GAMaus
2003-12-04, 12:16:56
Ich nutze seit einigen Wochen Litestep in Verbindung mit
Objectdock.
Ein MUSS ist fuer mich die geanderte .dll vom Weather-Docklet - damit kann man sich das Wetter von UEBERALL
und nicht nur von zips in den Staaten anzeigen lassen -
und das System-Stats Docklet (nur mit MBM lauffaehig).


DesktopX fand ich bei meinem letzten Test nicht so berauschend und von daher bin ich auf Litestep umgestiegen.
Resourcenschonend ist es auf jeden Fall - Nach dem Starten
sind 602 von 768MB frei. Das kann nur Win98 besser :).
Ausserdem kann man es sehr einfach seinen Beduerfnissen anpassen und, das allerwichtigste, virtuelle Desktops
anlegen soviel man will (siehe unten links in der Ecke - derzeit sind es 3).

Das System-tray braucht noch etwas Arbeit, i know ;)
Am allerbesten gefaellt mir das ich Litestep und Objectdock
ganz beenden und ein Spiel ueber den Taskmanager starten
kann. Somit hab ich nix im Hintergrund laufen das Resourcen
frisst wenn ich Spiele.

MFG GAMaus

Screenshot:


http://www.mirko-maus.de/Litescreene.jpg

/edit link verbessert

Kane02
2003-12-04, 13:01:48
Und woher bekommt man die geänderten Wetter Plugins und andere nützliche Plugins denn her?


Kane02

nggalai
2003-12-04, 13:47:14
Hi GAMaus,

LiteStep lebt noch? Krass! :D Dann muss ich mir doch mal den aktuellen Stand anschaun — ich dachte, LiteStep wär schon vor 4 Jahren oder so eingestellt worden. ;D

Zwei kurze Fragen, für dich als User:

1) Kompatibilität? Wie sieht's aus? Beisst sich LiteStep mit Programmen wie z.B. WinDVD 5, welche eigene Fenster-Styles verwenden?

2) App-Icons? Kann man LiteStep so konfigurieren, dass "Minimieren" aus einer Applikation ein Icon aufm Desktop macht, statt einfach nur im ObjectDock aufgeführt zu werden?

93,
-Sascha.rb

P.S. *Thread-Titel anpass* ;) -.rb

GAMaus
2003-12-05, 00:03:11
Original geschrieben von nggalai
Hi GAMaus,

LiteStep lebt noch? Krass! :D Dann muss ich mir doch mal den aktuellen Stand anschaun — ich dachte, LiteStep wär schon vor 4 Jahren oder so eingestellt worden. ;D

Zwei kurze Fragen, für dich als User:

1) Kompatibilität? Wie sieht's aus? Beisst sich LiteStep mit Programmen wie z.B. WinDVD 5, welche eigene Fenster-Styles verwenden?

2) App-Icons? Kann man LiteStep so konfigurieren, dass "Minimieren" aus einer Applikation ein Icon aufm Desktop macht, statt einfach nur im ObjectDock aufgeführt zu werden?

93,
-Sascha.rb

P.S. *Thread-Titel anpass* ;) -.rb

Ja, Litestep is alive!
Ich hab' vor 2 Jahren oder so schon mal damit rumprobiert aber
richtig gut fand ich es nicht. Mittlerweile gibt es viele
Leute die teilweise auch sehr gute Themes schreiben.
Das KDE-Theme sieht auf den ersten Blick 100% so aus
und verhaelt sich auch fast so wie das echte KDE. (Taskbar
sliding u.a.)

Zu 1) Nein, soweit laufen alle meine Programme ohne Probleme. I-Tunes z.B. benutzt ja auch eingene Windowstyles.
Irgendwelche Inkompatibilitaeten konnte ich nicht feststellen.

Zu 2) Soweit ich weiss nicht. Aber das ist nur mein Wissensstand. Am besten fragst Du mal in deren Forum nach.

MFG
GAMaus

GAMaus
2003-12-05, 00:08:14
Original geschrieben von Kane02
Und woher bekommt man die geänderten Wetter Plugins und andere nützliche Plugins denn her?


Kane02

Ich beziehe meine plugins von WinCustomize (http://www.wincustomize.com/skins.asp?wp=3&Sort=updatedate&searchtext=&Order=&library=29)

Die .dll kann ich Dir auch via eMail schicken.
PM mit deiner Adresse an mich und schon geht's los.

MFG
GAMaus

nggalai
2003-12-05, 11:50:19
Hola GAMaus,

Danke fürs Feedback!

Original geschrieben von GAMaus
Zu 1) Nein, soweit laufen alle meine Programme ohne Probleme. I-Tunes z.B. benutzt ja auch eingene Windowstyles.
Irgendwelche Inkompatibilitaeten konnte ich nicht feststellen.

Zu 2) Soweit ich weiss nicht. Aber das ist nur mein Wissensstand. Am besten fragst Du mal in deren Forum nach.
Gut! Ich hab's mir gestern runtergeladen, und werd das mal am Wochenende aufsetzen versuchen. Appicons wären Luxus (bin ich mir noch von RISC-OS her gewöhnt ...), muss aber nicht sein. Ich hab' gestern noch etwas mit DesktopX rumgespielt, und, naja — ausser einem Newsticker einbinden oder einen MP3-Player aufm Desktop bringt's nich viel, das man für alle interessanten Zusatzfunktionalitäten bei Stardock zahlen darf. Ziemlich low.

93,
-Sascha.rb

GAMaus
2003-12-05, 12:44:26
Ich bevorzuge sowieso erst mal die Freeware.
Ausser fuer Photoshop und Office hab ich bis jetzt immer
eine Alternative gefunden.
Oftmals waren diese sogar besser in vielerlei hinsicht - z.B. Konfigurierbarkeit, Erweiterbarkeit und Bedienung.

Das haengt natuerlich von den persoenlichen Beduerfnissen ab.
Hauptsache man wirft den Monopolisten nicht noch mehr Geld in den (ohnehin schon viel zu vollen) Rachen :)

Du kannst ja mal posten was Du hinbekommen hast, wuerde mich interessieren.

mfg
GAMaus

SaTaN
2003-12-05, 14:37:55
.

Koegs
2003-12-05, 15:59:35
Kann mir jemand ein nettes oder auch kleines Tool nennen, um den Systray auszulagern?

Dann wäre ich nämlich mit StyleXP, Objectdock und eben diesem Tool zufrieden und kann die Windows Taskbar verabschieden.

nggalai
2003-12-06, 12:09:41
Sodele, mal mit LiteStep rumgespielt. Coole Sache. SEHR frei konfigurierbar, wenn auch etwas aufwendig. Wenn man mal was hat, das funktioniert, ist aber gut. ;)

http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031206/desktop.gif

93,
-Sascha.rb

winter
2003-12-06, 12:59:17
Ich hab schon mehrere GUI Tools ausprobiert, unter Anderem auch die komplette Stardock pallette und Litestep. Bin Allerdings immer wieder beim Windows 2000 Style gelandet. Das längste bisher noch war eine Stardock Objektbar, die nur aus einem einzigen Rechtsklick menü bestand ;) Allerdings wie gesagt, immer wieder zum Win2k Style zurück

GAMaus
2003-12-07, 03:19:42
Hi nggalai!

Sieht doch echt gut aus!
Das mit dem Konfigurieren ist so ne Sache,
aber wenn man sich einmal durchgewurstelt hat
faellt es leicht alles seinen Wuenschen anzupassen.

Ich finde die quadratischen Ordnersymbole auf dem ersten
von Dir geposteten Bild schoen.
Wo kann man die bekommen?

mfg
GAMaus

Senior Sanchez
2003-12-07, 11:16:51
Ich hab schon öfters diese Icon-Leiste gesehen (z.b. bei dir nggalai), das so aussieht wie das Dock bei MacOS X. Wie heißt dieses Modul? ich hätte das teil auch gerne.


mfg Senior Sanchez

nggalai
2003-12-07, 11:17:39
Hi GAMaus,
Original geschrieben von GAMaus
Ich finde die quadratischen Ordnersymbole auf dem ersten
von Dir geposteten Bild schoen.
Wo kann man die bekommen?
Die waren nach der Installation von DesktopX drin. Nach der Deinstallation habe ich die Icons immernoch in der shell32.dll gefunden, also weiss ich nicht, ob die eh schon bei WinXP mit dabei sind. Nimm mal den Resource Hacker und schau nach; ich hab die Dinger unter Icon Group/4/1031 drin. Da kannst Du sie dann rausexportieren und gut ist.

93,
-Sascha.rb

mapel110
2003-12-07, 11:37:53
Original geschrieben von winter
Ich hab schon mehrere GUI Tools ausprobiert, unter Anderem auch die komplette Stardock pallette und Litestep. Bin Allerdings immer wieder beim Windows 2000 Style gelandet. Das längste bisher noch war eine Stardock Objektbar, die nur aus einem einzigen Rechtsklick menü bestand ;) Allerdings wie gesagt, immer wieder zum Win2k Style zurück

sieht bei mir genauso aus. liegt allerdings daran, dass ich mit zwei monitoren derzeit recht gut bedient bin, was arbeitsfläche angeht.
btw gibts offenbar keine desktoperweiterung, dass guten dual monitor support hat :(

Senior Sanchez
2003-12-07, 12:28:59
btw gibts offenbar keine desktoperweiterung, dass guten dual monitor support hat

gibts da für litestep nich nen modul was das kann? oder täusche ich mich da jetzt?


mfg Senior Sanchez

nggalai
2003-12-07, 13:27:39
Original geschrieben von Senior Sanchez
gibts da für litestep nich nen modul was das kann? oder täusche ich mich da jetzt?


mfg Senior Sanchez LiteStep tut mit zwei Bildschirmen, ja. Aber die Konfiguration wird dann noch ein wenig ... weniger benutzerfreundlich. ;)

93,
-Ssacha.rb

nggalai
2003-12-07, 20:08:32
Hola,

Sodele, der aktuelle Zwischenstand. Ich hab' einen Lautstärkeregler gebastelt und eingebunden (unten rechts), und die Menüs ein wenig mehr auf NeXT getrimmt. Als nächstes mach ich aus der Bar oben am Bildschirmrand einzelne Docks, i.e. ein Appdock für die Tasks, ein Mediadock für den Player, ein VWMdock etc. Mal schaun, ob ich die noch dragable hinkriege ...

http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031207/desktop.jpg

Aber so lässt sich's schon sehr gut arbeiten. :D

93,
-Sascha.rb

GUNDAM
2003-12-07, 20:13:04
Ich würd Litestep gern mal austesten, nur ist die Homepage (http://www.litestep.com) von Litestep derzeit geschlossen. Weis jemand wo man es sonst noch runterladen kann?

nggalai
2003-12-07, 20:33:22
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich würd Litestep gern mal austesten, nur ist die Homepage (http://www.litestep.com) von Litestep derzeit geschlossen. Weis jemand wo man es sonst noch runterladen kann? Die "richtige" Homepage wäre www.litestep.net . Und auf Shellfront (http://www.shellfront.org/) resp. Loose Screws (http://www.loose-screws.com) findet man eigentlich alles, was man so braucht.

Aber lies dich erstmal ein bisschen durch die FAQ:

http://lsfaq.shellfront.org/

Das wird deine meistbesuchte Seite sein, die ersten Tage mit Litestep. ;D

93,
-Sascha.rb

GUNDAM
2003-12-07, 21:17:08
Original geschrieben von nggalai
Die "richtige" Homepage wäre www.litestep.net . Und auf Shellfront (http://www.shellfront.org/) resp. Loose Screws (http://www.loose-screws.com) findet man eigentlich alles, was man so braucht.

Aber lies dich erstmal ein bisschen durch die FAQ:

http://lsfaq.shellfront.org/

Das wird deine meistbesuchte Seite sein, die ersten Tage mit Litestep. ;D

93,
-Sascha.rb

THX, werd mir die Seiten mal anschauen :)

GAMaus
2003-12-07, 21:43:49
Original geschrieben von nggalai
Hola,

Sodele, der aktuelle Zwischenstand. Ich hab' einen Lautstärkeregler gebastelt und eingebunden (unten rechts), und die Menüs ein wenig mehr auf NeXT getrimmt. Als nächstes mach ich aus der Bar oben am Bildschirmrand einzelne Docks, i.e. ein Appdock für die Tasks, ein Mediadock für den Player, ein VWMdock etc. Mal schaun, ob ich die noch dragable hinkriege ...

http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031207/desktop.jpg

Aber so lässt sich's schon sehr gut arbeiten. :D

93,
-Sascha.rb

Gefaellt mir richtig gut!
Ich komm zur Zeit einfach zu nix, renne von Termin zu Termin aber ab Donnerstag hab ich Urlaub
und sehr viel Zeit mal ein wenig zu basteln.

Ich bin die doofe Bar auch leid. Ich moechte einzelne Teile via Hotkey aufrufen und abschalten koennen.
Mal sehen wie ich das hinbekomme...

lv426
2003-12-07, 22:20:30
Habe selbst mal die Palette von NextStart bis LiteStep ausprobiert.

NextStart ist wirklich nett, exretem featurehaltig und leicht zu bedienen. Defaultmäßig läuf es aber immer über dem Win Standard-Shell und ist somit ein minderer Ressourcenfresser. Man könnte das Win-Default Shell zwar in der Registy deaktivieren, so dass nur NextStart alleine läuft, habe das aber nicht weiter vertieft. (Nett aber nicht unbedingt notwendig is z.B. die Fähigkeit, einen oder mehrere Bereiche des Desktops Programmen zuzuordnen. Man Klick nur in den Hintergrund, und Programm X öffnet sich). btw. Falls jemand weiss, wie man das WinDefault Shell rel. problemlos per Regedit deaktiviert, bitte mal kurz posten. Danke.

WorkShelf. Eigentlich gar nicht so schlecht wenn man z.B. einen Desktop voller Symbolleisten hat. Die darin enthaltenen Icons könnten dann komplett in Tabs einsortiert werden. Hat noch Zusatzfeatures wie Themeunterstützung, Uhr u.ä.. Wem es gefällt...

WindowBlinds. Recht ressourcenfressend im RAM-Bereich, IIRC. Lief bei mir zumindest sehr stabil (version 4.00). Ein paar gute Nextstep Themes gibt es auch, kann also gut mit NextStart kombiniert werden.

Chroma 1.1. . Ist schon etwas älter und IMHO auch nicht so gut wie WindowBlinds. Kann mich nicht mehr an den Ressourcen - Verbrauch erinnern.

Litestep. Wie schon erwähnt konfigurierbar ohne Ende, wenn man genug Zeit mitbringt. Ich habe vergeblich versucht, auf meinem Desktop einen Wharf zum laufen zu Bringen (eine Art graphisches Pulldown Menü der Oberfläche von Next-Rechnern nachempfunden). Das war zwar in früheren Litestep Versionen Standard, habe es aber nicht geschafft die Wharf.dll mit mit dem letzten LS Build zu kombinieren. Sehr viele Themes sind einfach nur Schrott, was aber natürlich nicht am Programm liegt.

HoverDesk: Endlich ein Wharf. Und damit Endet es auch. War bei mir ziemlich instabil und trotz GUI eine Hölle zum lonfigurieren. Dämlicher ging es teilweise nicht mehr. Wenn man sich dann da durchgequält hatte, war es zwar nett anzusehen aber irgendwie zu nervig im praktischen Gebrauch. Irgenwas funkionierte immer nicht, oder war plötzlich weg. Für das Programm gibt es auch ein paar gute Plugins. Setzt sich, wie NextStart über das normale Windows-Shell.

Dazwischen hatte ich noch bestimmt ein halbest Dutzend andere Shell Modifier/Ersetzer für dies und das ausprobiert, welche ich aber nicht intensiver angesehen habe, da entweder zu unkonfigurierbar, oder schon vorhanden im besserer Form, oder sontwas.




Ergebnis(IMHO): Ernüchternd. Keines der genannten Programme (außer Litestep) scheint wirklich so zu funktioniere, wie es soll. Mit funktionieren ist die Usability und nicht die Stabilität o.ä der Programme gemeint. 99% der vorhandenen Themes für die diversen Programme sind totaler Müll. Sehen zwar schön aus, sind aber viel zu langsam im Workflow, als dass man diese ernsthaft gebrauchen könnte. LiteStep bildet die Ausnahme, da man sich seinen eigene Oberfläche basteln kann. Mit genug Zeit (die ich nicht hatte) würde das wohl auch funktionieren. Habe aber bis auf das LS Default-Theme, welches recht gut ist aber öde aussieht (abgesehen von dieser überall anzuteffenden, IMHO völlig bescheuerten "Startleiste"), kein brauchbares gefunden.

Kam dann zu dem Schluss, dass man entweder Windows nimmt wie es ist, oder gleich auf das OS der Wahl umsteigt. Ein Windows in z.B. ein OS/2 zu verwandeln ist aber, so wie es scheint, ein Hoffnungsloses Unterfangen. Alles ist mehr oder weniger inkonsequent. Windows bricht an jeder kleinen Ecke wieder durch. Die Pappmaché-Karosse vom Maybach und der Motor vom Golf. Naja. Oder so Änhlich. ;)

Benutze jetzt das Standard Windows-Shell, bei dem abgeschaltet ist, was nur geht. Dazu mehrere "Symbolleisten". Nicht gut, nicht schön, funktionier aber wenigstens.




@nggalai:
Bist ja gerade dabei, den Desk auf NextStep zu trimmen. Ich fand folgenden Link ganz nützlich:
http://www.geocities.com/CapitolHill/4698/index.html
und der war auch nett:
http://www.thejagcompany.com/jtfolden/NeXTVIEW/

nggalai
2003-12-08, 00:21:00
Hi lv426,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht (und natürlich auch die Links :D). Deiner Schlussfolgerung kann ich mich weitgehend anschliessen ... ich bin in der Hinsicht einfach ein Bastler, und hab mit Litestep mal wieder ein nettes Spielzeug gefunden. Wie ich mich kenne, werde ich in ein paar Wochen / Monaten auch alles wieder auf Default schalten und mich darüber nerven, wieviel Zeit ich verbraten habe. ;D

Bei mir hat das ganze rumgetune schon am Amiga angefangen, um dann mit RiscOS den Höhepunkt zu erreichen: Ich habe die gesamte GUI mit !Paint komplett geskint. Als ich damit endlich fertig war, hab ich den Archimedes5000 verkauft ... :|

Andererseits überzeugt mich das handlich von Litestep. Ich hab' die Explorer-Shell seit zwei Tagen nicht mehr zu gesicht bekommen — als Filebrowser kommt Total Commander zum Einsatz — und bin schonmal gespannt, wie ich mich morgen im Büro rumschlagen werde.

Die Windows-Shell kannst Du einfach z.B. damit deaktivieren: http://beyondconvention.net/ohussain/SetShell.zip Dann brauchst Du aber eine andere Shell, wie z.B. Litestep, sonst geht nix mehr.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2003-12-08, 15:00:39
Kurze Frage:

Hat mal wer was mit WharfX gebastelt, unter Litestep?

93,
-Sascha.rb

lv426
2003-12-09, 10:55:24
Ich habe seit Ewigkeiten kein LS Theme gesehen, welches einen Wharf benutzt. Trotzdem, einer der Admins von Litestep.net (DeViLbOi) hat eins gebastelt; konnte es aber nicht freigeben.

Mal was anderes: Kennt jemand ein Programm, welches den gesamten Desktophintergrund in ein riesiges DOS bzw. Kommandozeilenfenster verwandelt? Ich meine ohne Rahmen, also kein richtiges Fenster, sondern eine Komplettintegration, wo dann eben unten noch die Taskbar zu sehnen ist, und alle anderen Fenster darüber laufen.

Prakisch wäre das dann folgendermaßen: Man klickt in den Hintergrund und kann DOS Kommandos eintippen.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas mal gesehen habe, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wo das war.

TIA

Senior Sanchez
2003-12-09, 15:19:48
jupp, sone konsole in den desktop integriert suche ich auch, also wenns da was gibt, her damit *g*

mfg Senior Sanchez

nggalai
2003-12-10, 00:41:10
Hola,
Original geschrieben von lv426
Mal was anderes: Kennt jemand ein Programm, welches den gesamten Desktophintergrund in ein riesiges DOS bzw. Kommandozeilenfenster verwandelt? Ich meine ohne Rahmen, also kein richtiges Fenster, sondern eine Komplettintegration, wo dann eben unten noch die Taskbar zu sehnen ist, und alle anderen Fenster darüber laufen.

Prakisch wäre das dann folgendermaßen: Man klickt in den Hintergrund und kann DOS Kommandos eintippen.Probier's mal hiermit:

http://www.redf.net/download.php?view.1

Ich habe noch nicht rausgefunden, ob man's auch maximieren kann ...

93,
-Sascha.rb

lv426
2003-12-10, 23:52:26
Super.

Danke für die Links. Der letzte war klasse!

Zu 95% das, was ich gesucht habe. Man kann es nicht maximieren, aber das macht überhaupt nichts.

Denn: Man kann den Fensterrahmen abstellen, und die Hintergrundfarbe anpassen, und, das wichtigste, man kann das Ding per X-Y Koordinaten (INI-eintrag, aber "docking" vorher abstellen!) Pixelgenau auf dem Desktop positionieren. Wenn man nun dem Fenster die selbe Hintergrundfarbe verpasst wie dem Desktop, bleibt nur noch der Scrollbalken auf der rechten Seite, von dem noch auf ein Fenster zu schließen wäre. Einfacher Trick:Auf der X-Koordinate das Fenster so weit nach rechts verschieben, bis der Balken außerhalb des Desktops liegt. Fertig. :)

Alpha-Kanal und AA der Schrift abstellen, TaskbarButton abstellen, Drag n Drop abstellen und die Dektop integration ist nahezu perfekt. Kleiner Schönheitsfehler: Beim minimieren aller Fenster in Win verschwindet das Ding gleich mit. Macht nichts. :jump1:

nggalai
2003-12-13, 22:32:45
So, hab' mich mal ausgetobt. ;) Das momentane Zwischenergebnis kann man hier anschaun:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1411941#post1411941

93,
-Sascha.rb

GAMaus
2003-12-14, 00:21:17
Sieht gut aus!

Wie hast Du das System-Tray transparent gemacht?
Oder hast du einfach die Hintergrundfarbe uebernommen?

nggalai
2003-12-14, 00:57:17
Danke, und letzteres. ;) Ich mag's nicht, wenn Wallpapers den ganzen Desktop abdecken, von daher hab' ich's mit der "Transparenz" einfach: Ich kann die Variable für den Desktop-Hintergrund aus der syscolor.ini einfach auch in den vtray.rc übernehmen, fertig.

93,
-Sascha.rb

GAMaus
2003-12-14, 01:54:31
*selber an die stirn klatsch*

Wenn die Loesung so nah liegt kann man sie schon mal uebersehen... :D

nggalai
2003-12-21, 21:08:10
Sodele, wieder etwas gebastelt. Man kann die Task-Icons jetzt auch draggen, womit man schon ziemlich nahe an Appicons hinkommt. Viel wichtiger: Rechts unten der Winamp/Sysinfo-Bereich. Hab' Start/Stop auf den oberen zwei Zeilen, und mit Rechtsklick wird Winamp geöffnet (z.B. Media-Library etc.). Und der Songtitel scrollt natürlich, wenn er keinen Platz hat. ;)

http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031221/desktop_th.jpg (http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031221/desktop.jpg)

(Aufs Bild klicken für die grosse Version (http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031221/desktop.jpg).)

93,
-Sascha.rb

TheRealTentacle
2003-12-21, 21:43:54
Ich hatte auch ein wenig mit Litestep herumgebastekt, und mir ein kleines MacOS zusammengebaut, inclusive Windows Blins Skin. Allerdings gabs Probleme mit dem Tray Container, weshalb das Spielen unter HL, und das arbeiten mit VB unmöglich wurden. Fazit: Ich bin wieder beim Standard Windows Schell.

Allerdings kann ich ohne weiteres alles wieder zurück stellen :).

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-25, 19:51:22
aaaaalso nggalai :)

http://www.abi00.de/4ng3l/pics/desktop.jpg
^-- die leiste da unten funzt dann gar nicht mehr/ reagiert nicht mehr genau wie das hängen bleibende popup menü

cu

nggalai
2003-12-25, 19:54:36
OK. welche Litestep-Version? welche Modul-Versionen? Ist das ein "fertiges" Theme, und wenn ja, wie heisst's?

93,
-Sascha.rb

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-25, 20:56:43
Original geschrieben von nggalai
OK. welche Litestep-Version? welche Modul-Versionen? Ist das ein "fertiges" Theme, und wenn ja, wie heisst's?

93,
-Sascha.rb

also:
version 0.24.7
theme: excalibur II

keine veränderungen meinerseits

und wie meinst du 'weclhe modul-versionen' ?

meinst du die dinge, die man extra für ein theme downloaden muss?

wenn ja, dann hab ich keine ahnung ;)

cu

nggalai
2003-12-25, 21:02:38
hehe. schau mal ins theme.rc rein zu excalibur. schönes theme, übrigens, werd ich mal ausprobieren.

sonst, die aktuellen Module kriegst Du hier:

http://www.loose-screws.com/modules.php?style=list

einfach die aktuellen runterladen und ins modules-Verzeichnis kopieren (Versionsnummer anfügen), und im theme.rc die Versionsnummern beim Netloader ändern, und mal schaun, ob's dann tut.

93,
-Sascha.rb

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-25, 21:31:05
Original geschrieben von nggalai
hehe. schau mal ins theme.rc rein zu excalibur. schönes theme, übrigens, werd ich mal ausprobieren.

sonst, die aktuellen Module kriegst Du hier:

http://www.loose-screws.com/modules.php?style=list

einfach die aktuellen runterladen und ins modules-Verzeichnis kopieren (Versionsnummer anfügen), und im theme.rc die Versionsnummern beim Netloader ändern, und mal schaun, ob's dann tut.

93,
-Sascha.rb

huiuiui... echt anstrenegnd dieses ewige rumkopieren... und dann bi nich draufkommen, dass ich eh die neuesten hab ^^
geht aber immernoch nicht :(
bleibt einfach hängen... hab jetz nur in der theme.rc die versionsnummern geändert... aber resultat ist halt wieder nix :(

cu

edit: na toll, jetz kann ich gar nix mehr verschieben ;(

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-25, 22:19:07
hey,
es gab da doch mal mehrere tools, die so dinge wie cpu auslastung auf den hintergrund projezieren können.
das eine hieß samurize ... aber das war ja laut dir kompliziert... gitb es da ne einfache alternative?

cu

MiamiNice
2003-12-26, 01:53:12
Nun mal meiner....
http://home.arcor.de/groundfrag/aaaa.JPG

nggalai
2003-12-26, 09:36:57
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
huiuiui... echt anstrenegnd dieses ewige rumkopieren... und dann bi nich draufkommen, dass ich eh die neuesten hab ^^
geht aber immernoch nicht :(
bleibt einfach hängen... hab jetz nur in der theme.rc die versionsnummern geändert... aber resultat ist halt wieder nix :(

cu

edit: na toll, jetz kann ich gar nix mehr verschieben ;( Was sagt Taskmanager dazu? 100% CPU-Auslastung? Und läuft das Standard-Theme (austerity) problemlos?

93,
-Sascha.rb

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-26, 11:24:30
Original geschrieben von nggalai
Was sagt Taskmanager dazu? 100% CPU-Auslastung? Und läuft das Standard-Theme (austerity) problemlos?

93,
-Sascha.rb

also der taaskmanager willl nicht mitmir reden ;-D aber cpu auslastung ist zwischen 0 und 4 % . Beim standard theme kann ich die popups überhaupt nicht draggen... warum auch immer.
und bei dem excalibur theme ist es jetzt so, dass sich anscheinend nur kurz das eine popup aufhängt. hab eben die windows taste gedrückt--> auf den eintrag mit dem steckengebliebenen popup und dann gings wieder.

Ach ja und wie sieht das eigentlich mit den auslagerungsdateien aus:
Werden die, wenn ich zocke gestutzt oder hab ich während dem spielen immer noch meine 200/512mb belegt? hab nämlich
eh schon probs bei ladezeiten, weil ich 'nur' 512mb ram hab

cu

PS: samurize ist klasse !! :D

Gast
2004-02-02, 11:08:57
http://www.marketingblubber.ch/images/3dc/20031207/desktop.jpg

welches modul ist fuer die iconleiste am unteren bildschirmrand zustaendig? einfach selbst die icons gesetzt oder gibt es ein extra modul? benutzt du litestep noch? :)

noid
2004-02-02, 17:42:22
ich kann mir nicht helfen, aber mein system kommt mir mit litestep deutlich schneller vor.

GAMaus
2004-02-02, 19:53:39
Kann gut sein. Ich finde auch das es besser abgeht.
:tgv: