PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Software und Treiber für TerraTec TV-Karten (Win2K/XP)


mirp
2003-12-04, 10:33:35
http://supportde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=5&page_id=2

02.12.2003

Software (3.23) und Treiber (2.3.0.8) für Windows 2000 / XP

Cinergy 200 TV
Cinergy 200 USB
Cinergy 400 TV
Cinergy 600 TV


Software (3.23) für Windows 2000 / XP

TerraTV +
TerraTV Radio +
TerraTValue
TValue Radio

gerry7
2003-12-04, 13:49:39
THX

BigBen
2003-12-05, 20:10:50
Hi,

ich kann nur jedem Cinergy Besitzer empfehlen, sich die neue Software und den Treiber zu installieren!

Das gesammte GUI ist überarbeitet worden, der Sendersuchlauf wurde etwas beschleunigt, die Sender werden jetzt korrekt erkannt und die Prozessorlast wurde deutlich verringert (~80 -> >10 %).
Komischerweise verursacht deaktiviertes Deinterlacing jetzt mehr Prozessorlast.

Gruß
Ben

mirp
2003-12-08, 11:38:42
Nach ein paar Tagen will ich hier mal meine Erfahrungen schildern. Bei mir läuft das Signal vom Sateliten-Receiver über den Videorecoder zum Computer.

Video: Cinergy 400 TV (Composite), Huffyuv
Audio: Audigy2 (Line-In), unkomprimiert 48 KHz

Die Software 3.23 hat wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Weniger Bugs und ein paar Einstellmöglichkeiten sind dazugekommen. Leider eignet sie sich immer noch nicht wirklich zum Aufnehmen. Das funktioniert jetzt zwar wesentlich besser als noch bei der letzten Version, die ich benutzt habe (2.20). Aber es wirkt immernoch etwas instabil. Zu Beginn gab es fast keine Drops, aber später fing es wegen irgendwas plötzlich an zu Ruckeln und die dropped Frames kamen fast im Sekundentakt.

Zwei (neue) Bugs sind mir bisher aufgefallen. Die Einstellung "Composite" wird sich nicht gemerkt. Das muss ich nach jedem Start selbst machen. Aber das stellt kein großes Hindernis da. Der entsprechende Button ist ja leicht zugänglich. Ärgerlicher ist da, dass nach jedem Start das Audio Capture Format auf 32 KHz zurückgesetzt wird. Das ist das Maximum, wenn man das Audiosignal mit der Cinergy aufnimmt. Da dies bei mir aber die Audigy2 erledige, würde ich da gerne etwas mehr einstellen. Das müsste ich dann auch jedesmal neu einstellen.

Nur um fern zu sehen habe ich bisher aber nichts besseres gefunden. Da tut die Software gute Dienste. Bei anderen Programmen wurde der neue Chip meistens nicht mal unterstüzt.


Da die Software beim Capturen bei mir immer noch nicht richtig stabil läuft, verwende ich weiterhin "Virtual VCR". Leider offenbart der neue Treiber dabei einige Schwächen.

Der Modus 768x576, wie sinnvoll das ist in dieser Auflösung aufzunnehmen sei mal dahingestellt, ist wohl rausgeflogen. Wenn ich den einstellen will, gibts eine Fehlermeldung. Das höchste scheint jetzt 720x576 zu sein.

Die Frameanzeige (insgesamt und dropped) resetet sich nicht, wenn man nach einer Unterbrechung eine weitere Datei erstellt. Erst nach einem Reboot des Rechners wird alles wieder auf Null gesetzt. In der Software 3.23 funktioniert die Anzeige dagegen korrekt. Was mir aber nicht viel bringt, wenn es nicht stabil läuft.

Außerdem kommt es manchmal vor das der Capturevorgang hier mit massig dropped Frames beginnt (ca. 20 oder so). Das könnte aber auch eine falsche Anzeige sein. Mit dem neuen Treiber spinnt die ja etwas. In dem entstandenen Video ist davon nichts zu sehen.


Wahrscheinlich werde ich wieder den alten Treiber verwenden. Hoffentlich ist die neue Software nicht vom neuen Treiber abhängig.

INTRU
2003-12-08, 12:37:27
Funzt der S3 Suspend-to-Ram Modus problemlos?

mirp
2003-12-09, 09:40:18
So weit ich das beurteilen kann, funktioniert das bei mir mit dem neuen Treiber. Mit der alten Version 1.4.0.0 gab es allerdings dabei auch keine Probleme.

mirp
2004-05-16, 14:17:23
Treiber 2.3.0.9 und Software Version 3.50 für Windows 2000 und XP

http://supportde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=5&page_id=2

Gast
2004-05-16, 20:02:40
Hallo,

interessenhalber - was genau heisst "ueberarbeitetes GUI"? Meine A-i-W wird in den naechsten Tagen einer X800 weichen muessen, weshalb ich ueber die Anschaffung einer separaten TV-Karte nachdenke - eine 400er CINERGY, um genau zu sein. Allerdings habe ich deren Software zuletzt vor mehr als einem Jahr gesehen ... und war nicht begeistert. Koennte mir jemand erklaeren, was genau geaendert wurde oder idealerweise ein paar Screenies posten?

Thx sagt

JePe, der sich irgendwann registrieren wird

JePe
2004-05-16, 20:14:26
Nachtrag:

Hab mal das aktuelle Manual heruntergeladen ... nun ja, etwas anders schaut die Software aus, aber besser ... nein.

Es gruesst freundlich der

JePe, der sich laengst registriert und es nur vergessen hat