Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 900 (FSB 100) und DDR Ram - OK?

Gast
2003-12-04, 11:03:22
Hallo

Ich habe momentan einen Thunderbird 900 (FSB 100 MHz) auf einem MSI KT2 Combo L. Das ist ein Combo-Board, sprich man kann sowohl DDR als auch SD-Ram benutzen.

Momentan ist Infinion CL2 PC133 drin.

Nun meine Frage. Ich kann sehr günsitg an TwinMos DDR Cl 2,5 rankommen. Wenn ich das SD-Ram rausschmeisse und dafür das DDR-Ram rein, läuft dann alles ohne Probleme mit dem jetzigem Prozessor. Oder muss ich dann zwangsweise den Multi verändern und ihn auf FSB 133 laufen lassen?

Wird der Rechner dann schneller mit DDR-Ram oder wegen altem Prozzi sogar langsamer???

Das Board hat den kt266a Via Chipsatz!

Warum ich das machen will? Ich wäre mit DDR Ram für die Zukunft bezüglich aufrüsten flexibeler.

Den 900er AMD möchte ich nicht übertakten, da der Prozzi aufgrund Silent-PC nicht mehr Abwärme erzeugen soll!

][immy
2003-12-04, 11:14:41
der DDR ram sollte ohne probleme vom system angenommen werdne (sofern dein mainboard diese unterstützt, da du aber anscheinend ein kt266a board hast sollte das kein problem sein)

speicher kannst du bei via mainboards auch schneller laufen lassen als den FSB, daher wird der ram ohne probleme auch auf 133 DDR (bzw 266 mhz) laufen können

theoretisch hast du durch ddr speicher die doppelte speichergeschwindigkeit, praktisch fällt einem das aber nur im rahmen von 5 bis 10 % auf

Gast
2003-12-04, 11:20:10
ist klar dass das nicht soviel schneller ist. aber ich bin dann für eine evtl. aufrüsten besser bedient!

Madkiller
2003-12-04, 19:56:09
Original geschrieben von Gast
ist klar dass das nicht soviel schneller ist. aber ich bin dann für eine evtl. aufrüsten besser bedient!

Dann machs doch einfach :)
Langsamer wird er auf jeden Fall nicht werden, und du kannst die CPU auch genauso laufen lassen, wie mit SDR.