PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs gucken am Fernseher?!


Loci
2003-12-04, 13:14:02
Tag Leute

Ich würde gerne wissen was ich brauche um vom pc aus meine dvds am TV gerät kucken zu können ??
Mein jetzt welche Graka macht das mit ? Welches TV gerät ?
Brauch ich spezielle kabel usw. eben :)

Wäre glücklich wenn mir einer von euch helfen könnte :D

Gruß

Gast
2003-12-04, 13:36:03
nen dvd player ;)

Marcel
2003-12-04, 13:40:15
Du brauchst eine Soundkarte und eine Grafikkarte mit TV-Out (und einen Fernseher mit TV-In ;)).
Desweiteren ein passendes Kabel.
Grafikkarten haben meist einen Chinch- und/oder einen S-VHS-Ausgang. An letzterem produzieren viele Fernseher aufgrund von Inkompatibilität nur ein Schwarzweiß-Bild; so war's zumindestens bei zwei Freunden. Wenn's funzt, gibt's aber ein etwas besseres Bild.

Chinch legst Du entweder direkt an so einen dreifach-Chinch-Eingang am TV (haben die oft für Camcorder), oder Du holst Dir ein Kabel/einen Adapter, das/der das auf einen Scart-Stecker legt. Drei Chinch-Stecker? Richtig! Numemr zwei und drei sind für Ton, rechts und links. Da brauchst Du noch einen Adapter auf 3,5mm Klinke für Deine Soundkarte. Oder Du legst den Ton gleich direkt auf die Stereo-/Surroundanlage. Schau Dir am besten mal die entsprechenden Regalmeter im Saturn oder Mediamarkt an.

edit: Um auf das Gastposting zurückzukommen: Schau Dir auch die Kabel-/Adapterpreise an, und überleg, ob Du Dir nicht doch 'nen Cyberhome 402/405 für 50€ ziehst...

Loci
2003-12-04, 14:48:36
Thx :) ... Damit kann ich schon mal was anfangen *g*

Byteschlumpf
2003-12-04, 22:04:12
Die Bildqualität eines TV-Outs ist aber um Lichtjahre von der eines guten DVD-Players entfernt!

Ab knapp 50€ bekommt man die Teile schon nachgeworfen, wobei Divx/Xvid-taugliche derzeit schon für 99€ zu haben sind. ;)

Marcel
2003-12-04, 22:19:45
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Bildqualität eines TV-Outs ist aber um Lichtjahre von der eines guten DVD-Players entfernt!

Ab knapp 50€ bekommt man die Teile schon nachgeworfen, wobei Divx/Xvid-taugliche derzeit schon für 99€ zu haben sind. ;)

Die Frage dabei: Welchen?
Antworten (http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=65648) (auch im gesamten Teilforum (http://forum.doom9.org/forumdisplay.php?s=&forumid=73) dort)

MadMan2k
2003-12-05, 01:23:03
kuk mal im Duden, ob das nich vielleicht doch gucken heisst...


( sorry, aber der Fehler ist einfach zu dämlich )