PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckelnde *.bik Videos in Spielen


pubi
2003-12-04, 13:14:15
Hoi, da ich gerade Spellforce spiele, fallen mir die ruckelnden *.bik Videos unangenehm auf, weiss jemand warum sie ruckeln und wie ich es beheben kann?

tia,

pubi

x-dragon
2003-12-04, 13:31:46
Original geschrieben von pubi
Hoi, da ich gerade Spellforce spiele, fallen mir die ruckelnden *.bik Videos unangenehm auf, weiss jemand warum sie ruckeln und wie ich es beheben kann?

tia,

pubi Zu langsamer Rechner? :D Es gibt meine ich auch ein Tool mit dem die Videos so abspielen kann, kannst es vielleicht damit mal probieren. Falls es damit einwandfrei läuft, liegt es vielleicht doch am Spiel.

Höhnangst
2003-12-04, 15:09:36
Dasselbe Problem hab ich auch bei Silent Hill 2: Die Rendervideos ruckeln und stottern und der Sound hängt und ist abgehackt. Ich nehme fast an, dass es was mit installierten Codecs (Tsunami/Nimo, Div-X 5.xx ...) zu tun haben könnte.

x-dragon
2003-12-04, 15:26:02
Ähm ja Codec-packs können für sehr viele Probleme die Ursache sein, aber ich weiß selber nicht welche Codecs evtl. von BIK-Videos verwendet werden ...

Also auf jeden Fall deinstallieren, GSpot runterladen (ganz einfach bei Google zu finden) schauen was man für einen Codec braucht für ein Video (wenn man es nicht abspielen kann) und läd sich einfach den Codec runter den man braucht. Diese Sammlungen enthalten zum Teil veraltete Codecs und meistens mehrere Codecs für ein Video- bzw. Audio-Format was dann fast zwangsläufig zu Problemen führt.