PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich mein Toshiba wieder zum laufen?


darph
2003-12-04, 13:36:12
ARGH! Hab' heute mein Toshiba zerlegt (Satellite 5200-902).

Ich hatte einige Probleme mit den Windows Systemdateien (XP) und dachte mir: Nagut, reparierst du das ganze mit dem Widnows Setup (als Update sollten ja alle fehlenden Dateien neu installiert werden). Gesägt, thun getan, CD rein Windows Setup, Update ausgewählt und installiert. Windows startet mehrmals neu, wie das so üblich ust, nur irgendwann bleibt es hängen, erst mit Bluescreen, dann mit: "Windows konnte nicht gestartet werden, weil diese und jene Datei fehlt, versuchen sie doch mal von der CD zu booten" - naja, sinngemäß.

Jetzt das große Problem: Ich hatte damals die Bootreihenfolge auf HDD->CD eingestellt. Und das geht über ein tool von Toshiba unter Windows. Windows läuft aber nicht! Und im Bios kann man nur Bioskennwort und die Systemzeit einstellen. Also nicht die Bootreihenfolge...


Wie krieg ich mein System dazu, von CD zu booten??? *verzweifeltsei*

BNO
2003-12-04, 13:49:35
druck mal nachdem du das bios logo gesehen hast und windows anfangen sollte zu laden auf f8, damit kommst du in das Bootmenü von XP, vielleicht kommst du von dortaus in die Wiederherstellungskonsole oder gar in den abgesicherten modus oder findest sonst einen weg.

Ps.: Würde mich aber wundern,w enn man in dem BIOS die bootreihenfolge nicht ändern kann.

darph
2003-12-04, 14:00:04
Schon probiert. In das Auswahlmenü komme ich, aber keines funzt.

Scheinbar ist das System32 Verzeichnis leer oder so. Auf jedenfall fehlt irgendetwas essentielles :/
Bei alles Varianten der gleiche Fehler:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist:
\WINDOWS\System32\Config\System

darph
2003-12-04, 14:18:27
Weiß vielleicht jemand wie ich beim Satellite das Bios resetten kann? Dann sollte es mit dem CD-Boot ja gehen...

Frank
2003-12-04, 15:17:11
Original geschrieben von darph
Weiß vielleicht jemand wie ich beim Satellite das Bios resetten kann? Dann sollte es mit dem CD-Boot ja gehen... Am besten die Toshiba Anleitung sagt dir das wohl? Kann mir kaum vorstellen, das Toshiba da irgendwelche Hürden für die Bootabfolge eingebaut hat.

darph
2003-12-04, 15:26:31
Das Problem ist, das die davon ausgehen, daß man das von Windows aus macht - nur komme ich an diese tools nicht dran, weil windows kaputt ist!

darph
2003-12-04, 15:33:08
ICH HABS! scheise.

echt.

Also für alle, die zukünftig Probleme damit haben:

F12 drücken und anschalten:
Dann erscheint der Startbildschirm ("TOSHIBA - In touch with tomorrow") und wie gewohnt die icons darunter.

Anders als beim normales Startbildschirm sind die hier nicht nur Zierde, sondern tatsächlich ein fieses Menü. Gut versteckt. Mit den Cursortasten 2 nach rechts (zur CD) und enter.

<sächsich> ES GEHT! EN GANZES WOCHENENDE SITZ ISCH DAVOR UND ES GEHT! SCHEISE! </sächsisch>








Jedenfalls mal Vielen Dank an alle, die so flott geantwortet haben. :)

Frank
2003-12-04, 15:55:50
Das sollte aber in jeder normalen Anleitung stehen. ;)

darph
2003-12-04, 16:58:24
Die ist aber intelligenterweise beim Umzug im Rheingau geblieben. Ich sitz hier in Bayern ohne Handbuch. Und auf der toshiba-website - naja, die 5200er wird nicht mehr vertrieben :/

Frank
2003-12-04, 19:54:48
Original geschrieben von darph
naja, die 5200er wird nicht mehr vertrieben :/ kein Grund nicht die Manuals zum Download anzubieten.