PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10000 und mehr euro strafe?


t-master
2003-12-04, 14:11:32
Hi, vielleicht gibts ja schon so nen thread und ich hab ihn übersehn, für den fall sorry.
Also, mein Freund hat gesagt, ab heute kann die Regierung alle Transfers einsehen, sprich jede website die man besucht hat, aber auch jede mp3-file usw...
So, er hat gesagt, dass die Regierung eine Strafe von 10000 Euro pro mp3-file und für andere Sachen(weiß nich genau was) mehr verhängt hat! Stimmt das? Oder ist das übertrieben? Glaub ich doch mal stark!
Weiß da jemand was, oder gibts dazu nen Link, wo man sich informieren kan?

-error-
2003-12-04, 14:55:46
Quatsch! Der verwechslet Deutschland mit den USA

t-master
2003-12-04, 15:32:11
jo hab mir schon gedacht dass es so krass nich is, aber könnte es nich doch kontrolliert werden? zwar keine 10000 euro strafe, sondern 100 oder so?
Ich hab ja immer wieder gehört, die wollen auf die großen Fische, aber wie unterscheiden sie dich davon?

darph
2003-12-04, 15:43:29
Wir leben ja schon noch in einem Rechtsstaat. Und in diesem ist das Abhören und Ausspionieren nur auf richterliche Anordnung bei begründetem Verdacht erlaubt. Also nicht einfach mal so ins Blaue hinein. Du hast nämlich schon ein Recht auf Privatsphäre.

Würde sich das ändern würde jede Menschenrechtsorganisation dieser Hemisphäre Alarm schlagen und auf die Straßen gehen.

Also das ist dann doch etwas übertrieben.

Aqualon
2003-12-04, 15:57:08
Die Regierung kann gar keine Strafen verhängen, sondern nur Gesetze beschließen, was strafbar ist und was nicht. Das genaue Strafmaß liegt dann immer noch in der Hand des jeweiligen Richters (wobei es natürlich Vorgaben aus dem Justizministerium gibt).

Aqua

t-master
2003-12-04, 16:00:52
Ja, bin da nich so der Meister in Justizfragen;D
Es is mir ja auch bloß um die Höhe der Strafe gegangen!
Also die Warscheinlichkeit ist seeehr gering, dass man als privater Downloader erwischt wird, man muss da schon ne Vorgeschichte haben, hab ich das richtig verstanden?

vcr
2003-12-04, 16:14:15
solange du nix weiterverkaufst und deinem provider nicht mit 10000 GB traffic auf die nerven gehst, mach dir mal keinen kopp.

zum thema raubkopie und urheberrechtsverletzung gibt's bei 3dcenter.org uebrigens 'nen interessanten artikel.

t-master
2003-12-04, 16:38:54
;D Ne, es hält sich schon noch in Grenzen - so 12 GB ungefähr im Monat.
Jo, den Artikel hab ich schon gesehen, aber da gehts ja glaub ich nur um Brennen, und das mach ich ja nich.

sun-man
2003-12-04, 17:09:39
...es ist und bleibt völlig schnuppe ob man ein großer oder kleiner Fisch ist.
Illegal ist illegal und wird es bleiben. Bedeutet: Wenn man Dich durch Zufall rausfischt und irgendjemand Anzeige erstattet, dann is Schluß mit lustig und das gejammer groß.

MFG

harkpabst_meliantrop
2003-12-04, 18:16:29
Original geschrieben von Mogul
Illegal ist illegal und wird es bleiben.
Nicht ganz. Was illegal ist und was nicht, hat sich nämlich massiv zuungunsten des Verbrauchers geändert. Und es wird noch schlimmer kommen ...