PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schädlich ist RESET?


smileyyy
2003-12-04, 14:36:12
Aufgrund dieses Problems hier...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1390895#post1390895würde ich gerne wissen wie schädlich ein Neustart bei arbeitenden Festplatten usw ist.
Achja Scandisk wird dabei nie ausgeführt.

PS Der Smart Status meiner HDD's (Fitness= etwas weniger als die Hälfte) oje.

Wer weiss da was?

gasmeister
2003-12-04, 17:43:20
Ich denke mal dass das nicht so schlimm ist.

Was soll da schon groß passieren?

smileyyy
2003-12-04, 19:12:04
wenns oft passiert?

halllo_fireball
2003-12-04, 19:45:15
Könnte höchstens dem Netzteil schaden - da es dann immer den "Startstrom" leisten muss, der ja höher als der Normalstrom ist...

Jan :-)

Saro
2003-12-04, 20:08:56
Also das ist ganz gefährlich mir sind dabei schon 7 Mobo's 14 CPUs und 34 diverse Sachen bei abgeraucht!...

Wenn das schädlich für die Hardware wäre würde es wohl kein Reset knopf geben ;)

halllo_fireball
2003-12-04, 20:14:00
Schädlich wirds erst, wenn man den Resetknopf öfter als die Tastatur benutzt ;D

Jan :-)

smileyyy
2003-12-04, 20:24:43
Tja aufgrund eines Rests bei jedem Reboot während LADENDER HDD's .....lest doch :-)

barracuda
2003-12-04, 22:02:09
Den Laufwerken schadet ein Reset im Betrieb nicht. Wenn der Rechner resettet wird während eine Schreiboperation durchgeführt wird, leidet die Integrität der Daten darunter.

Andy
2003-12-05, 14:17:03
[B]
PS Der Smart Status meiner HDD's (Fitness= etwas weniger als die Hälfte) oje.

Wer weiss da was?

haste ne Seagate Platte?? Bei denen ist die Fitness Anzeige die einige Programme ausspucken immer etwas verzerrt. Fabrikneue Platten dümpeln da auch meist grob um die hälfte herum. Sagt also nicht umbedingt was aus.

Walzerking
2003-12-07, 03:59:38
Ich bin kein Experte und will für nichts garantieren, aber ich denke nicht, dass es der Festplatte schadet, wenn der Rechner während eines Schreibzugriffes einen Reset durchführt - es dürfte vielmehr den gerade geschriebenen Daten schaden, und einige laufende Programme könnten beim nächsten Start Probleme machen.
Schädlicher für die Festplatten wären eher ständige Kaltstarts (also Aus- und Einschalten des Rechners), sowas verkürzt die Lebensdauer der Platte (angeblich) deutlich.
Für die Festplatten ist es besser, den Rechner 24 Stunden am Tag laufen zu lassen, als ihn alle fünf Minuten ein- und auszuschalten; wie viele Resets man dabei durchführt, ist ihnen wohl ziemlich egal.

Da ich das Ganze aber weder belegen noch sonstwie garantieren kann, ist meine Aussage wohl ziemlich sinnlos, sorry. ;)

Kladderadatsch
2003-12-07, 11:43:34
der hdd schadets nur, wenn man den strom total abstellt, sprich den entzstecker zieht udn pc einfach ausmacht.

barracuda
2003-12-07, 21:12:42
Original geschrieben von Neo@game-factor
der hdd schadets nur, wenn man den strom total abstellt, sprich den entzstecker zieht udn pc einfach ausmacht.
Signatur:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Erheiterung.
:lolaway:

Schaden tut die Außerbetriebnahme der HDD nicht direkt, lediglich das Landen und wieder-ins-Fliegen-kommen der Köpfe beim nächsten Einschalten dürften ein wenig an der Lebensdauer des Laufwerks fressen.