PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der DURON


Sebastian
2001-05-19, 17:26:04
Ich weiss, ich weiss, es ist der dritte aktuelle thread im oc-forum, der sich mit durons und spitzen Bleistiften beschäftigt, aber ich will jetz mal klartext hören!

1.) Habt ihr selbst mal den Duron/Athlon mit Bleistift übertaktet?

2.) Die Malanleitung von ocinside: Geht das wirklich? wie zuverlässig? wie sicher? wie gefährlich?

3.) Laufe ich gefahr, wenns nicht sofort klappt, meinen prozzi zu schrotten?

4.) Wie lange hält das mit bleistift?

5.) Würdet ihr es tun?

Schreibt mal! Ich würde es gern tun, aber ehrlich gesagt, hab ich tierische angst vor den Folgen eines Fehlers...

Wo kriege ich Silberleitlack? Quanta Costa?

Machts gut, und danke an alle, die sich beteiligen!
Sebastian

StefanV
2001-05-19, 17:54:11
1) Nur mit L1 Bridges und per MoBo, ist einfacher
2) nicht probiert, sehr gefählich
3) Jep
4) k/a
5) NIEMALS!!!

Ich empfehle dir das Epox 8KTA3...

Gibt's schon für ca. 300DM!!!

Zitrone
2001-05-19, 22:45:47
Ich dachte bisher, dass ich der einzige wäre, der zu blöd dazu ist. Ich hatte die L1 unter der Lupe verbunden und danach war der TB hin. Hab ihn umgetauscht und fahre nun eben nen FSB von 111 MHz statt den Multi zu ändern.

StefanV
2001-05-19, 22:51:32
@Zitrone

Eigentlich sollte nichts passieren, wenn du die L1 Brücken untereinander verbindest...

Du weißt doch:

Vorher:
::::

Nachher:
||||


Ich hab bei meinen Duron auch schon öfter die L1 Brücken verbunden...

Vielleicht hast du auch beim Kühler aufsetzen was falsch gemacht, oder er war sowieso am ende...

Unregistered
2001-05-19, 23:12:09
also ich hab bei meinen duron 600 jetzt seit ca. 1 jahr die Brücken verbunden und hatte bis jetzt noch keine Probs

Thowe
2001-05-19, 23:18:21
Silberlackstift gibt es z.B. bei Conrad

Nur die L1 Brücken wenn der Multi geändert werden soll

Wenn das Baord einen KT133A hat dann den FSB auf 133 und VCore um 0.1-0.2V nach oben.

Bleistift-Methode hält von 2 Wochen, Regelfall ca. 6 Monaten oder aber bis mehere Jahre. Wenn Windows öfters Abstürzt dann vielleicht mal nachziehen.

Zitrone
2001-05-19, 23:21:49
Ich hatte die schon definitiv in die richtige Richtung verbunden, aber irgendwie sollte es nicht sein.

Sebastian
2001-05-19, 23:43:50
@Zitrone:

Erst mal danke für den post, aber ich meine nicht die L1 Brücken alleine. Man kann über die anderen Brücken auch den eingebauten multi im Prozessor einstellen, die VCore, und auch mit wieviel FSB der Chip betrieben werden soll. L1-Brücken wären ja nix schlimmes...

Aber nach den Reaktionen werde ich es wohl lassen...
Besser is das wohl..

Zitrone
2001-05-19, 23:46:58
Naja, also ein Duron 700 ist doch recht billig. Da finde ich ist es durchaus einen Versuch wert. Nicht jeder ist so blöd wie ich !!! Alle anderen schaffen es doch ohne Probs !!! Nur Mut, Sebastian !!!

Thowe
2001-05-20, 01:28:34
Nur Mut, nur Mut ... 6 meter über einen Abgrund zu springen ist wirklich kein Problem.

Nee, der Duron 700 ist einer der absoluten Übertaktungskünstler und die L1 zu verbinden ist wirklich kein Problem. Wenn man bedenkt das der D750 jetzt so bei DM 130,- liegt und gut mit annähernd 1Ghz läuft.

Sebastian
2001-05-20, 13:41:54
Danke für das Mutzusprechen, aber das problem sind nicht die L1-Brücken!

Ich will ALLE Brücken mit nem Diamantschneider auftrennen und dann einige wenige ganz bestimmte wieder verbinden. Ich will nicht den Multi und die VCore per MoBo einstellen, sondern über den Prozessor selbst.

Das problem ist nur, ich glaube wenn ich es per MoBo machen würde (Was ich nicht kann, weil Scheissboard), könnte ich den CMos flashen und alles ist wieder in butter.

Ich will aber ALLES per LX-Brücken einstellen. Davor habe ich ja die angst, weill dann im schlimmsten Fall Alle Brücken in Allerwertesten sind!
Wenn ihr noch imer nicht wisst, was ich meine schaut euch die Malanleitung bei www.OCINSIDE.de mal an!

Tschö

StefanV
2001-05-20, 15:01:14
@Sebastian

Ich hab schon verstanden, was du meintest, aber laß es lieber!

Versuch lieber dein Board irgendwie 'los' zu werden und kaufe dir ein OC-Board, z.B. das EP-8KTA3, das gibt's schon für 300DM...

Das Problem bei dir ist ja, daß du nicht weißt wieweit deine CPU geht...

Sebastian
2001-05-20, 16:53:48
Ich HABS TATSÄCHLICH GESCHAFFT!!!

Ich hab mit dem Diamantschneider alle Brücken, die ich nicht braucht weggekratzt und er läuft jetzt stabil bei 30° Im Idle bei 850 MHz!

Danke an die Mitglieder bei OCInside, die mir in den letzten 2 Stunden im chat zur Seite standen!

Zitrone
2001-05-20, 16:56:23
Prima !!! *Schulter klopf

Thowe
2001-05-20, 18:40:51
Da sieht man mal was man mit etwas Mut alles erreichen kann. =)

skar
2001-05-23, 09:45:31
1) hab ich bei meinen Drei Proz. gemacht, allerdings nur uber die L1 Brücken, und dann den Mulit hochgesetzt.
Duron 700 auf 900 Athlon 800 auf 950 Athlon C 1GB auf 1,2GB

2) Hab ich nicht gelesen, falls das die Geschichte mit dem Diamantschneider ist , sehr gefährlich. Ich würde es nicht versuchen.

3)Ja, wenn du beim malen einen Verbindung zwischen zwei Kontakten herstellst, bei der L1 Methode sonst nicht kannst den Multi ja varieren, und wenn er sich nicht übertakten läßt wieder auf normal stellen.(Hat ich schonmal bei einem Kumpel, da wollte der Duron 750 nur mit Max 800).

Außerdem kannst mit einem Ratzel ja so tun als ob nichts gewesen wäre. Und so blöd es gleich mit 1,4 GB auszuprobieren bist du ja auch nicht.

4)Bei mir ewig, wobei ich noch nie länger als 6 Monate einen hatte (allerdings funktioniert es bei den Leuten wo meine alten(Proz) gelandet sind immer noch)

5) Ja, Täglich 3X

Nicht mit Silberlack, läßt sich so schlecht wegratzeln.
besser Bleistift.

skar
2001-05-23, 09:49:23
Son Stuhl, jetzt hab ich das Posting gar nicht zu Ende gelesen.

In Ehrfurcht blicke ich zu dir herauf das du das mit dem Diamantschneider hinbekommen hast. Echt

Hut ab