PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHCP über RAS


Gast
2003-12-04, 15:22:55
Hallo!

Brauche Hilfe bei folgender Situation (WinNT4 OS):

Ich habe einen DHCP Server über einen DHCP Relay Agent laufen, der dann dem RAS Gateway und dem RAS Client eine IP-Adresse zuordnen soll. "Anpingen" geht einwandfrei bis zum Relay Agent, aber nicht weiter, weil der DHCP Server keine IP-Adresse dem RAS Client und Gateway zuordnen kann beim einwählen des RAS Clients.

Der Dienst DHCP Client lässt sich auf dem DHCP-Agent/RAS-Server nicht starten mit der Fehlermeldung "Interner Windows NT-Fehler (2140)". Dadurch kann der DHCP Server dem DHCP Relay Agent-PC keine IP-Adressen zuteilen und somit wohl auch nicht dem RAS-Server und dem RAS Client.

In der Microsoft Knowledge-Base habe ich auch nichts gefunden. Wie kann ich den Fehler umgehen/beseitigen?

MFG