PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Laufwerke sind alle weg!!


Ben_Kenobi
2003-12-04, 15:57:19
hallo!

habe ein Problem.
Habe gerade mit Partition Magic meine 2 120GB Festplatten umpartitioniert, und seitdem, glaube ich zumindest, sind meine CD-Laufwerke verschwunden (Brenner und DVD LW).

Im Geräre Manager ist ein ausrufezeichen, treiber aktualisiern geht ned, in der computerverwaltung unter datenträgerverwaltung sind sie auch ned vorhanden, so dass ich ihnen nen andren LW buchstaben geben könnte.

im BIOS werden beide ohne Probs erkannt.

was soll ich tun???

mfg Ben

Ben_Kenobi
2003-12-04, 15:59:02
hier n screenshot

tsaG
2003-12-04, 16:06:57
klick doch mal drauf dann kommt die status meldung

Ben_Kenobi
2003-12-04, 16:19:49
hab ich auch schon gecheckt...keine Ahnung was da geht...

tsaG
2003-12-04, 16:22:21
seiwann haste die festplatten drin?

Sephiroth
2003-12-04, 17:26:51
SChmeiß doch mal den IDE Controller und vorher die Laufwerke aus dem Gerätemanager und starte neu, danach gehts ja vielleicht wieder.

tsaG
2003-12-04, 17:27:28
SChmeiß doch mal den IDE Controller und vorher die Laufwerke aus dem Gerätemanager und starte neu, danach gehts ja vielleicht wieder.

Edit: ach Nephirot war schneller

gasmeister
2003-12-04, 17:41:27
Deinstalliere mal die nForce-Treiber, starte neu und installiere sie wieder.

Oder installiere mal dein Windows neu.

Ben_Kenobi
2003-12-04, 17:43:02
hey,

hab die Lösung selber gefunden:

Entferne die Upperfilters und Lowerfilters Werte komplett aus folgendem Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE1031

Danach die CD-Roms aus dem Gerätemaneger entfernen, neue Hardwareerkennung.


mfg Ben

Sephiroth
2003-12-04, 17:51:40
Original geschrieben von Ben_Kenobi
hey,

hab die Lösung selber gefunden:

Entferne die Upperfilters und Lowerfilters Werte komplett aus folgendem Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE1031

Danach die CD-Roms aus dem Gerätemaneger entfernen, neue Hardwareerkennung.


mfg Ben
Stimmt, ich dachte diese Lösung geht nur bei Fehlercode 19.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1930

@tsaG
Mit "S" bitte ;)

@gasmeister
Windows gleich neuinstallieren ist etwas overkill für so ein kleines Problem.

gasmeister
2003-12-04, 20:34:14
Original geschrieben von Sephirot
Stimmt, ich dachte diese Lösung geht nur bei Fehlercode 19.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1930

@tsaG
Mit "S" bitte ;)

@gasmeister
Windows gleich neuinstallieren ist etwas overkill für so ein kleines Problem.

Ich meine reparieren.

Also einfach drüberinstallieren.

Das dauert zwar eine halbe Stunde aber es hilft auch meistens bei sowas.

Auf die Lösung von Ben_Kenobi wäre ich nie gekommen.