PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out nur Müll ?


Unregistered
2002-01-21, 20:08:35
Wer ist mit TV-Out seiner Grafikkarte zufrieden ?

Banshee
2002-01-21, 20:11:05
Was istn das für ne Frage!!!
Welche Karte?
Was für Probs hast du?

So kann dir keiner helfen!

Unregistered
2002-01-21, 20:23:45
[QUOTE]Originally posted by Banshee
Was istn das für ne Frage!!!
Welche Karte?
Was für Probs hast du?

So kann dir keiner helfen! [/QUO

Ich kenne keine Grafikkarte, deren TV-Out wirklich gut. Ich meine z.B. schwarze Ränder, ich habe eine VE. Warum wird der Overscan bei ATI versteckt ??? Und trotzdem miese Qualität.

Werni58
2002-01-21, 21:33:26
Ich bin hochzufrieden mit dem TV out meiner Radeon, die Bildqualität ist genauso gut wie bei meinem Premiere Decoder.

AlfredENeumann
2002-01-21, 23:40:06
Originally posted by Unregistered

Ich kenne keine Grafikkarte, deren TV-Out wirklich gut. Ich meine z.B. schwarze Ränder, ich habe eine VE. Warum wird der Overscan bei ATI versteckt ??? Und trotzdem miese Qualität.


Kauf dir mal einen Vernünftigen Fernseher oder ein par vernünftige KAbel. Habe über den TV-Out ein gestochen scharfes bild bei der 8500 und mein Kumpel mit seiner VE ebenfalls.

Nefilim
2002-01-21, 23:41:20
Bin auch mit dem TV Ausgang meiner 8500 Retail zufrieden! :)

ZonK
2002-01-22, 07:58:41
ebenfalls zufrieden mit meinem tv-out, ist das beste was ich bisher mit einer grafikkarte hatte. und die von ati bei meiner retail mitgelieferten kabel (benutze s-video) sind auch vom feinsten!

Specter
2002-01-22, 12:47:45
habe immer noch das problem, dass ich über scart nur s/w bekomme (radeon 8500 von powercolor).

habe ein sauteures kabel das direkt von einem svhs stecker auf einen scart stecker geht. hat bei meiner voodoo3 3000 perfekt funktioniert. das ding ist super abgeschirmt usw.

jetzt muss ich von diesem futzel cinch adapter über den video eingang auf den fernseher gehen um farbe zu bekommen. trotz abgeschirmten cinch kabel bekomme ich starke streifen auf dem fernseher. liegt wohl an dem svhs auf cinch adapter.

2B-Maverick
2002-01-22, 13:10:04
Sowohl FBAS als auch Y/C sind super bei meiner R8500. Nur auf meinem kleinen 36erTV gibts unten einen klitzekleinen Rand.... macht abber nix bei 16:9 Filmen - und schon gar nicht auf dem 82er 16:9 Philips... hehe

CU
Markus

Banshee
2002-01-22, 15:57:05
Ich und Hoppel haben auch keine Probs!

Unregistered
2002-01-22, 20:09:07
Also bei 1027x768 auf dem Monitor und auf dem TV bekomme ich die schwarzen Ränder bei meiner VE nicht weg. Wer das schafft, sollte mir unbedingt Info's dazu geben. Lest mal den Artikel in der aktuellen CT 02/02 Seite 134-137. Irgendwie bestätigt er meine Meinung.

2B-Maverick
2002-01-22, 23:04:49
yep... bei meiner R8500 genau das gleiche... Bei 640x480 und 800x600 keine Ränder, bei 1024x786 dicke Ränder :(
Da ham die Programmierer wohl noch wat vergessen ......
Das fällt mir nur normalerweise am 16:9 TV nicht auf :)

Nasenbaer
2002-01-22, 23:09:18
Originally posted by Specter
habe immer noch das problem, dass ich über scart nur s/w bekomme (radeon 8500 von powercolor).

habe ein sauteures kabel das direkt von einem svhs stecker auf einen scart stecker geht. hat bei meiner voodoo3 3000 perfekt funktioniert. das ding ist super abgeschirmt usw.

jetzt muss ich von diesem futzel cinch adapter über den video eingang auf den fernseher gehen um farbe zu bekommen. trotz abgeschirmten cinch kabel bekomme ich starke streifen auf dem fernseher. liegt wohl an dem svhs auf cinch adapter.


AHH hab genau das gleiche Problem !! Hilfe :-[


Mgf Nasenbaer

Benja
2002-01-23, 00:17:48
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10062