PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Radeon 9800pro oder 9800SE AIW@pro??


DeX
2003-12-04, 16:44:29
hallo leuts.
ich kann mich wie immer nicht entscheiden !!
soll ich nun eine 9800pro hollen oder doch eine SE die ich dann auf pro modde (All in wonder karte mit tv dingsbums ;-) ).
die kostet ja um einiges weniger und ich höre nur positives dazu.
zwar könnte man sicher die pro um einiges besser übertakten und das ganze programm.
aber in preis leistung ist doch dieser mod um einiges besser.
und ich denke mit meiner wakü könnte ich den chip ja noch mehr übertakten (speicher leider sicher net so gut).
naja.. würde gern mal schnell paar meinungen hören da ich mir heute noch (denke ich diese karte holle) .
wenn die aber nicht gut mit dem mod läuft gebe ich die zurück und holle mir dann doch ne pro !!

was sagt ihr dazu ???

GCI
2003-12-04, 16:50:20
Dat ist so typisch für einige Leute hier im Forum.Das Wissen ist da und doch fragt man , was andere machen würden.Es ist Deine Entscheidung ob günstig oder teuer in Form einer echten Pro.Wat sollen den die User hier antworten?Du hast doch alles schon abgewogen , was man dabei betrachten kann und muss!

DeX
2003-12-04, 18:31:32
ja und es ist so typisch für solche leute wie dich sich zu äusern mit noch weniger sinn !!
da ich eben viele faktoren schon betrachtet habe fällt es mir ja eben so schwer.
ich bin halt so ein typ mensch die einmal mehr überlegen als einmal zu wenig !!
und meine frage bezog sich auf user die diese karte auch schon gemoded haben und was dazu sagen könnten !!!
ob zb die leistung an eine richtige pro rankommt oder nicht ?!?!?.. usw..
das was ich geschrieben habe soll ja eben dazu nutzen das mir user nicht das sagen was ich selber schon weiss, sondern was neues erzählen können.
(was ich am meisten liebe sind erfahrungsberichte).
ich hätte zb ohne weiteres die kohle für ne 9800xt.
aber ich bin noch einer der menschen die nicht total spinnen und 1000DM allein für ne graka ausgeben wollen (und nicht können).
ich habe eigentlich genung ahnung von der materie um mich da selber durch zu beissen.
aber da ich seit längerem eher auf lau damit arbeite holle ich mir wie immer erfahrungsberichte! (und damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren).

bis du einer der menschen die geld aus dem fenster schmeissen ??? JA ???
gut .. deswegen ists deine sache .. greif aber andere menschen nich an weil die (geizig)<->(überlegt) und sparsam sind !! ( wie ich )..

schönen abend noch ...

Black-Scorpion
2003-12-04, 18:47:08
Original geschrieben von DeX

wenn die aber nicht gut mit dem mod läuft gebe ich die zurück und holle mir dann doch ne pro !!

was sagt ihr dazu ???
Das ist aber nicht dein ernst.
Du kaufst dir eine Karte die genau das kann wie beschrieben.
Wenn du sie modden willst und das nicht klappt willst du sie zurück geben.
Sorry, aber eine Karte schon mit so einem Vorsatz zu kaufen ist das letzte.
Oder wie würde es dir gefallen in jedem Laden nur noch gebrauchte Karten zu bekommen, weil es alle so machen wie du.

DeX
2003-12-04, 19:31:06
ehhmm, was solln die antwort ???
wieso sollte das nicht mein ernst sein ???..
wenn die mit dem mod net geht dann gebe ich die ganz einfach zurück !!
wo ist da das prob .. ist doch nur reine treiber sache . ich mache ja nix an der karte !!!
würde die nur ohne mod laufen wäre mir das zu wenig power fürs geld !!..
ich will garnicht wissen wieviele es so machen .
das du jetzt ausgerechnet mich damit anpöbelst ist mir wieder mal ein rätsel !!!
das ist genau so gut ein umtausch grund wie jeder andere !!
grösse , farbe, geschmack, preis,, blablabla..
-----
ich habe mich ja schon auf ne pro bewegt.
nen tv-in brauche ich auch da meine wintv im ars.. ist.
da passt so eine AIW sehr gut.. nur halt die power net.
geht die mit mod .. super !! geht die net, dann eben nicht.
-----

ist das von mir zuviel verlangt wenigstens im weitem sinne auf dieses thema antwoten zu bekommen ??
mich nervt es immer wieder sich vor leuten zu rechtfertigen die einfach garnix sagen könnten !!!
anscheinend IST das zu viel verlangt !!!


ps.
mir im diesem sinne was zu unterstellen ist eine unverschämtheit.
ich mache sowas nie.(umtauchen ohne sinn oder verstand).
wieviele gibts den die eine karte OVclocken und wenn die dadurch im 7 himmel landed (oder wo auch immer) die diese dann umgetauscht oder repariert haben wollen!...

freut mich aber dir eine möglichkeit gegeben zu haben mich anzugreifen und dir dein leben zu versüssen.

einen schönen abend oder was auch immer noch ..

Colin MacLaren
2003-12-05, 10:30:52
Wennn sie sich modden läßt, rennt sie auch gleichschnell wie eine 9800Pro, zumindest wenn ein 256-Bit-Speicherinterface verbaut und die Karte mit Pro-Taktraten läuft. Eine Übersicht gibt es hier (http://www.ocfaq.com/softmod/faq.php). Ich habe eine Hercules AIW 9800SE, die hat die beste Ausstattung (Tuner, Fernbedienung). Allerdings sind mittlerweile die Chancen recht gering, eine modbare zu erwichen, da das jeder so macht.

Ich hab 3 Versuche im MediaMarkt gebraucht und keine Gewissensbisse :) Bei den TFTs die ich dort durchprobiert habe genau dasselbe. Wenn die eben nicht in der Lage sind, mir den mit einer Spiel-Demo, z.B. UT2k3 vorzuführen, muß ich ihn eben mitnehmen :) Wenn der Laden den Service bietet, kann ich ihn auch nutzen, einfaches Prinzip. Solange ich die Packung nicht beschädige und das Teil 2h später zurückbringe, kann ich damit leben.

GCI
2003-12-05, 14:32:17
Original geschrieben von DeX
ehhmm, was solln die antwort ???
wieso sollte das nicht mein ernst sein ???..

ist das von mir zuviel verlangt wenigstens im weitem sinne auf dieses thema antwoten zu bekommen ??
mich nervt es immer wieder sich vor leuten zu rechtfertigen die einfach garnix sagen könnten !!!
anscheinend IST das zu viel verlangt !!!


ps.
mir im diesem sinne was zu unterstellen ist eine unverschämtheit.
ich mache sowas nie.(umtauchen ohne sinn oder verstand).
wieviele gibts den die eine karte OVclocken und wenn die dadurch im 7 himmel landed (oder wo auch immer) die diese dann umgetauscht oder repariert haben wollen!...

freut mich aber dir eine möglichkeit gegeben zu haben mich anzugreifen und dir dein leben zu versüssen.

einen schönen abend oder was auch immer noch ..


Lächerlich!

Nur Du bist hier agressiv , sonst keiner! Nur weil man hier richtigerweise fragt was das soll , den Media Markt zu besch... rastest Du hier aus und wirst ausfallend.

Recos
2003-12-05, 16:00:03
Original geschrieben von GCI
Lächerlich!

Nur Du bist hier agressiv , sonst keiner! Nur weil man hier richtigerweise fragt was das soll , den Media Markt zu besch... rastest Du hier aus und wirst ausfallend.

Ja da stimme ich GCI total zu.!!!

Ich finde es auch das allerletzte eine GraKa zu kaufen und darauf zu hoffen das man sie Modden kann, wenn nicht dann tauscht man sie um. Das ist einfach LÄCHERLICH!!!

Du sagst du hättest das Geld, dann hol dir ein gute GraKa mit TV-Karte drin ODER hol dir eine GraKa und eine TV Karte einzeln dazu!!! => Das Geld hast du ja, sowie es aussieht!

So und jetzt zu deiner Frage!
Eine R9800SE@Pro kann die normale Pro Leistung ohne Probleme erreichen, es sind ca. 3 MHz auf Chip und Ram unterschied, d.h. weniger als bei einer echten Pro, aber das sollte weniger ein Problem sein!

PS: Als TIPP guck mal auf www.radeon-shop.de die bietetn dort auch R9800SE@Pro an, mit Granatie, d.h. sie garantieren das die SE auf Pro Niveau läuft!!!

MfG Recos