PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewireverbindung zwischen PC und Notebook! Wie?


egdusp
2003-12-04, 17:52:14
Hallo,

ich will eine Verbindung zur Datenübertragung zwischen meinem Notebook (kleiner Firewire- Anschluss) und meinem Desktop (großer Firewire Anschluss) herstellen, weiß aber nicht welches Kabel und ggf. welche Software ich dafür benötige.

Braucht man ein gekreuztes Kabel so wie beim LAN und was kostet das.

Auf dem Desktop habe ich noch Win98, auf dem Notebook WinXP Home Edition, ist das ein Problem.

mfg
egdusp

egdusp
2003-12-06, 14:10:45
Ist die Frage so einfach oder so schwer? Falsches Forum?

mfg
egdusp

Byteschlumpf
2003-12-06, 15:12:18
Du hast doch die Frage bereits selber beantwortet! ;)

klein -> groß

KRIEGER
2003-12-06, 15:15:42
Original geschrieben von egdusp
Auf dem Desktop habe ich noch Win98, auf dem Notebook WinXP Home Edition, ist das ein Problem.


bei Windows xp ist meines wissens nach schon ein treiber für firewireverbindungen dabei, bei 98 brauchste einen! Am besten du bewegst mal google

Sephiroth
2003-12-06, 17:06:20
Dieser Treiber gibt es von der Firma unibrain (http://www.unibrain.com) und da brauchst du FireNet (http://www.unibrain.com/1394_products/1394_networking/firenet_pc.htm). Das ist aber mit dem WinXP Treiber NICHT kompatibel und du mußt daher dieses FireNet auch auf dem WinXP Rechner installieren. Lies das Handbuch!

P.S.
Bei Fw gibt es kein Crossover Kabel wie bei normalen 100MBit LAN und du brauchst ein normales FW Kabel mit entspr. 4 oder 6 Pin Steckern.