PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes NT4 Problem > Bluescreen beim Start


Ganon
2003-12-04, 18:23:32
Hi.

Ich habe hier einen NT4-Server stehen. Als Betriebssystem ist NT4 Server SP6 drauf.

Nunja. Der Rechner sollte an eine Telefonleitung. Da alles schon belegt ist wollte ich die Modem-Funktion von meiner Telefonanlage OpenCom20 nutzen.

Also habe ich die Software von der CD installiert. Nur klappt nun der Neustart nicht mehr. Er kommt bis zum Login ("Bitte drücken Sie Strg+Alt+Entf"). Dann verabschiedet er sich mit einem Bluescreen mit dem Bezug zu capi20.sys.

Wie schaffe ich es nun das er diese Datei nicht läd?

Bitte um Hilfe. Da sind sensible Daten drauf und ich habe keinen Bock alles in einen anderen Rechner zu bauen, da SCSI-System.

Danke!

Marcel
2003-12-04, 18:27:38
Kannst Du denn noch im VGA-Modus hochfahren?
Wenn das klappt, würde ich daraufhin die CAPI wieder deinstallieren. Ist sie auch für NT4 bestimmt gewesen? Was sagt der Hersteller, was sagt Google?

Ganon
2003-12-04, 18:38:00
Im VGA-Modus das selbe. Ist ja auch nur Grafik-Sache. Hat ja nix mit CAPI zu tun.

Auf der Herstellerseite suche ich gerade.

Marcel
2003-12-04, 18:41:57
Original geschrieben von Ganon
Im VGA-Modus das selbe. Ist ja auch nur Grafik-Sache. Hat ja nix mit CAPI zu tun.


Ist das nicht der "Lad auch nur einen einzigen Treiber, und ich polier Dir die Fresse, du Scheiß-Kiste!!!"-Modus?
NT4 ist schon so lange her, ich weiß es gar nicht mehr genau...

Vielleicht hilft's, die Telefonanlage abzustöpseln? *in'sblauerat*

Sephiroth
2003-12-04, 18:56:05
Original geschrieben von Marcel
Ist das nicht der "Lad auch nur einen einzigen Treiber, und ich polier Dir die Fresse, du Scheiß-Kiste!!!"-Modus?
NT4 ist schon so lange her, ich weiß es gar nicht mehr genau...

..wir nennen ihn mal, dem alg. Verständnis halber, "Abgesicherter Modus" ;) oder gibt es den etwa bei NT4.0 nicht? :o

/me hatte noch nich mit wint erfahrungen :-o

Ganon
2003-12-04, 19:02:18
Telefonanlage ist schon ab. Abgesicherter Modus scheint es nicht zu sein.

Auf der Herstellerseite steht das es auch für NT4 ist.

Was kann man noch machen? Gibt´s ne Möglichkeit von DOS aus (per Diskette) die Datei zu löschen? Ist NTFS auf SCSI.

harkpabst_meliantrop
2003-12-05, 15:39:24
Nicht mit "für-umsonst"-Software.

Aber eigentlich müsste es genügen, beim Starten F8 zu drücken und die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (engl: Last Known Good) zu starten.

Ganon
2003-12-05, 16:04:26
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Nicht mit "für-umsonst"-Software.

Aber eigentlich müsste es genügen, beim Starten F8 zu drücken und die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (engl: Last Known Good) zu starten.

Man die Funktion ist aber versteckt. Als ich F8 gedrückt hatte, zeigte er mir nur 3 verschiedene Hardware-Konfigrationen. Ganz unten stand denn noch "drücken Sie die L-Taste um die letzte funktionierende Konfiguration zu laden"

Geht jetzt wieder.

harkpabst_meliantrop
2003-12-07, 02:57:23
Original geschrieben von Ganon
Man die Funktion ist aber versteckt. Als ich F8 gedrückt hatte, zeigte er mir nur 3 verschiedene Hardware-Konfigrationen. Ganz unten stand denn noch "drücken Sie die L-Taste um die letzte funktionierende Konfiguration zu laden"

Geht jetzt wieder.
Besser gut versteckt als gar nicht da, oder? ;)