PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel 875PBZ Mainboard Problem


nemesiz
2003-12-04, 18:58:52
Hallo ich machs mal schnell...

hab ja nun seit langem des INTEL Mainboard mit dem 875P aber nun ein wirklich komisches Problem... seit ich des neue P17 Bios drauf habe fährt der rechner so gut wie garnicht mehr hoch..meist nachm ausschalten. ist er erst mal an rebootet er auch ohne probleme..nur einen richtigen kaltstart mag er nicht mehr.

egal was ich mache..selbst nur mit ram cpu und vga geht es als nicht..kann bis zu 20 starts dauern bis er mal richtig anläuft (bleibt bei der meldung (blah um ins setup zu kommen) einfach stehen.. kann zwar die taste dann drücken aber dann steht auch nur stunden da.. entering setup.

System : INTEL 875PBZ Mainboards , 2x 512MB Infineon CL3 DDR400 , 2x WD Raptor , DVD Brenner , TEAC Brenner , Radeon 9700 und Audigy2..aber wie gesagt..selbst naggisch tut sich dann nix. Zurück zum Bios P16 brachte auch keinen erfolg.

Der Alternate Support sagt.. einschicken wir testen und INTEL sagt.. garnix..also so wirklich hilft mir des auch nicht da ich des teil zum schaffe brauche... bitte um hilfe oder tips

Smoking_Red
2003-12-04, 19:19:08
Benötigst Du das BIOS-Update zwingend? Ansonsten wieder
downgraden zur vorherigen Version mit der das System
ohne Muggen lief...

nemesiz
2003-12-04, 22:37:04
tja hab die lösung... man nehme die 2 monate alte WD Raptor 10.000 u/min sATA Server Platte aus seinem Raid1 verbund und werfe sie an die wand und shcon geht alles..halt nur noch mit einer platte.

Hat nen wackler die gute... is nur sATA Port kabel an der dran gehts.. is strom mit dran tut 1. die platte nix 2. der rechner bleibt stehen im POST Screen.

Macht ja nix..erwarte ich auch von ner WD..erst recht wenns für nen Server und Raid1 is... was solls.. nuuur nid aufregen

WUHAAA WUHAAAA :asshole: