PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weihnachtsgeschenke für eltern HELP!!!


(del)
2003-12-04, 19:51:55
so, ich mach einfach ma einen thread auf, um allen zu helfen, die wie ich nicht wissen was sie ihren elter/freunden/verwandten schenken sollen.
ich hab dieses jahr nämlich keinen plan was ich da machen soll und jedem den ich bis jetzt gefragt hab gehts genauso.
ich erzähl dann mal was ich die letzten jahre so gemacht hab, vielleicht hilfts ja weiter...
- große weiße kerze kaufen, wachsplatten(bastelladen) word aufmachen, in simpson schrift Ich hab dich lieb schreiben, ausdrucken, irgendwie die buchstaben aus den wachsplatten ausschneiden auffe kerze drücken, fertig. Arbeitszeit: 3 stunden, eignet sich gut für muidda oder freundin :)
- altes bild besorgen und portrait zeichnen. will gelernt sein ist aber mit gitternetz nicht schwierig und braucht so a 510 std.
- guter actionfilm fürn vadda
- weiße weinflasche mit schönen kieseln füllen, wasser rein korken druff, als deko für die blumenbank, sieht klasse aus und braucht wenig zeit.
- selbstgemachter likör. geht einfach, noch nie selbstgemacht.
- pralinen ( :stareup: )
- spannendes buch


jo mehr fällt mir momentan nicht ein, helft mir biddäää!!!

mofhou
2003-12-04, 20:13:50
Mann muss sich immer darin orientieren, was der Geschmack der Eltern/FreundIn ist und was sie schon haben(!).
Für meine Eltern gibbts z.B: dieses Jahr ne Sorroundanlage, reciever und DVD-PLayer.
Ach ja, für die Mütter sind kitschige Sachen ziemlich gut und für Väter eher gebräuchliche Gegenstände (Meine Erfahrung).

(del)
2003-12-04, 20:38:05
Original geschrieben von mofhou
Mann muss sich immer darin orientieren, was der Geschmack der Eltern/FreundIn ist und was sie schon haben(!).
Für meine Eltern gibbts z.B: dieses Jahr ne Sorroundanlage, reciever und DVD-PLayer.
Ach ja, für die Mütter sind kitschige Sachen ziemlich gut und für Väter eher gebräuchliche Gegenstände (Meine Erfahrung).

werd konkreter...
ich will jetzt aber keine hunderte von euros ausgenbe, das übersteigt mein taschengeldbudget

mofhou
2003-12-04, 21:08:33
Original geschrieben von bazooka
werd konkreter...
ich will jetzt aber keine hunderte von euros ausgenbe, das übersteigt mein taschengeldbudget
Dann sag mir bitte mal die Interessen/Hobbies deiner Eltern?
Und dein Budget+Zeitaufwandsmaximum

(del)
2003-12-05, 14:56:31
budgwet sollte mit höchstens 20 euro riehcen. zeit kommt nicht so drauf anb 2, 3tage geht klar wenns was gutes ist.
interessen iss so en sache, weil nicht wirklich vorhanden.

Simius
2003-12-05, 15:36:43
Mein Vater steht auf Audio DVDs, wenns die richtige Gruppe ist hab ich auch was davon...

Karl|Krake
2003-12-05, 16:01:39
Meine Mutter fährt voll auf irgendwelchen Krams ab welchen sie sich in die Wohnung stellen kann. Schalen mit Kerzen und Grünzeug, Laternen usw. Also bekommt sie ne Nebelschale von mir, gabs im Obi für ~35Euro (war ein Angebot, ob das noch gilt - ka).

cyrix1
2003-12-05, 16:17:26
hmm wenn ich ehrlich bin, hab ich meinen eltern noch nie groß etwas geschenkt.. (na ja is auch net drin mit 15€ taschengeld :d)

na ja mal schauen was ich dieses jahr mache

Tech_FREAK_2000|GS
2003-12-11, 19:14:39
dieses Jahr kriegt mein Vater nen Ananas Schäler/Schneider ... der isst so gern Ananas und da kauf ich ihm son Ding ;)

-error-
2003-12-14, 00:53:25
ICh weiß auch nicht was ich mein Vater schenken soll. So 25€ kann ich maximal ausgeben.

Das ist echt schwierig, weil ich nicht weiß was er haben will.

Gast
2003-12-14, 01:17:50
Mein Vater interessiert sich für Tennis, wollte ihm eigentlich das Becker Buch kaufen aber hab mich dann ein wenig rumgehört und das soll nicht sonderlich gut geschrieben sein und auch langweilig, von daher dann wohl eher doch nicht. Meiner Mutter wollt ich ein Kochbuch schenken und zwar dieses neue vom Witzigman und Biolek, hab ich mir dann aber auch anders überlegt weil es ebenfalls schlechte Kritiken hat, soll mehr so ne Collage aus "Witzigman und Biolek inszenieren sich" Photos sein. Jetzt hab ich wieder kein Plan was ich schenken soll. :(

-error-
2003-12-14, 03:04:40
Hmm, meine Schwester kriegt den Duft Laura, meine Mutter ne KlassikDVD, aber für mein Vater fällt mir nichts ein!

Ich bin nicht gerade kreativ in der Hinsicht. Meiner Schwester habe ich zum Geburtstag ein USB-Stick geschenkt, sie benutzt aber doch eher die Diskette

/me
2003-12-14, 15:16:23
Original geschrieben von cyrix1
hmm wenn ich ehrlich bin, hab ich meinen eltern noch nie groß etwas geschenkt.. (na ja is auch net drin mit 15€ taschengeld :d)

na ja mal schauen was ich dieses jahr mache

Schau dich hat mal auf Weihnachtsmärken um =)

Ghost666Ghost
2003-12-14, 16:50:19
Also wir schenken unseren Eltern Konzertkarten fürs Hubert-Von-Goisern Konzert X-D

Gast
2003-12-14, 17:50:59
wer?

Gast
2003-12-16, 04:04:42
Was ist denn davon zu halten?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ZGR5C/ref=amb_center-3_45337/302-5460372-0124043

Scott Home-Theater 851 Heimkino-System

EUR 89,00

Hansolo
2003-12-16, 13:03:58
Meine Eltern haben einen neuenn DVD Player bekommen, da der alte gebrannte CD's nicht abspielte und schon sehr alt war. Bekommen haben sie den Centrum Gemini 330, der kann alles, sogar Divx und hat auch sehr gut abgeschnitten. Preis liegt bei ca. 99 Euro. Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Hansolo

t-master
2003-12-16, 13:33:20
Hm, werd meinem Vadda ne Geldbörse schenken, weil er ne neue braucht, meiner Mutter waarscheinlich ne Cd, die sie sich gewünscht hat(Simply red, Album)

Korrom
2003-12-16, 18:16:50
Mein Vater wird dieses Jahr eine CD bekommen (Evelyn Huber(Harfe)+ Rudi Zapf(Hackbrett) -> in diesem Fall irische Musik). Da sie aber schwer zu bekommen ist (Mediamarkt hatte sie nicht mal im Computer und kann sie auch nicht bestellen) mußte ich sie via Amazon mit mehreren Wochen Lieferzeit bestellen. Bin mal gespannt, ob die noch vor Weihnachten ankommt.
Meine Mutter bekommt den üblichen Büchergutschein, den sie sich jedes Jahr aufs Neue wünscht. Damit vergräbt sie sich dann einen Nachmittag in einer Bücherhandlung und kommt irgendwann abends mit einem Sack Bücher wieder hervor. Dieses gänzlich phantasielose Geschenk scheint ihr wirklich am meisten Freude zu machen. Mir soll's recht sein, Hauptsache es gefällt ihr.