PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad Problem


Tyler_Durden
2003-12-04, 20:16:57
Hi!

Habe bei Ebay einen Adapter für nen XBOX Controller erstanden! Jetzt gerade mal angeschlossen, Treiber installiert....alles bestens!
Habe im Controllermenü von XP alle Tasten etc.!
Nur kann ich das Teil unter NFSU nicht anwählen! Immer wenn ich auf Controls gehe steht da nur das Keyboard!

Kann jemand helfen?

Anárion
2003-12-04, 22:00:04
Hi,

ist dein Gaming-Controller in der DirectX-Diagnose [Start --> Ausführen (run) -> dxdiag]unter "Input" --> "DirectInput Devices" neben Mouse und Keyboard aufgelistet? Wenn nicht, dann probier's mit einer Neuinstallation der neusten DX-Version, was momentan 9.0b wäre.

Edit: Ungewollter Smilie deaktiviert.

Tyler_Durden
2003-12-05, 06:54:13
Yo, das Pad ist da aufgeführt!
Inzwischen funktioniert es auch einigermaßen! Unter NFSU kann ich leider die Tasten nicht belegen......warum weiß ich nicht!
Funktionieren tut es dort aber! Leider gibt das Pad aus irgendeinem Grund ständig Vollgas unter NFS, was ziemlich nervig ist! :(

Anárion
2003-12-06, 12:34:53
Original geschrieben von Tyler_Durden
Yo, das Pad ist da aufgeführt!
Inzwischen funktioniert es auch einigermaßen! Unter NFSU kann ich leider die Tasten nicht belegen......warum weiß ich nicht!
Funktionieren tut es dort aber! Leider gibt das Pad aus irgendeinem Grund ständig Vollgas unter NFS, was ziemlich nervig ist! :(

Es gibt verschiedene Treiber für den X-Box Controller. Einige sind inzwischen eingestellt, werden also nicht weiterentwickelt, und andere unterscheiden sich in der "Reife". Welchen Treiber verwendest du momentan?
Der "XCTRL" soll recht passabel funktionieren. Einen Versuch ist es wert:

http://www.angelfire.com/goth2/darkdeathangel/PC_xbox_controller_drivers.rar

Tyler_Durden
2003-12-06, 13:28:43
Habe schon einige Treiber ausprobiert! Unter anderem auch den von Xctrl! Der hat leider auch nicht unter Games gefunzt!
Habe jetzt einen von XBCD, der wird wenigstens von Games erkannt! Leider ist die analoge Erfassung nicht so toll! :(